was wird aus dem skulpturenpark?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

was wird aus dem skulpturenpark auf "los gardones" seinen gründern gernot und gisela huber?

hilfe leute, mir ist gerade ganz schwummrig. ich bin auf der suche nach neuen informationen über den skulpturen park auf erschreckende infos gestossen. war das hier vielleicht schon mal thema?

dieser wunderschöne park mit seinen kustwerken wird zerstört! das kann ich nicht glauben. als wir im dezember zuletzt da waren, machte gernot huber nur eine wage andeutung. wir wussten noch nicht, wann wir wieder auf der insel sein würden und er meinte, es wäre unter umständen unser letzter besuch bei ihnen. ich kann es nicht fassen, oder anders ausgedrückt: ich könnte heulen.

ich hab einen moment lang überlegt, ob ich jetzt einen sachlich bericht im forum zu diesem thema verfassen sollte, aber die emotionen gehen gerade mit mir durch - sorry. ich brauche erstmal aktuelle informationen - bitte.
    hat jemand neuere informationen als die von anfang april auf wochenblatt-online?

eure aufgeregte yane

p.s.
    falls jemand nicht wissen sollte, wie schön es da ist - hier ein link zu einer seite mit vielen panoramabildern...

• Schriftgröße
    Hey Yane, vielleicht aenderts sich doch noch was, der Buergermeister von Granadilla ist weg, und die Neue ist ganz ok,Gernot sollte sich nochmals an sie wenden,
    das Jaime den Park schliessen wollte, ging durch allen Medien, was aber jetzt ist ......
    Zuletzt geändert von Santana; 15.08.2007, 14:34.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      danke santana, aber ob ein neuer brügermeister da noch was verändern kann...
      ich werde sehen, was sich ergibt...

Kommentar

• Schriftgröße
        Es ist eine SIE und sie ist auch schon gegen den neuen Hafen, die kanns ist eigentlich auch eine bloede Geschichte aussegerechnet dort Haeuser hinbauen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
          wie ist eigentlich die eigentumsfrage ???

Kommentar

• Schriftgröße
            wie meinst du das olbi?

na das land gehört seit vielen jahren den hubers, falls sie noch nicht zwagsenteignet wurden....

das heißt nicht ganz, es ist eigentum der stifftung - so weit ich weiß - sie haben damals bei gründung der stifftung ihr gesammtes privateigentum da eingebracht...

und die skulpturen gehören vermutlich auch alle der stiftung

Kommentar

• Schriftgröße
              und da wird es schon problematisch,im endefekt hilft da nur brüssel wollen wir mal hoffen die karten sind nach der wahl besser

Kommentar

• Schriftgröße
                ich danke euch beiden erstmal.
                ich versteh zwar nicht ganz die rolle von privatem eigentum oder stifftungseigentum, aber das führt hier ja auch zu weit.

solange mir keine mit bestimmtheit sagt, das da schon die letzte messe gesungen ist, hab ich hoffnung...

schönen tag noch
                yane

Kommentar

• Schriftgröße
                  Neues vom Skulpturenpark

Nach ueber einem Jahr kann der Skulpturenpark entlich aufatmen,er bleibt bestehen.
                  Tag der "offenen Tuer ist am 3.februar 2008"
                  www.gernot-huber-stiftung.de
                  Yane das wird Dich freuen
                  Zuletzt geändert von Santana; 22.12.2007, 13:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                    na das ist doch mal eine freudige nachricht zum fest.

klar, freu ich mich - danke santana. darf ich nach deiner quelle frage? - als wir im november bei ihnen waren, gab es noch keine feste aussage. und die bebauungspläne ließen schlimmes erahnen.
                    dank dir - und lieben gruß aus dem fies-kalten berlin.

Kommentar

• Schriftgröße
                      sicher ich war auf dem Rathaus in Granadilla,da arbeiten Freunde von mir

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

habe gerade ein aktuelles Video bezüglich des Skulpturenparks gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=exKxnth0jtc
                        Zuletzt geändert von baumgartner; 15.02.2008, 12:35.
                        Servus
                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          San Isidro - 25.12.2008
                          ......Wie Gernot Huber erklärte, ist nun auch der Streit mit der Gemeinde, die just in diesem Gebiet ein Neubaugebiet erschließen möchte, dem der Skulpturenpark weichen sollte, beigelegt. Man einigte sich darauf, einen Teil des Grundstücks abzugeben und als Grünfläche in den Wohnpark zu integrieren. Danach möchte Gernot auch den Rest seines privaten Parks mit den zahlreichen kunstvollen Skulpturen der Öffentlichkeit zugänglich machen, damit möglichst viele in den Genuss kommen. Ein kanarischer Bildhauer, der selbst eine Skulptur für den Park kreiert hat, dankte dem Paar, das im sonst so kargen und kunstlosen Süden ein Kleinod für frei schaffende Künstler ins Leben gerufen hat.
                          Quelle: Kanaren Express
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Endlich mal jemand der zugibt, daß der Süden "KARG und KUNSTLOS" ist.
                            Und im übrigen,diese Weihnachten voll verregnet, während im "dauerverregneten" Norden auch heute früh die Sonne voll auf den seit heute Nacht schneeweissen Teide scheint.

Frohes Fest vom Wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
                              Skulpturenpark in San Isidro

in der Neuen Ausgabe vom Kanaren EXPRESS ist ein Bericht über die Fam. Huber, Frau Huber ist verstorben, der Park anscheinend gerettet.
                              Hier Fotos die ich bei meinem Besuch des Parks gemacht habe. Klicke hier

Franz
                              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                Klasse Bilder, Franz, danke.
                                Da sieht man wieder, daß man über Kunst nicht streiten kann. Manche Sachen find ich einfach klasse, bei manchen schüttel ich nur den Kopf.

Und eines scheinen wir gemeinsam zu haben: die Pinguine sind ja so was von toll

Schön grün ist es im Park, wird er bewässert, oder hatte es vorher geregnet?
                                lg Jutta
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Figurenpark

Jutta,

es hatte viel geregnet zu der Zeit... den Park bewässern wäre nicht möglich.
                                  Fotos wurden am 5.2.2006 aufgenommen. Fotos
                                  Franz

Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                  Klasse Bilder, Franz, danke.
                                  Da sieht man wieder, daß man über Kunst nicht streiten kann. Manche Sachen find ich einfach klasse, bei manchen schüttel ich nur den Kopf.

Und eines scheinen wir gemeinsam zu haben: die Pinguine sind ja so was von toll

Schön grün ist es im Park, wird er bewässert, oder hatte es vorher geregnet?
                                  lg Jutta

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wie jedes Jahr oeffnet der Skulpturenpark seine Pforten,
                                    TAG DER OFFENEN TUER
                                    am 1. Sonntag im Februar
                                    Gaeste sind willkommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      vielen dank, santana,
                                      es tut so gut zu wissen, dass es weiter geht und sich nicht alles in nichts auflöst. der park ist wirklich schön...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        werde mal hingehen und sehen was sich neues getan hat...Natürlich mache ich Fotos von den Skulpturen.
                                        hier Fotos von 2006
                                        Franz
                                        Zuletzt geändert von bayernfranz; 11.10.2009, 12:27. Grund: Link eingefügt

Kommentar

Lädt...
                                        X