Wer kennt sich mit Skype aus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer kennt sich mit Skype aus?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo, Regina256 :-)

Danke für Deinen Tip. Das werden wir auch machen. Schaun wir mal und wir am testen.

Liebe Grüße von Bine und Uwe

PS: Viel Glück können wir bei Skype gebrauchen sonst holen wir uns doch noch Trommeln und trommeln die Nachrichten

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke an alle, die uns Tipps gegeben haben :-)))

So, wir sind allen Hinweisen und Tipps nachgegangen und sind zu folgendem Resultat gekommen:

Die Übertragungsgeschwindigkeit kann nicht gemessen werden, es wird wohl am Yoigo-Stick und am Netz liegen. Keine Chance Skype von hier aus zu nutzen (jedenfalls nicht mit Yoigo). Uwe will es noch einmal in der Stadt versuchen. Aber wir können ja nicht immer in die Stadt deshalb gehen, er will einfach nur wissen, ob es dort funktioniert ...

Ergo, hier am Anaga-Gebirge klappt es nicht mit Yoigo und wir geben auf! Das Leben geht auch ohne Skype weiter

Nochmals Danke für Eure viele Hilfe und liebe Grüße aus Santa Cruz senden Bine und Uwe und noch einen schönen Tag

Kommentar

• Schriftgröße
        An @ Tenefan
        Da gibt es nichts weswegen du dich entschuldigen müsstest :-)
        sorry wenns so Räubergekommen ist.. :-(
        es ist nur so das wenns an der Geschwindigkeit liegt.. kann man Skype nutzen ABER nur chatten ( Schreiben ) ... Bild und Ton haben da Probleme..
        aber Bine und Uwe können skype nicht starten... also nicht nutzen
        aber sie können ja ins Internet,,, ( Siehe Teneriffa forum )

sorry bin halt ein spanischer Canario und kann mich manschmal nicht richtig äußern.. :-)

und wie es aussehen tut... haben auch andere Leute dieses Problem .. und das würde daran liegen das Yoigo in ihrer Tarifa plana eine sperre hat .. naja so habe ich es aus den Spanischen Foren... habe Kein Yoigo... und hoffe das die anderen Spanier keinen Mist erzählen ... Lach

falls ich da falsch liege,,, bitte sagen :-)

schönen Sonntag Juan

Kommentar

• Schriftgröße
          Ha ha ... Räubergekommen ... ist natürlich falsch... meinte "rübergekommen" :-)

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von juan Beitrag anzeigen
            Ha ha ... Räubergekommen ... ist natürlich falsch... meinte "rübergekommen" :-)
            Alles klar, ich hatte es schon Richtig verstanden, ist schon "OK".
            Die meisten Tage tue ich nichts.
            doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
              Es hat heute gefunzt ;-)

Es hat heute mit einem Videoanruf von Lome (Togo), von unserem Bekannten dort, geklappt Auch ein Anruf von Deutschland hat funktioniert

Das Problem lag eindeutig am Netz! Wir mußten auf den Hof rausgehen, um die Gespräche entgegen nehmen zu können. Am Besten klappt es, bezüglich Empfang, ohne Video

Nun haben wir wieder was dazugelernt

Danke noch einmal an alle, die uns geholfen haben und einen schönen Abend noch

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Bine und Uwe Beitrag anzeigen
                Es hat heute mit einem Videoanruf von Lome (Togo), von unserem Bekannten dort, geklappt Auch ein Anruf von Deutschland hat funktioniert

Das Problem lag eindeutig am Netz! Wir mußten auf den Hof rausgehen, um die Gespräche entgegen nehmen zu können. Am Besten klappt es, bezüglich Empfang, ohne Video

Nun haben wir wieder was dazugelernt

Danke noch einmal an alle, die uns geholfen haben und einen schönen Abend noch
                Hab ich es nicht gesagt, Probieren geht über Studieren Danke!

tenefan
                Die meisten Tage tue ich nichts.
                doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Guten Morgen...
                  das ist ja super das es tut :-)

noch eine frage ,,, geht es von euch zu hause aus zu chatten ... mit Skype ??
                  den wenn ihr ins Internet kommt müßte das auch gehen..

