Respekt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Respekt?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Respekt?

Hallo,

ich bin neu im Forum, bzw. dies ist mein erstes Forum an dem ich mich beteilige.

Erst mal möchte ich alle loben, dass es so viele interressante Themen gibt.

Was ich aber nicht so toll finde, ist der Umgang miteinander (nein, zu mir ist keiner böse gewesen). Wenn man hier vieles liest, was ich getan habe, fällt einem auf, das einige User mit "Krawall gebürstet" sind.

Da wird sich aufgregt, dass Mods was gelöscht haben, warum denn? Weil man sich gegenseitig runtermacht, dass muß doch eigentlich nicht sein.

Ich gehe mal davon aus, dass wir alle vernünftige, erwachsene Menschen sind (der eine mehr, der andere weniger), da sollte es doch möglich sein konstruktiv miteinander zu diskutieren und die Meinung des anderen zu respektieren.

Ich hoffe, ich habe keinem auf die Füsse getreten, aber manch einem einen Denkanstoß gegeben.

Susanne

• Schriftgröße
    Liebe Susanne- willkommen hier bei uns.
    Keine Angst, wir sind prinzipiell nicht (nur ) krawallig, respektlos. Es gibt halt Themen, bei denen man im Voraus weiss- da gibt es was drauf un d andere Male plätschert es nett dahin, andere Male toll informativ. Aber das Krawallige ist doch nicht so ganz schlimm, wenn man hinterher wieder in die Puschen kommt. Soviele unterschiedliche User hier, unterschiedliche Temperamente, unterschiedliche Erfahrungen, von denen kaum jemand abweichen möchte
    lieben Gruss cornie
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Cornie,

ich meins ja auch nicht böse.

Unterschiedliche Temperamente und Erfahrungen sind ja auch das Salz in der Suppe.

Ich glaube bloß, dass einige User (wenn man die Austrittsdrohung ernst nimmt) nicht damit klarkommen. Einige von Euch kennen sich sicher schon lange und auch in der Real-Welt, sodass einiges sicher beim Vino gerade gerückt wird.

Ich selber könnte mich auch wehren (19 Jahre Kontakt mit Kunden), aber einige haben glaub ich ihre Probleme damit.

Liebe Grüße Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Susanne,

ich denke, das Problem liegt auch darin, dass einige ein paar allgemeine Forenregeln nicht kennen oder nicht beachten wollen.

Wenn mich ein Beitrag stört und er nicht in die Rubrik Spam oder dringend zu löschendes fällt, schreibe ich den Verfasser direkt an und bitte ihn freundlich darum, das Geschriebene zu ändern oder zu löschen und erkläre ihm auch warum.

Sollte das, aus welchem Grund auch immer, nicht den gewünschten Effekt zeigen, wende ich mich an einen Moderator. Man sieht auf dieser Seite ja, wer von den Moderatoren im Moment online ist. Bei Spam oder wirklich üblen Beiträgen lasse ich den direkten Kontakt zum Verfasser des Beitrages aus.

Sollte mich ein User per PN beschimpfen geht auch hiervon eine Kopie an die Moderatoren.

Falls man mit den Moderatoren unzufrieden ist, besteht die Möglichkeit den Betreiber der Seite zu kontaktieren und dies anzuzeigen.

Ein Grund, warum ich Personen oder Moderatoren im Forum anprangern muss, fällt mir im Moment keiner ein. Vielleicht belehrt mich ja jemand eines Besseren.

Viele Grüße
        Elke

Kommentar

• Schriftgröße
          elke, deine ideen sind bestimmt nicht schlecht. aber ausser wenn ich etwas falsch bezeichnet habe, z.b. eine kiefer als fichte , oder ein datum falsch angegeben habe, wuerde ich mich kaum von einem anderen user einfach so bewegen lassen, meinen text zu veraendern. dazu haben wir ja die vielen moderatoren. auf deren bitte taete ich es natuerlich sofort - falls es mal noetig waere.

es wird leider immer wieder user geben, die auf aerger aus sind. auch da haben die moderatoren wege einzuschreiten; und sie tun es m.E. auch!

