Erste Nutztier-Arche in Spanien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erste Nutztier-Arche in Spanien

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @Stefan, das hab ich getestet

Die "normale" Ente war etwas schlanker und hatte gerade so viel Fett, dass der typische Entengeschmack nicht leiden muss. ( Fast eine Diät-Ente )
    An der Warzen-Ente war wesentlich mehr Fett. Geschmacklich konnte ich keinen Unterschied feststellen. Beide mit zartem Fleisch und knuspriger Haut. Aus der Warzenente bekamen wir ein Töpfchen Entenschmalz. Also nicht gerade die typische Diät-Ente .

Aber beide geschmacklich ganz hervorragend.
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke. Ich finde daß eine Ente natürlich schon auch Fett haben muß, also passt das schon, daß die Warzenenten Teneriffa (und unseren Mägen ) erhalten bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Das gibt doch bestimmt XXL-Eier ?

Ein Glück, daß die nicht blau sind ! ( Scherz ! )

Freut mich für Eure Finca !
        schade, dass sie nicht blau sind. Hab schon versucht blaue Eier zu bekommen. Ist aber superschwer
        Aber gross werden die schon, wie gross weiss ich noch nicht. Noch sind sie am wachsen. Mit ca. 1 Jahr legen sie dann Eier in Endgrösse.

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
        Mich würde mal interessieren, was eigentlich aus Sicht des Kochs bzw. des "Essers" der Unterschied zwischen den nomalen Hausenten und den Warzenenten ist? Schmecken die gleich? Sorry für die tierschutzrechtlich bedenkliche Frage.
        Na, Gott-sei-Dank gibt es Unterschiede im Tierschutz zwischen Haus- und Nutztieren, daher darf man Nutztiere im gesunden Zustand töten. Sonst hätten wir ja kein Fleisch auf den Teller
        Aber es ist natürlich festgelegt wie man zu schlachten hat, so dass das Tier nicht leidet. Das halte ich selbstverständlich ein.

Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
        @Stefan, das hab ich getestet

Die "normale" Ente war etwas schlanker und hatte gerade so viel Fett, dass der typische Entengeschmack nicht leiden muss. ( Fast eine Diät-Ente )
        An der Warzen-Ente war wesentlich mehr Fett. Geschmacklich konnte ich keinen Unterschied feststellen. Beide mit zartem Fleisch und knuspriger Haut. Aus der Warzenente bekamen wir ein Töpfchen Entenschmalz. Also nicht gerade die typische Diät-Ente .

Aber beide geschmacklich ganz hervorragend.
        Danke *freu*
        Ja, Hausenten sind bedeutend aktiver als Warzis, daher bildet sich wahrscheinlich nicht so eine Fettschicht. Die rennen die ganze Zeit panisch durch die Gegend (naja, nicht ganz so schlimm, aber fast *gg*) wärend die Warzis gemütlich durch die Gegend latschern zusätzlich sind Warzis absolut verfressen, da geht das mästen leicht.
        Hausentenfleisch soll auch etwas fester sein. Nächstes Jahr gibt es ja dann auch Pekingente, seien wir auf den Unterschied gespannt. Günther ist unser Vortester dann wieder

Kommentar

• Schriftgröße
          News

also, Warzenenten sind dann aus für Weihnachten. Es sind noch 3-4 Hausenten zu haben, dann hat es sich für dieses Jahr.

Für dieses WE gibt es übrigens noch Hähnchen

Kommentar

• Schriftgröße
            Also, ich bin total begeistert von Deiner Finca; und auch von Deinem Elan und Deiner Überzeugung 'von der Sache'. Und das alles nebenberuflich!? Respekt! Dass Du überhaupt noch Zeit fürs Forum hast...

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
              Oh ja Aurora kann ich nur bestaetigen,Canaria ist eine klasse Frau,nebenbei reitet sieund holt auch noch Pokale
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                @santana *verbeug* vielen Dank für das Lob *sichnocheinbisschendrinbadet* aber leider muss ich sagen, mit dem reiten, das stimmt so nicht. Sass jetzt schon seit Monaten nicht mehr drauf. Darum war dieses Jahr auch noch nichts mit sortijas, kann ja kein untrainirtes Pferd reiten.

@aurora auch Dir vielen Dank *freu* ich sitze oft genug da und hab keinen Elan mehr *lach* aber die Viecher bauen mich wieder auf. Ausserdem hilft mir mein Freund inzwischen tatkräftig mit.
                Aber jetzt hab ich dann auch genug. Wird nur noch 2 weitere Tiere geben, einen passenden Mann für Dora, das Schwein und eine passende Frau für Mona, den Geier.

Kommentar

• Schriftgröße
                  jeep war heute da, wenn auch Canaria abwesend war
                  gefaellt mir super,Dein brauner Hund hat mich freudig begruesst
                  na vielleicht sehen wir uns das naechste Mal
                  denke b.b. stellt bestimmt noch Fots rein
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    So, wollte mich kurz mal wieder melden um man ganz schnell die neusten Fortschritte meine Neuzugands zu melden.

Wie ja bestimmt schon einige mitbekommen haben, ist vor 2 (?) Wochen Napoleon bei uns eingezogen, der Vollblut-Araber von Acaymo. Er ist wunderschön und ich hab mich auf Anhieb in ihn verliebt. So verträumt wie er auf den Foto rüber kommt ist er allerdings garnicht

Irgendwie ist er so garnicht wie Acaymo erzählte *weglach* er frisst ganz langsam, hiess es. Er ordnet sich leicht anderen Pferden unter und haut sich andauernd Macken.

*ggg* was eindeutig auch bei mir weiterhin ist, er ist sehr Menschenbezogen. 2x sass ich erst drauf, und er hat auf Anhieb erstmal das komplette Programm abgezogen, bis hin zum steigen und versuchten durchgehen *ggg* kleine süsses Miststück. Und dann hat er mir meinen kompletten Paddock-Zaun umgenietet und dann heute nacht mir meine Hexe dermassen vermöbelt, das sie heute blutig kaum noch laufen kann.

Ich liebe Araber aber ansonsten geht es ihm prima, das Futter mag er so gern, dass die anderen nicht zum Zuge kommen und wieder getrennt gefüttert wird.

*grins* Liebe Acaymo, er ist klasse. Aber ich reit ihn draussen erst wieder, wenn ich nen vernünftigen Sattel habe. Sonst macht das keinen Spass

Kommentar

• Schriftgröße
                      chris, Dich gibt es noch ? Habe Dich schon im Forum vermisst.
                      Dein Erlebnis mit Napoleon, so wie Du geschrieben hast, "Ist halt ein Kaiser"

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also so hab ich ihn nie kennengelernt. Ich hab dir ja keine Märchen erzählt sondern so wie ich das Pferd kennengelernt und 6 Jahre lang gehabt hab. Bei mir ist er nie gestiegen. Und was das Fressen betrifft und das Unterordnen hab ich dir auch nur das gesagt wie ich ihn erlebt hab und warum sollte ich dir irgendwas erzählen was nicht stimmt. Und Lukas hat dir ja das gleiche gesagt. So wie er sich da jetzt bei dir benimmt hat er das bei uns nicht gemacht.
                        Wahrscheinlich hatte er die Zeiten der Unterdrückung durch Pluton satt und muckt jetzt selber mal auf. Die arme Hexe. Hoffe es geht ihr wieder besser?
                        I peccati piccoli castiga Dio subito

Kommentar

• Schriftgröße
                          @benji huhuu, hab immer noch kein Internet, daher kaum da. Aber das kommt auch wieder

@acaymo oh oh oh, Du hast mich falsch verstanden. Das war keinerlei Vorwurf, dass Du nicht die Wahrheit gesagt hast. Das habe ich niemals gedacht.
                          Da weder Maddy noch Hexe sehr dominante Pferde sind, sondern genauso wie Napoleon imer einen drauf bekommen haben, versucht er es halt mal. Die 3 bekommen sich schon wieder ein. Allerdings trau ich mich noch nicht ihn mit Maddy zusammen zu lassen. Das kommt aber sobald die Hexe wieder fit ist. Dann machen wir mal ein Gruppen-Prügeln die raufen sich schon zusammen. Wenn sie mir nur meine Finca stehen lassen
                          Und mit dem Reiten ist doch vollkomen normal. Ich habe das schwierigste überhaupt von ih verlangt. Allein ohne sicheres Begleitpferd nach dem ers ich richten kann mit neuen Reiter in vollkommen neue Umgebung. Er hat das dafür toll gemeistert. Das bischen rumspinnerei... ich wusste doch, dass ich keine Schlaftablette bekommen habe und er hat halt mal getestet. War nicht wild, da habe ich mit der Hexe schon schlimmeres mitgemacht.
                          Jetzt reiten wir erstmal drinne, damit ich sicherer mit ihm werde, ihn besser kennen lerne und besonders vernünftig im Sattel sitzen zu bleiben. Gestern haben wir zum erstenMal den Vaquero ausprobiert, er hatte keine Probs damit und ich sass dirkt besser und konnte seinen Trab schon aussitzen. Du siehst, wir raufen uns zusammen. Ist doch normal, dass wir noch nicht so harmonisieren wie mit meinen jahrelangen Begleitern, nach so kurzer Zeit.