da ihr geschrieben habt
                  "Ja es liegt nur an Skype. Unsere Internet-Verbindung ist in Ordnung. "

naja so in Ordnung scheint sie nicht zu sein :-)
                  so aber das Thema ist durch.. wünsche allen ein schönes Skypen ..

ach ja bei mir in der Nähe steht so ein Mast.. äh viele
                  und wenn ihr in der nähe seit kann man auch ein Bier trinken... Lach

saludos an alle .. Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola, Juan :-)

Ja, chatten können wir auch mit Skype

ach ja bei mir in der Nähe steht so ein Mast.. äh viele
                    und wenn ihr in der nähe seit kann man auch ein Bier trinken... Lach

Si, klaro Bis die Augen rollen

Wir wünschen noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus SC von Bine und Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                      Oops sorry das es sooooo lang ...

ach wenn ich das vorher gewusst hätte das ihr mit Skype chatten könnt...
                      wäre es sooo klar gewesen das es an der geschwindigkeit liegt... lach
                      naja so haben sich ja ein paar nützliche Infos von a nach b ....
                      wünsche euch alles liebe und ein schönes Ostern... naja ist ja nicht mehr lang..
                      saludos Juan y hasta la vista ..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von juan Beitrag anzeigen
                        Oops sorry das es sooooo lang ...

ach wenn ich das vorher gewusst hätte das ihr mit Skype chatten könnt...
                        wäre es sooo klar gewesen das es an der geschwindigkeit liegt... lach
                        naja so haben sich ja ein paar nützliche Infos von a nach b ....
                        wünsche euch alles liebe und ein schönes Ostern... naja ist ja nicht mehr lang..
                        saludos Juan y hasta la vista ..
                        Hola, Juan

Ja, es lag an der Geschwindigkeit und alle Unklarheiten sind beseitigt So wurde mal Interessantes zur Nutzung von Skype und den Voraussetzungen weitergegeben Fuer alle, die mal Skype nutzen moechten oder auch Probleme hatten, war es bestimmt informativ

Lieber Juan, auch wenn Ostern noch ein bisserl hin ist, wuenschen wir Euch das gleiche von Herzen und schicken ganz liebe Gruesse der Uwe und die SaBine

Kommentar

• Schriftgröße
                          Kennt sich einer mitskype aus?

Hy kennt sich einer mit skype aus denn wenn ich nach Teneriffa fliege nehm ich wieder mein Laptop mit und da würde mir mal interessieren ob es was kostet wenn man von Teneriffa nach Deutschland über skype anruft.
                          Also von skype zu skype
                          Mfg Robin

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hi Robin,

von skype zu skype ist immer kostenlos, egal woher und wohin.

Das Problem wird auf TF aber möglicherweise die für skype benötigte schnelle Internetverbindung sein...

Einen schönen Urlaub wünsche ich.

LG
                            Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                              wenn beide online sind ist es genau kostenlos, wie wenn du von D aus irgendwohinvon skype zu skype telefonierst.
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dazu haben wir bereits einen Thread. Ich schieb mal zusammen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich habe nur einen vodafone stick und habe keine probleme mit D von skype zu skype zu telefonieren. es funzt kann normal.
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also, wie stellt ihr denn eure Internetverbindung her? Breitband DSL über Telefonkabel oder über einen UMTS-Stick. Bei der UMTsverbindung ist der Provider und Tarif ausschlaggebend. Ich habe immer Vodafone 30 Tage oder 14 Tage Flat genommen, ist nicht unbedingt billig, aber Skype ist erlaubt. Die Ports im UMTS (G3 heißt das in Sp) sind offen. Bei Vodafone gibt es nch einen 90 Tage Tarif da ist, wenn ich mich recht erinnere Voice over IP gesperrt. Reiner Datentarif. Machmal waren die Verbindungen schlecht, das liegt aber meistens an mangelnder Banbreite. Ohne Cam ist es oft viel besser.
                                    Bei deutschen UMTS Datenverbindungen ist VOIP meistens (oft) nicht erlaubt und die POrts sind auch nicht offen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      also habe auch schlechte Erfahrungen mit Yoigo gemacht, es wäre somit besser Simyo zu nehmen wenn die Firma auf den Kanaren verfügbar ist.