ich kann das teils verfolgen, da ich meistens mal mitten in der nacht wach bin.vieles was ich lese ist spaeter, wenn notwendig, geloescht.
          nix fuer ungut
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
            Wenn mich ein Beitrag stört und er nicht in die Rubrik Spam oder dringend zu löschendes fällt, schreibe ich den Verfasser direkt an und bitte ihn freundlich darum, das Geschriebene zu ändern oder zu löschen
            Ändern oder löschen kann der Verfasser seinen Beitrag übrigens nur eine gewisse Zeit lang, danach nicht mehr. Wie lang diese Frist ist, weiß ich im Moment nicht genau, dürfte aber bei 1 h liegen.
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von susanne2911 Beitrag anzeigen
              Ich selber könnte mich auch wehren (19 Jahre Kontakt mit Kunden),
              Hola Susanne, so ein forum ist wie das richtige leben. Da treiben sich, ich schreibs jetzt mal vorsichtig, angenehme menschen, weniger angenehme menschen und auch richtig unangenehme menschen rum. 19 jahre kundenkontakt duerften dazu ausreichen, um das im realen miterlebt zu haben - warum sollte das hier nicht so sein? Einen virencheck fuer user gibts nicht - und somit kann hier ein jeder reinstolpern.

Manch einer der richtig unangenehmen ist aber auch schon von den mods oder admins entfernt worden, und das ist gut so. Danach kehrt wieder ruhe ein - bis zum naechsten patienten.

Ich vergleichs hier gerne mit ner kneipe - da setzt du dich doch auch viel lieber zu den leuten, die dir sympathisch sind und nicht zu denen, die hardliner-ideen vertreten oder so aehnlich. uebertragen: schreibt einer bullshit - so what - hat er umsonst - ich aerger mich im allgemeinen nicht darueber - dazu ist mir meine zeit zu schade. Es muss sich doch keiner hier ueber andere aergern - weisses kreuz auf rotem grund rechts oben hilft auf jeden fall immer, sich zu entspannen.

salu2 - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                @Sam

okay, ich versuch mal, mich nur zu den sympathischen Usern zu setzen.

So ein Virencheck für User wäre eine schöne Sache, ich möchte dann auch einen für Kunden haben.

Schönen Abend noch

Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                  ...wende ich mich an einen Moderator. Man sieht auf dieser Seite ja, wer von den Moderatoren im Moment online ist.
                  Erst heute wieder geschehen und dazu eine Bitte bzw. Info, weil das anscheinend nicht so sehr bekannt ist?

Bitte nutzt dazu den "Beitrag-Melde-Button" unten links in jedem Beitrag. Ist ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen.

Das Team hat dann automatisch intern einen neuen Thread und alle Mods/Adm werden per Mail informiert. Ist jedenfalls für uns einfacher, als wenn die jeweiligen Mods/Ads dann die erhaltene PN erst mal intern zur Besprechung/Bearbeitung stellen müssen.

Danke und schönen Donnerstag euch!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                    Ändern oder löschen kann der Verfasser seinen Beitrag übrigens nur eine gewisse Zeit lang, danach nicht mehr. Wie lang diese Frist ist, weiß ich im Moment nicht genau, dürfte aber bei 1 h liegen.
                    Ulla, du hast recht, eine Stunde lang kann man selbst ändern oder löschen .....

Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    ich kann das teils verfolgen, da ich meistens mal mitten in der nacht wach bin.vieles was ich lese ist spaeter, wenn notwendig, geloescht.
                    nix fuer ungut
                    bluebird
                    blue, was für dich (und mich auch) mitten in der Nacht ist ist für gewisse Moderatorinnen mal gerade früher Abend
                    Dafür kannst du dann am frühen Morgen und vormittags schreiben wie ein Weltmeister...... der Zeitraum wird dann dort zur "Nacht" erklärt
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ surfer: mitten in der nacht ist bei mir meist zw 3 und 4 uhr. danach schlafe ich nochmal 2-3 std, und davor auch 2-3 std. aber stimmt, fuer eine gewisse moderatorin ist ist das noch nicht nacht!
                      bluebird

Kommentar

Lädt...
                      X