Ich bin sehr zufrieden wie er sich macht und hab noch keine Minute bereut ihn genommen zu haben (naja, vielleicht ein bisschen, als Maddy mich in den Rücken gebissen hatte weil ich zwischen ihm und Pole stand Scheeeeerz)

Ich guck mal, dass irgendjemand mal Fotos macht. Er ist weiterhin kugelrund und ist besonders begeistert von der Wassermelone jeden Morgen und abend, die jedes Pferd momentan bekommt *gg*

Also, alles im grünen Bereich, die Hexe lahmt auch schon nicht mehr, hat nur noch einen riesen Bluterguss an der Seite hängen und findet es klasse verwöhnt zu werden. Mein Vorheriger Beitrag war scherzhaft gemeint, kommt öfter mal vor, das ein Pferd umschlögt im Charakter wenn es die äusseren Umstände erlauben. Aber ist ist weiterhin ein sehr liebes, zutrauliches und menschenbezogenes Pferd, wie Du ihn ja auch beschrieben hattest

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Chris,
                            dass Du nicht zuhause warst, haben wir bemerkt. War aber nicht schlimm.
                            Oh,Oh, kann Dir nachfühlen, ich hatte zwar Internet, aber die Forumsseite lies sich, sage und schreibe, 2 1/2 Tage nicht öffnen.
                            Was hab ich alles versucht, dann, ich habe meinen Router nochmals Resestet; und was soll ich Dir sagen, ICH BIN WIEDER DA

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Canaria,
                              wann soll ich zum Reiten kommen?
                              Saludos Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
                                @benji oh ja, es ist hart ohne Internet, aber innerhalb von 2 Wochen soll es wohl wieder da sein....seien wir gespannt... *ggg*

@Patrick leider keine Chance . Meine Pferde werden nicht verliehen, ausser man hat ein Handchen für sie, kann mich überzeugen und kommt regelmässig Setz ich immer wieder jemanden drauf, der mal Spass an reiten hat, kann ich auch Geld dafür nehmen, aber das möchte ich meinen Pferden nicht zumuten. Für ein Pferd ist es schwierig, sich immer wieder auf einen neuen Reiter einzustellen, ausserdem reite ich nicht klassisch.
                                Aber ich suche schon seit Jahren, also fast von jeher Reitbeteiligungen für meine Pferde. Nicht um Geld reinzubekommen, sondern damit die Tiere öfters bewegt werden und ich auch nicht immer alleine reiten muss. Aber vorraussetung ist siehe oben und mindestens 1-2x die Woche reiten kommen

@Acaymo mach Dir keine Sorgen, wir kommen inzwischen prima klar. Wollte mit Fran zusammen ausreiten, er mit Maddy. Also bekam Pole seinen neuen Sattel und los erstmal zum Tor. Da hab ich ihn locker angebunden um Fran auf Maddy zu helfen, da rannte er schon auf der Strasse rum. Beide Backenstücke (ich glaube die heissen so) durchgerissen. Frag mich nicht, wie er das gemacht hat. Ich also Pferd wieder eingefangen, Hexes Trense geholt und er musste mit ihren Gebiss raus. Und ? Es war toll. Ich sass sicher im Sattel und konnte anständig mitgehen. Die Zügel konnte ich wie gewohnt lang lassen und er reagierte perfekt. Das hat unseren Knoten geknackt. Er schüttelt nicht mehr mit dem Kopf und was ich am meisten gehasst habe, sich aufs Gebiss legen... vorbei. Er trägt jetzt locker seinen Kopf und scheint richtig Spass zu haben, wie ich jetzt auch.
                                Inzwischen is Fran auch das erste Mal mit der Hexe geritten und wir kommen inzwischen beide mit einen breiten grinsen nach Hause nach dem Ritt

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hab mich auch manchmal gefragt wie er Dinge so hinbekommen hat, aber er hat es irgendwie immer geschafft.
                                  Ich freue mich das ihr jetzt klar kommt. Da bin ich beruhigt. Er hat sich dann jetzt wohl gut bei dir eingewöhnt wenn er wieder "locker" ist. Wünsche euch auf jeden Fall noch ganz viel Spaß miteinander und das ihr noch ganz viele schöne Ausritte macht.
                                  I peccati piccoli castiga Dio subito

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hier ein paar Bilder vom Besuch bei Canaria, als wir unser "Weihnachtsessen" abholten. Die Enten waren köstlich!
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                    X