http://www.simyo.es

https://www.simyo.es/simyo/portal/store?pricePlan=4

http://bandaancha.eu/tema/1669184/skype-ono-yoigo

http://www.gsmspain.com/foros/p77376...-3G-Yoigo.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Stefan23452 Beitrag anzeigen
                                        also habe auch schlechte Erfahrungen mit Yoigo gemacht, es wäre somit besser Simyo zu nehmen wenn die Firma auf den Kanaren verfügbar ist.

http://www.simyo.es

https://www.simyo.es/simyo/portal/store?pricePlan=4

http://bandaancha.eu/tema/1669184/skype-ono-yoigo

http://www.gsmspain.com/foros/p77376...-3G-Yoigo.html
                                        hALLO; WAR 6 MONATE IN pUERTO orange 35 EURO PRO MONAT UND FLATRATE: LIEF ALLES BESTENS:WENN ICH WIEDER KOMME; BEZAHLE ICH WIEDER 35 EURO UND ES GEHT WEITER WIE BISHER!!!!!!!!!
                                        GRÜSSE JONNY

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hinweis für Mac Nutzer.

Sicherheitsproblem in Skype verunsichert Mac-Anwender

Seit Anfang April weiß Skype um ein schwerwiegendes Sicherheitsproblem im Mac-Client des beliebten Mitteilungsdienstes. Der australische Sicherheitsexperte Gordon Maddern von Pure Hacking hatte durch Zufall eine Möglichkeit gefunden, den Client eines Kollegen aus der Ferne zum Absturz zu bringen. Im einem Blog-Eintrag von gestern schreibt er weiter, er habe nach einigen Tagen des Forschens einen Weg gefunden, durch diese Lücke Zugriff auf den entfernten Mac zu erlangen und so eine Terminal-Sitzung zu starten.

Maddern beklagt, Schwierigkeiten beim Auffinden eines kompetenten Ansprechpartners bei Skype gehabt und schließlich bloß eine Standard-E-Mail erhalten zu haben, in der ihm die Berücksichtigung seiner konkreten Meldung mit dem nächsten Update in Aussicht gestellt wurde. "Das war vor über einem Monat und bislang ist kein Update veröffentlicht worden", so der Hacker weiter.

Wenige Stunden später hat Skype seinerseits mit einem Blog-Eintrag geantwortet: Doch – bereits am 14. April habe man das Problem mit einem Hotfix beseitigt, so schreibt Adrian Asher, nämlich mit Skype for Mac in Version 5.1.0.922. Diese Version trägt allerdings tatsächlich als Erstellungsdatum den 7. April. "Da keine Berichte über die Ausnutzung der Lücke vorliegen, haben wir unsere Anwender nicht aufgefordert, diese Aktualisierung zu installieren." Erst bei dem für kommende Woche vorgesehenen größeren Update sollen sich die Clients auf den Anwender-Macs melden und bei ihren Besitzer die Programmaktualisierung erbitten. Trotzdem empfiehlt der Firmensprecher die Installation des Updates, das ginge auch über den Befehl "Auf Aktualisierung prüfen..." in der Anwendung selbst.

Entdecker Maddern beschreibt – ohne Details zu nennen – die Sicherheitslücke als hochkritisch: Eine kurze Nachricht via Skype genüge, um Kontrolle über den angechatteten Mac zu erlangen. Dies sei auch in Form eines Wurms realisierbar und dann sehr gefährlich. Skype selbst wiegelt ab: Wer die Standard-Einstellungen für die Privatsphäre nicht unschärfer geschaltet habe, könne von unbekannten Personen solche Nachrichten unaufgefordert gar nicht erhalten.

Skype-Anwender unter Windows oder Linux müssen sich um dieses Problem nicht sorgen, ebenfalls nicht die Mac-Anwender, die noch die deutlich schlankere 2.x-Version einsetzen. Ob bereits das April-Update der Mac-5er-Version die Lücke wirklich schließt oder erst das für kommende Woche angekündigt, bleibt vorerst offen, Pure Hacking schweigt über die Details der Machbarkeitsstudie. Betroffene Anwender handeln mit der Aktualisierung sicherlich nicht verkehrt und sollten in den Einstellungen zur Privatsphäre Nachrichten nur von Kontakten in der Kontaktliste zulassen.
                                          Quelle Internet
                                          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
                                          X