Hunde auf kleinstem Raum eingesperrt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hunde auf kleinstem Raum eingesperrt!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ja die Unterhaltung mit einem Hund ist oft schwierig und er versteht meist mehr von Dir als umgekehrt, aber wenn Du ihn liebst dann ist er sicher glücklich.

Jetzt mal ganz ehrlich: Vorurteile und Unterstellungen sind die einfältigsten Methoden seine Meinung abzugeben.
    Aus einem Symbolbildchen auf Qualzucht zu schliessen und das pseudowissenschaftlich zu untermauern....
    Oder wegen der schwarzen Schafe (die wohl hauptsächlich im Ausland ihr Unwesen treiben) eine 5000 Jahre alte Rasse verbieten lassen zu wollen....
    Das wurde beim VDH sicher nicht als konstruktive Kritik gesehen, oder?

Als wir unsere Chi´s gekauft haben wussten wir noch nichts vom Tierleid hier.
    Wir haben da noch in Bayern gelebt und sind jetzt 7 Jahre hier.
    Trotzdem Asche auf mein Haupt, es gibt auch Hundeleid in D.
    Wir lieben halt Chi´s über alles.

Ach ja, Bilder unserer Qualzucht habe ich in die Galerie gestellt (wegen Nasen/Ohren/Größe...)

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von sandrar Beitrag anzeigen
      J Vorurteile und Unterstellungen sind die einfältigsten Methoden seine Meinung abzugeben.

Genau das war der Grund meines Beitrages, gnä´ Frau.
      Richtig verstanden haben Sie das Geschriebene aber ganz offensichtlich nicht.

Macht nix, ich als einfältiger Pseudowissenschaftler kann das gut verkraften.

.

Kommentar

• Schriftgröße
        sorry, ich spreche offensichtlich nicht die gleiche Sprache wie Sie und Ihr Hündchen Olbi, aber ich werde Euch hier auch nicht mehr belästigen, obwohl es mir leid tut, denn offensichtlich wären hier auch Leute mit denen man was bewegen könnte

Kommentar

• Schriftgröße
          So schwer zu verstehen ? Ein jeder jammert aber .... , ihr koennt den Menschen gutes bringen, fuer die Tiere, nein, immer jammer jammer . Also gibt ohne zu nehmen !!!

Hier sind viele Menschen die sich aufopfern, gibt ihnen etwas ohne hier zu
          jammern, jammern.
          Fuer die Tiere !!!

Jammer , jammer
          No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Blödsinn sandrar. Wer wird denn gleich kneifen. Du belästigst Niemanden mit einer anderen Meinung.
            Hübsche Fotos in der Galerie, aber wo ist der Hund?
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Nur mal so am Rande und zur Erinnerung!

Wir sind hier in einem "Teneriffa-Forum", das zudem vorwiegend auch gerne kuschelt!

Das heißt...VORSICHT...denn bald ist "Sommerschlussverkauf und ALLES muss raus"!

Bitte kloppt euch politisch, tierschutzmäßig, gegen böse Raucher und was euch sonst noch so aufregt in den diversen Foren, die zuhauf für eure Zwecke im Netz nur auf euch warten oder tragt euren Disput per PN aus!

Diese persönliche und öffentliche Angriffe will hier "eigentlich" Niemand lesen, aber trotzdem springen immer wieder User darauf an? Was soll das?

Nu kommt mir ja nicht mit Meinungsfreiheit und auch hier im Forum muss und soll jeder "Sprengstoff" diskutiert werden!

Ich sage dazu einfach klar NEIN! HIER geht es um Teneriffa, wohlfühlen, kuscheln und basta!

Ihr könnt jetzt gerne eine Absetzung der MOD b.b. beantragen und euch selbst bewerben!

Aber macht schnell!! Nach dem Frühjahrsputz kommt im September der "Sommerschlussverkauf"! ALLES MUSS RAUS!

Nix für Ungut und seit lieb zueinander!

b.b.b. (das dritte "b" steht für bussi)

Kommentar

• Schriftgröße
                Auf welchem Auge sind wir eigentlich heute wieder blind? Und immer sind es natürlich die anderen (Spanier --> rückständig) und erst recht noch Jäger --> ganz bös, weil bei uns alles richtig wäre, wenn wir nur könnten wie wie wollten.

Nur mal zur Versachlichung der Wortlaut der entsprechenden Bestimmungen des gültigen Bundesnaturschutzgesetzes, den jeder von Euch im Internet nachlesen kann:

"Erster Abschnitt
                Grundsatz

§ 1
                Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Zweiter Abschnitt
                Tierhaltung

§ 2
                Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
                1.
                muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
                2.
                darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
                3.
                muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen."

Quelle: http://bundesrecht.juris.de/tierschg/BJNR012770972.html

Der Gesetzestext geht anschließend zwar noch auf Tierzucht und Tierversuche ein, aber er regelt dieses Problem überhaupt nicht. Ob die vorübergehende Unterbringung auf engem Raum schon dem Tierschutz widerspricht, bleibt also Ermessenssache. In Deutschland sollen schon Hunde auf den bequemen Rücksitzen der verschlossenen Autos ihrer Besitzer qualvoll in der Hitze verendet sein. Entsprechendes habe ich von Hunden auf Teneriffa noch nicht gehört. Mag sein, dass sich einigen der Vergleich mit der Käfighaltung oder dem legalen Tiertransport quer durch Europa, bei dem mehr Tiere auf engerem Raum zusammengedrängt untergebracht werden, aufdrängt. Die Situation der Jagdhunde auf Teneriffa ist aber eindeutig anders. Und wenn ich die Freude dieser Hunderudel sehe, mit der sie nach Herzenslust und sehr artgerecht an diesen Tagen stundenlang im Gelände stöbern dürfen, dann bedauere ich alle die Hunde, die nur das bisschen Straßenpflaster vor ihrer Haustür an der Leine und mit Maulkorb erkunden dürfen. Ist das artgerecht? oder nur unserer Bequemlichkeit geschuldet.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich liebe Hunde und hatte selbst sechzehn Jahre lang einen Vorstehhund. Der durfte jeden Tag mindestens zweimal für wenigstens eine halbe Stunde draußen nach Herzenslust rennen und stöbern, er gehorchte allerdings auch aufs Wort. Aber weil ich diese viele Zeit heute nicht mehr dafür erübrigen kann, habe ich eben konsequenterweise keinen Hund. Das verstehe ich unter artgerechter Haltung.
                Zuletzt geändert von lagarto66; 31.08.2011, 14:48.

Kommentar

Lädt...
                X