Zitat von don_erwigo
Beitrag anzeigen
Strand von Callao Salvaje
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kann Gaviota und Daxle nur zustimmen. Auch ich freue mich, wenn wir endlich eine begebaren und auch nutzbaren Strand haben.
Kommentar
Textauszug:
Die Spanier sind das Volk auf dieser Welt, das am konsequentesten und am skrupellosesten seine Naturschönheiten zerstört!
Stimmt, und das nicht nur in eigenen Landen.
Sollte die hier angesprochene Stranderneuerung das gleiche Ergebnis wie
die Strandverschönerung im Thread: Neuer Badestrand hervorbringen,
dann Prost Mahlzeit.Zuletzt geändert von bugsi; 22.08.2011, 06:06.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
hoffentlich geht es euerem neuen strand nach den ersten stuermen besser als dem von Playa San Juan.
bluebird
Kommentar
wirklich nicht gerade idyllisch, der bisherige strand. erst recht nicht, nachdem die mole und die befestigungen hinter der mole bei einem unwetter zerlegt worden sind (oder war das schon der anfang des abrisses?):
http://maps.google.es/maps?q=callao+...209.42,,0,7.78
das kann tatsächlich fast nur besser werden. hoffentlich läßt man den anglern noch ein fleckchen.......
Kommentar
Ich hatte dort bisher noch keine Angler gesehen.
Aber die Klippen rechts und links sind ja noch vorhanden.
Ich freu mich zwar über einen neuen Strand, aber ohne Bebauung im Hintergrund würde er mir auch reichen...... bin ja bescheiden
Kommentar
Habe hier schön öfter Angler stehen sehen. Ob es allerdings erlaubt ist weiss ich nicht. Ich habe mal gehört, das man auch hier eine Angelerlaubnis benötigt, die man wohl in Santa Cruz bekommen kann. Die soll dann wohl 5 Jahre Gültigkeit haben.
Kommentar
3 jahre, um genau zu sein, jedenfalls die "kleine" erlaubnis für´s angeln von der küste aus......
Kommentar
Der Angelschein bzw. Angellizenz kostet auch nur ca. 15 Euro, man bekommt ihn in Santa Cruz.Geht auch wirklich sehr schnell, die Dame am Eingang hat uns sehr nett und freundlich geholfen (am Computer und nachher am Schalter). Den Antrag und weitere Informationen kann man sich im Internet runterladen, dann ist man auch gut vorbereitet. Das Ministerium, oder wie es auch immer heißt, ist ganz in der Nähe vom Africa Markt.
Hat jemand neue Bilder vom Strand in Callao Salvaje?
Wir kommen nämlich Ende Oktober, und haben nahe zum Strand eine Wohnung gemietet.Jeder kleinste verwirklichte Traum ist besser als jeder nur geträumte Traum !!!!!!
Kommentar
Hier ein Bild von gestern, auf unserem Sonntagsspaziergang gemacht.
Hat sich nicht viel getan, lediglich am Innenausbau der Umkleidekabine wurde was gemacht.
Bis Ende Oktober wird der Strand sicher nicht fertig sein ;-)Angehängte Dateien
Kommentar
Neue Infos?
Wie schaut denn der Strand aktuell aus?
Kann man wenigstens schon wieder ins Wasser?
Kommentar
Das wird noch etwas dauern.Jeder kleinste verwirklichte Traum ist besser als jeder nur geträumte Traum !!!!!!
Kommentar
Das sieht auf den Fotos ja alles noch sehr traurig aus......
Ob das im Herbst wohl schon benutzbar ist......????
Kommentar
Vielen Dank!
Danke für Eure raschen Antworten! Wirklich ein super Forum!
Ich bin zu Ostern 2 Wochen im Tropical Park Callao Salvaje.
Da muss ich mir wahrscheinlich noch selbst eine Schaufel mitnehmen und am Strand mitarbeiten
Ich würde mich immer wieder über aktuelle Fotos des Strandes freuen.
Kommentar
Laut Zeitungsbericht (spanisch) der da vom 12. Januar 2012 soll die Eröffnung des Strandes in 2 Monaten erfolgen. Ein genaues Datum steht allerdings nicht dabei. Vielleicht passt es ja mit deinem Urlaub. Wir freuen uns auch schon sehr e n d l i c h auch mal wieder den Strand nutzen zu können.
Also, hoffen wir das Beste.
Kommentar
Sand am Strand
so sieht der Strandabschnitt jetzt aus ....
Franz
Angehängte DateienGPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar