Erste Nutztier-Arche in Spanien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erste Nutztier-Arche in Spanien

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @Gomera sind die von der neuen Station auf Gomera ? Ferkel sind ja voll niedlich. Hast Du mal gefragt von woher die kommen ? Und verkaufen die dann auch oder züchten sie erstmal nur ?

Kommentar

• Schriftgröße
      Guten Morgen, die gehören einer Privatperson, die dritte Generation. Die Oma von denen kommt aus Hermigua/Norden von La Gomera. Diese befinden sich jetzt im Süden von La Gomera. Die "cochinera" ist noch nicht eröffnet. Wenn Du Interesse hast, kannst Du noch eine oder zwei von diesen kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
        haaaaaaaaaaaben wollen super ! Was sollen die kosten? Hab Dir drüben schon eine PM geschrieben gehabt. Für mich ist nur eine Sau interessant, weil ich die ja nicht schlachten sondern züchten will.

Kommentar

• Schriftgröße
          So, ich lass mal diesen alten Thread wieder neu aufleben. Man, das ist jetzt alles auch schon wieder ein Jahr her *kopfschüttel* die Zeit vergeht...

Aufleben, lass ich mal das ganze, auf Grund einer liebevoll verfassten Ermahnung, das man ja gerne mal ein bisschen besser informiert wäre, was es so alles bei mir gibt.
          Ausserdem bekam ich auch die sehr nette Erlaubnis, ein bisschen Eigenwerbung hier machen zu dürfen vielen Dank Stefan *einenleichtverkorkstenKnicksmach*
          Ausserdem geht jeder Euro, den ich verdiene sowieso wieder in meine Viecher zurück. Also, aktiver Tierschutz und Schutz für uns selber. Wie z.B. kaufe ich jetzt eine andere Marke Mais, da der meiste Futtermais genmanipuliert ist. Bis jetzt steht es einfach noch nicht fest, oder es wird uns so erzählt, in wie weit das auf den menschlichen Körper übergeht. Durch den Genuss eines tieres, welche solche Produkte fressen. Das geht ins Geld, Leute, den Tieren ist es ehrlich gesagt schnurz, aber ich weiss, was ich dran hab. *grins* ess ich schliesslich auch selbst.

Was mich grad an GOMERA erinnert. Ich hab mich durchs lesen wieder an meine Einladung erinnert. Anfang/Mitte Dezember gibbet Schwein bei uns. Ich sag Dir noch rechtzeitig den Termin, vielleicht könnt Ihr ja wirklich mal für nen Tag rüberkommen

Kommentar

• Schriftgröße
            Soderle, dann will ich mal anfangen, die ganzen Tiere vorzustellen, die sich hier innerhalb des Jahres so angesiedelt haben.

Mein ganzer Stolz, mein Zuchtpaar an Pommerngänsen, Cari?o, der weisse Ganter und Plateada, die gescheckte Gans. Also, dass hoffe ich, aber alle Anzeichen sagen ja
            Pommerngänse gehören nicht zu den gefährdeten Rassen, allerdings zu den alten deutschen Rassen und auf jeden Fall auch erhaltenswert. Eine sehr robuste schwere Gänserasse, die Ganter werden bis zu 8 kg schwer. Ich freue mich an den beiden,da sie ohne Probleme auch heisse Tage überstanden haben und auch nicht so schnellwüchsig sind, wie so manche Mastgans, die garnicht mehr normal laufen kann. Ne ne, sowas will ich nicht.

Also, ich hoffe dann nächstes Jahr zu Weihnachten meine erten Gänse verkaufen zu können. Diese beiden hier, haben natürlich Lebensstellung auf der Finca

Kommentar

• Schriftgröße
              Puten

so, jetzt die nächsten Lieblinge, meine Puten.

Momentan gibt es auf der Finca 3 Stück, als erstes Arnold, mein bester *gg* Er ist am 21.05. als einziger aus 15 Eiern geschlüpft, ein reinrassiger Bronzeputer.
              Die Bronzepute, gefährdete Nutztierrasse 2008, ist eine vitale und robuste alte Nutztierrasse. Das Gewicht des Truthahn geht bis zu 15 kg. 1997 gab es nur noch 334 Zuchttiere in 55 Betrieben. Inzwischen hat sich der Bestand etwas erholt mit offiziell rund 800 Tieren in mehr als hundert Betrieben. Allerdings werden in den Zahlen oftmals die kleinen Hobbyzuchten nicht berücksichtigt.

Arnold bekam seinen Namen, weil er schon als Küken sich aufplustern konnte, wie ein Grosser
              hier mit rund 2 Monaten in der Voliere

und dann nochmal Arnold vor 1 Monat, neuere Bilder hab ich nicht

leider ist es mir nicht geglückt, die tolle Farbe aufzunehmen, wenn das Gefieder bronzen in der Sonne aufleuchtet *träum*
              Zuletzt geändert von Canaria111; 19.09.2008, 10:23.

Kommentar

• Schriftgröße
                und dann noch seine Mädels. Die beiden sind Mischlinge, obwohl eine schon sehr in Richtung Bronzepute geht. Die beiden werden, im Gegensatz zu Arnold nur so lange bleiben, bis ich es geschafft habe, reine Bronzeputen für Arnold zu bekommen. Es soll ja eine Erhaltungszucht sein.
                Damit Arnold aber artgerecht mit anderen Puten gehalten wird, sind diese beiden zu uns gekommen.
                Ähm, die haben übrigens noch keine Namen, da fehlt meine Tochter, die auf die unmöglichsten Namen kam. Vorschläge ?

Am Ankunftstag in der Voliere zum eingewöhnen

der erste Tag draussen, auch für Arnold

und vor 1 Monat

die helle Pute bekam ich halbnackt, auf dem obigen Bild sieht man, wie sie schon wieder neue Federn bekommt, inzwischen ist sie wieder komplett "angezogen"

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das canarische schwarze Schwein

damit es nicht nur federig zugeht hier, nun meine canarischen schwarzen Schweine.
                  Dora kam Anfang Januar zu mir, mit grad mal 100 kg. Sie war ein knappes Jahr alt und hatte schon 1x geferkelt. Das war natürlich viel zu früh.
                  Die bekam eine Lähmung der Hüfte und konnte so gut wie garnicht mehr laufen. Dann wurde es etwas besser mit ihr und dann starben alle ihre Ferkel innerhalb von 48h an Schnupfen. Sowas geht einen Schwein schon arg an die Nieren.

Auf den Bildern fing sie grad an munterer zu werden, allerdings war sie natürlich immer noch viiieeel zu dünn

Ich glaub es war April, da kamen dann 2 Jungtiere von 1 Monat dazu. die ersten Wochen lebten die beiden in meinen Badezimmer, aber schnell hatte ich die Nase voll, da die beiden Racker immer ausgebrochen sind und ab ins Schlafzimmer unters Bett. Dort gehören meiner Meinung nach keine Schweine hin *lach*

Die beiden sind nicht zur Zucht bestimmt, sondern werden im Dezember geschlachtet. Inzwischen ist Dora eine stattliche Sau von rund 180kg und auch die "Kleinen" nähern sich der 100kg-Marke. Neue Bilder hab ich leider nicht. Dieses hier ist von Juni, glaube ich

Logischerweise gibt es Schweinefleisch nicht auf vorbestellung. Kann ja schlecht wegen 2 Kotletts ein Tier nach Santa Cruz zum schlachten schaffen *lach* Ich sag im Dezember bescheid, falls jemand Lust auf nen viertel Schwein hat

Sobald die Nachzucht allerdings läuft, gibt es Spanferkel auf Vorbestellung
                  Zuletzt geändert von Canaria111; 19.09.2008, 14:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zum Verkauf...

stehen übrigens momentan weiterhin Enten und auch junge Hähnchen.

Bei Interesse von leckeren Fleisch von artgerecht gehalten Tiere, bitte einfach eine PN an mich.

Zu Qulitätskontrolle

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...alles-gut.html

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Canaria111 Beitrag anzeigen
                      Ähm, die haben übrigens noch keine Namen, da fehlt meine Tochter, die auf die unmöglichsten Namen kam. Vorschläge ?
                      Wie wäre es denn mit zwei USERNAMEN?? Santana und Fee oder b.b. und emmi oder claus und guenther? Ach neeee, sind ja mädchen.
                      Vielleicht kannst Du ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und Patentanten finden, die ihre Namen hergeben.

Gruß von KIKI.

PS: Der Name KIKI ist schon vergeben, so heißt nämlich unsere neue YAMAHA.

Kommentar

• Schriftgröße
                        *lach* gute Idee Kiki, nur darf ich mich dann vielleicht nicht mehr aus dem Haus trauen, wenn ich dann eins oder beide Patenkinder schlachte steht vielleicht die santana mit dem Holzknüppel vor der Tür ...

Obwohl, Puten sind hervorragende Mütter... *überleg,grübel*

ne ne, das ist zu gefährlich. Der Sinn ist ja reinrassige Bronzeputen zu züchten um mit für den Erhalt zu sorgen. Das sind robuste Tiere, die gerne draussen rumlaufen und nicht beim ersten Windzug mit Schnupfen im Bett liegen Sie brauchen zwar etwas länger um ihr Endgewicht zu haben und kosten aus wirtschaftlichen Gesichtspunkt dadurch zuviel Geld, aber das Fleisch konnte auf der anderen Seite ganz natürlich heranwachsen. Es ist leckerer und die Tiere sind in der Lage ihr recht kurzes Leben laufend und scharrend zu verbringen... *bingbong* das war mein Wort zum Sonntag *lach*

Ne, ist schon furchtbar, wenn man sich Mastbetriebe anschaut. Aber diese Puten zu retten bringt garnichts. Sie werden zu schnell zu gross. Die Knochen halten das Gewicht kaum aus. Dadurch können sie auch kaum laufen. natürliche Triebe gibt es kaum noch. Die Puter sind viel zu schwer um normal zu treten, die Puten haben keinen Bruttrieb mehr. Furchtbar.

Meine Puten-Mixe sind da allerdings ganz normal *lach* naja, wer mich und meine Viecher kennt, weiss, nix ist hier normal. Also hat sich die struppige helle Pute, kaum war sie angekommen, ein Hühnerküken geschnappt (ob du willst oder nicht) und hudert es seitdem.

*weglach* dumme Pute halt

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Parrot Beitrag anzeigen
                          Wie wäre es denn mit zwei USERNAMEN?? Santana und Fee oder b.b. und emmi oder claus und guenther? Ach neeee, sind ja mädchen.
                          Zitat Canaria111: "Die beiden werden, im Gegensatz zu Arnold nur so lange bleiben, bis ich es geschafft habe, reine Bronzeputen für Arnold zu bekommen."

Da würde es sich aber garnicht gut anhören wenn dann im Forum steht:

"Santana und bb haben ihre Schuldigkeit getan, wurden heute geschlachtet"

Edit: hat sich eben mit Canarias Beitrag überschnitten.
                          .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Parrot Beitrag anzeigen
                            Wie wäre es denn mit zwei USERNAMEN?? Santana und Fee oder b.b. und emmi ...........
                            Vorname "Fee" wäre ok, aber mit Nachname müsste die kleine Sau dann "Kal" heissen
                            Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                              *lach* gute Idee Kiki, nur darf ich mich dann vielleicht nicht mehr aus dem Haus trauen, wenn ich dann eins oder beide Patenkinder schlachte steht vielleicht die santana mit dem Holzknüppel vor der Tür ...

Canaria lach,wie gut Du mich kennst,
                              es gibt doch so viele huebsche Namen,
                              ein Freund von mir nannte seine Hunde nach den Uhrenmarken
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                @guenther

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @guenther

@teneri-fee *weglach* aber wieso Sau ? Die haben alle einen Namen, Dora, Hinz und Kunz, wobei Kunz natürlich das männchen st weil ein u im Namen doch viel männlicher ist als das weibliche iiiiiiiiii

@santana siehste, ich habs mir gedacht. Hätt ich mit nen weichgekloppten Schädel dagestanden

*vorsichtigumguck* noch weitere Namensvorschläge ? Vielleicht ungefährlichere ??

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                    Da würde es sich aber garnicht gut anhören wenn dann im Forum steht:
                                    "Santana und bb haben ihre Schuldigkeit getan, wurden heute geschlachtet"
                                    Schluck... ts...ts...auf Ideen kommt ihr!

Meine Puten-Mixe sind da allerdings ganz normal *lach* naja, wer mich und meine Viecher kennt, weiss, nix ist hier normal.
                                    Namensvorschlag: Wie wärs denn mit Normale und Unnormale?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Namensvorschlag: Wie wärs denn mit Normale und Unnormale?
                                      bebe, wenn schon dann Moral und Unmoral...
                                      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                        [QUOTE=Canaria111

@santana siehste, ich habs mir gedacht. Hätt ich mit nen weichgekloppten Schädel dagestanden

*vorsichtigumguck* noch weitere Namensvorschläge ? Vielleicht ungefährlichere ??[/QUOTE]

@Canaria 111 ich kann doch nicht mal einer Fliege was zuleide tun
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @b.b. und Fee *lach* das ist ja schonmal ein Vorschlag, aber wer erklärt der einen, das sie moralisch zu sein hat. Unmoralisch ist bei Tieren dann schon einfacher *ggg*

@Santana na, dann kannst Du ja mal kommen. Mal sehen ob Du meine Fliegen und Beissitzern nichts zu leide tust. Bei meinen ganzen Viechzeug hab ich davon ne Menge *kicher*

Wann küttst Du denn ma vorbei ? Hihi... morgen lern ich olbi und ANhang kennen *freu*

Kommentar

Lädt...
                                          X