meine einheimischen Freunde verdienen meist umre 1000 euro. mit 2-3 jobs kaemen sie vielleicht auf 1600. aber dann bleibt die familie auf der strecke.
bluebird
ich denke auch daß die nettolöhne auf den kanaren niedriger liegen.
auch der deutsche durchschnittslohn kommt mir zu hoch vor.
die masse der arbeitenden bevölkerung in beiden ländern sind ja arbeiter und angestellte und in deutschland verdienen diese inzwischen eher weniger als 2700,-- und hier arbeitet ein großer teil im tourismus und dort verdient der durchschnitt nicht mehr als 1000,--.
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
hola,die von ulrich angeführten nettoverdienste sind sogenannte
durchschnittsverdienste mit denen die damen und herren politiker gern rechnen.die realität sieht anderstaus( leider ).
nur die relation von einkommen und spritpreis stimmen.
muchos saludos
ich denke auch daß die nettolöhne auf den kanaren niedriger liegen.
auch der deutsche durchschnittslohn kommt mir zu hoch vor.
Früher wurde mir in der Schule von meinem Mathelehrer immer gesagt:"Denken bedeutet nicht wissen!"
Die Werte habe ich nicht erfunden sondern sie stammen von den zuständigen Statistikämtern der jeweiligen Staaten. Beim nächsten Mal werde ich wohl besser die Quellen mit angeben, bin jetzt zu faul diese nochmals zu suchen.
Und wie Faro richtig erläutert hat, das sind Durchschnittswerte. In Mathe war ich immer durchschnittlich schlecht bis sauschlecht (weil ich mehr dachte als wusste), aber was ein Durchschnittswert ist habe ich zumindest kapiert.
durch die heftig geführte Debatte über Durchschnittseinkommen ist ganz außer Acht gekommen, dass der Thread eigentlich "Benzinpreis Teneriffa" heißt und dass ich unter
einen Link angegeben habe, wo man ständig die aktuellen Benzin- und Dieselpreise einsehen kann.
Ich habe das jetzt im Lexikon unter "Sonstige Teneriffa Themen" eingetragen. Es würde aber, meine ich, gut als Direktlink unter "Service" passen, wo es Links wie "Teneriffa Mietwagen", "Teneriffa Ferienwohnung" und weitere gibt.
obwohl der Thread ja eigentlich "Benzinpreis Teneriffa" heißt, doch noch ein Kommentar von mir zu der Einkommenssituation, die hier so heftig diskutiert wird.
Ulrich schrieb, dass er sich die Zahlen nicht ausgedacht, sondern in den Daten von Statistikämtern gefunden hat. Was er nicht dazu sagte, aber anzunehmen ist, ist, dass es sich um die Einkommen von Erwerbstätigen handelt.
Dass die Einkommen von Rentnern unter den Einkommen von Erwerbstätigen liegen, ist bekannt und auch logisch. Wenn nun nach und nach immer mehr Rentner berichten, wie weit sie unter den genannten Zahlen liegen, ist ihre Ehrlichkeit erfreulich (denn unter Deutschen redet man in der Regel ungern über eigenes Einkommen, es sei denn, man kann damit protzen), es ändert aber nichts an der Richtigkeit der genannten Zahlen.
In Puerto sind die Preise je nach Tankstelle ein wenig unterschiedlich. Günstiger tankt man in Los Realejos. Dort tanken wir immer dann, wenn wir dort zu tun haben.
Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
Es grüßt Dich der "Alte Knabe"
bei der GM-Tankstelle (Nähe Hypertrebol, Adeje-Los Olivos) kosten Diesel und Benzin 69,9 bzw. 72,9 Cts, das liegt ca. 23 Cts. unter den Preisen der umgebenden Markentankstellen
Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung
Wir auf dem Festland sind in unserer Freien Tankstelle bei 1,78 Euro bei Diesel. (Da werden dann noch die 20 Cent Subvention abgezogen)
Also sind die Preise steuerbereinigt (!) auf den Kanaren auch kein Schnäppchen mehr.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar