Fernsehsender / Sat auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute!

Nachdem ich mir nun hier in Wien eine Satschüssel an den Balkon geschnallt habe möchte ich Euch fragen welche Sat-Sender ich aus Teneriffa bzw. den Kanaren empfangen kann.

Den "TV-Canarias" (mit dem Logo iC im Bild) hab ich schon gefunden.
    Gibt es noch weitere? Wenn ja könnt Ihr mir sagen wie die sich nennen, bzw. gar auf welcher Frequenz usw. die senden?

Mittlerweile hab ich an die 1800 Sender quer durch Europa und Umgebung in der Liste, aber die alle durchackern ist einfach zu mühsam ;-)

lG
    Franky

PS: Ich habe eine 80cm Schüssel und kann Astra und Hotbird empfangen
    Zuletzt geändert von Franky; 15.08.2007, 11:15.
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

• Schriftgröße
    hi franky ich kenne auch nur tv-canarias über sattelit

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Franky,

es gibt keinen weiteren Sender.
      Aber was komisch ist, daß wir den Canal Canarias in Deutschland über den Astra-Sateliten empfangen können und auf Teneriffa nicht.
      Wir haben extra aus Deutschland einen bereits vorprogrammierten Reciever mitgenommen. Aber auf dem Programmplatz des Canal Canarias bleibt auf Teneriffa der Bildschirm scharz.

Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Scheinbar haben die mehrere Transponder, denn laut offizieller Astra Homepage benötigt man um TV-Canarias zu empfangen eine 90cm Schüssel, aber in unserem Gartenhaus im Osten von Österreich (Burgenland) empfangen wir den auch bestens mit einer 60cm Schüssel.... komische Sache
        Liebe Grüsse
        Franky

Kommentar

• Schriftgröße
          Ihr habt schon recht. Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema Digitales Fernsehen.

Fakt ist:
          Für die kanarischen Inseln gibt es an den astra-Satelliten einen sogenannten Karanren-Beam, auf dem nicht alle Sender ausgestrahlt werde, die man im restlichen Europa empfängt. Ob da nun TV Canarias dazugehört, weiss ich nicht. Was ich aber weiss, das der Empfang der meisten Programme des Bezahlsenders "Premiere" aus diesem Grund hier nicht möglich ist. Schade, denn ich habe in D sehr gerne Formel 1 auf Premiere geschaut. Jetzt muss ich mit RTL und viel Werbung vorlieb nehmen.

Die Sache mit den Kanaren kann man irgendwo auf der Astra-Website nachlesen, weiss aber nicht mher genau wo.....
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
            echt moeffe? kein brummiere auf den kanaren??? auch nicht mit ner größeren schüssel? schade
            Liebe Grüsse
            Franky

Kommentar

• Schriftgröße
              Nö, Franky,

der theoretische Schüsseldurchmesser und Premiere empfangen zu können, liegt so ungefähr bei 5m! Die kannste nicht mal so einfach an den Balkon hängen...... Denn dann wirds dunkel dahinter im Haus.....
              Alles wird Gut!
              Zum Beenden hier klicken
              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                hmpf, das ist fies, wäre eine kleine einbusse wenn wir auf die insel kommen
                stell nen fetten server auf, ich mach dir nen live feed
                nein spass ohne, das geht natürlich nicht mit einem pay-sender
                Liebe Grüsse
                Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hi Franky,
                  na endlich hast TV Canarias! Gratulacion!
                  Die bringen für uns Festlandbewohner wunderschöne Berichte über die Inseln.
                  Und nebenbei kann man noch spanisch lernen
                  Die Gesangsendungen finde ich nicht soo spannend, aber wer gern Volksmusik hört, wird wahrscheinlich die Bodega vom Juan, glaub so heißt er, sicher mögen.
                  Am meisten genieße ich die Landschaftsaufnahmen !

Kommentar

• Schriftgröße
                    huhu Madee

genau deswegen wolle ich den sender empfangen, sprache, landschaft und auch nachrichten und das klappt bestens. ich dachte nur es gäbe noch andere sender, aber scheinbar sind die alle nur lokal zum empfangen
                    Liebe Grüsse
                    Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ Baumgartner

Der TV Canarias hat vor einiger Zeit mal die Frequenz gewechselt. Wahrscheinlich ist Euer Receiver vor diesem Zeitpunkt im Werk programmiert worden, und darum ist der Sender zwar in der Liste, aber noch mit der alten Frequenz.
                      Bei den meisten Receivern reicht es, einen automatischen Suchlauf zu machen. Dann sind alle empfangbaren Sender wieder richtig eingespeichert. Im schlimmsten Fall ( kommt wieder auf das Receiver-Modell an...) ist evtl. die Sortierung der Programme dann "durcheinander" - also eben in der Reihenfolge wie er die Sender gefunden hat...
                      Aber bei den allermeisten Modellen bleibt die Liste wie sie ist, und er packt nur die neu gefundenen Sender hinten ans Ende der Liste...

Sollte er TV Canarias nicht bei der automatischen Suche finden, dann muss man ihn manuell einprogrammieren. Dazu braucht man die Frequenz, etc. - muss ich erst nachgucken und poste sie nachher evtl. noch...

Ansonsten - tja, der TV Canaria ist der einzige regionale Sender über Satellit. Es gibt über Astra / Hotbird noch ein paar freie spanische Sender, aber keine kanarischen....

Zum Empfang (Astra) reicht hier im Notfall auch ein 60cm-Spiegel, aber zu empfehlen ist auf jeden Fall 90cm. Für Astra/Hotbird auf jeden Fall mind. 90cm

Die TV Canaria - Daten schreib ich nachher nochmal..... nu geh ich erstmal schlafen...

Thommy

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gute Nachricht für Premiere-Fans. Das Premiere-Programm wird nun auch auf den kanar. Inseln ausgestrahlt. Ob allerdings das hier bestellbar wird, ist mir noch nicht bekannt...
                        Alles wird Gut!
                        Zum Beenden hier klicken
                        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                          Man kann sich ja mal bei Menni -Fix oder PH Fernsehen in Guragacho erkundigen und es hier ins Forum stellen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es gibt nur TVE per Schüssel. Aber das ist eben ein Sender für ganz Spanien.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Stimmt - Premiere geht !!
                              Die haben heute Morgen die Premiere-Frequenzen auf den Astra1G & 1H verschoben - und da wir diese beiden Astra-Sateliten hier komplett empfangen können, kommen auch wir tatsächlich mal in den Genuss, praktisch das ganze Premiere-Paket sehen zu können.

Da lohnt sich dann die Anmeldung bzw. die Monatsrate auch...!

Anmelden kann man sich zwar offiziell nicht mit einem Wohnsitz in Spanien - Premiere hat ja die Film- und Sportrechte nur für Deutschland gekauft, und darum können sie ihr Paket nicht in Spanien anbieten. Für den Vertrag braucht man schon ne Adresse / Konto in Deutschland (... oder halt ne Oma oder so... )

Aber ansonsten - selbst wenn mal was ist und man ruft bei Premiere an und sagt dann auch, dass man auf Teneriffa ist - interessiert die das nicht sonderlich... Freuen sich ja auch über jeden Kunden...

War zumindest früher so, hab öfter mal für nen Kunden dort angerufen und die haben nie "gemeckert..."

Na ja, aber - zumindest momentan - muss man sich ja auch nicht unbedingt anmelden, um es sehen zu können...

Gruss

Thommy

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bici Beitrag anzeigen
                                Es gibt nur TVE per Schüssel. Aber das ist eben ein Sender für ganz Spanien.

Nein, das stimmt nicht ganz.

Man bekommt über den Astra:

TV Canaria
                                TVE
                                TV Madrid
                                Real Madrid TV
                                Andalucia
                                TV Galicia
                                Cubavision

und über andere Satelliten ( Hotbird, Hispasat...) noch ein paar andere freie Sender.

Und dazu ja auch noch jede Menge Bezahl-Sender.

Gruss,

Thommy

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Na das ist mal fein, Premiere auf TF *zu moeffe schiel*
                                  und ob man jetzt dort schon ein Abo bekommt oder auch nicht, hauptsache es wird gesendet
                                  Liebe Grüsse
                                  Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                    SAT-TV auf TENERIFFA

hollo Satfreunde!! es existieren auf jeden Fall Möglichckeiten auf Teneriffa z.B.Premiere,ORF 1+2+ATV+,etc..zu sehen mehr Info=PN an Inselmensch

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ja Freunde von mir (Winterresidenten) haben auch die Premiere hier, sie kommen diese Tage werd sie mal fragen
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                        ja Freunde von mir (Winterresidenten) haben auch die Premiere hier, sie kommen diese Tage werd sie mal fragen
                                        brauchst nicht so lange warten denn der inselmensch kann dir mit sicherheit sofort deine fragen über deutsches +österreichisches satelittenfernsehen
                                        auf den kanaren (PN) beantworten

Kommentar

Lädt...
                                        X