Wer kennt sich mit Skype aus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir haben vor kurzem Skype auf unseren LapTop geladen. Es ging alles relativ einfach. Unsere Kontakte wurden ganz schnell von Skype übernommen, aber nun kommt unser Problem:

Immer wenn wir online sind und versuchen über Skype ein Anruf oder Videoanruf zustande zu bringen, klappt das nicht? Weder nach Deutschland noch hier! Wir bekommen einfach keine Gesprächsverbindung zustande, obwohl wir online sind. Wir wissen auch, dass die Leutchen mit denen wir Verbindung aufnehmen möchten auch Skype haben müssen! Und natürlich Microphon, Lautsprecher und Web-Cam.

Skype wurde ordnungsgemäß installiert ...

Wer kann uns da ein paar Tipps geben? Warum bekommen wir keine Gesprächsverbindung?

Wir danken schon im Voraus für Eure Tipps und wünschen allen hier im Forum einen schönen Abend

• Schriftgröße
    Bei mir funktioniert Skype super, vielleicht habt Ihr keine Kamera in Skype installiert bzw. die kamera ist offline.
    Hinzu kommt natürlich Skype Video funktioniert nur wenn der Partner verfügbar ist sprich online! Für Anrufe muss natürlich Guthaben vorhanden sein, bei mir läuft das über Paypal.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke, lieber Gus ...

Danke für Deine Antwort

Wir haben die kostenlose Version runtergeladen und installiert. Natürlich ist uns klar, dass derjenige auch online sein muß.

Wir haben den Fehler eventuell schon gefunden und wehe wenn jetzt jemand lacht Von Guthaben war da keine Rede Oh Gott sind wir doof

Kannst Du uns erklären, wie man das mit dem Guthaben macht

Liebe Grüße von Bine und Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn Ihr von Skype to Skype telefoniert, braucht ihr kein Guthaben! Und gerade da macht es Sinn. Wenn ich bezahlen muss, dann kann ich auch so per Telefon anrufen.
        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
          Gespräche unter Skype-Teilnehmern sind kostenlos - Guthaben braucht man nur, wenn man z.B. ins normale Telefonnetz will.
          Ich hatte das Problem anfangs auch, als ich versuchte mit Headset zu arbeiten (hat sich angeblich mit meinen Boxen nicht vertragen). Habe dann ein externes Logitech Mikrofon über USB angeschlossen, und seitdem klappt es prima.

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke, lieber bambam67 :-)

Also sind wir doch nicht ganz so blöde Also braucht man doch kein Guthaben von Skype zu Skype. Das ist gut!

Mit dem Telefonieren hast Du natürlich recht!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Bine und Uwe Beitrag anzeigen
              Danke für Deine Antwort

Wir haben die kostenlose Version runtergeladen und installiert. Natürlich ist uns klar, dass derjenige auch online sein muß.

Wir haben den Fehler eventuell schon gefunden und wehe wenn jetzt jemand lacht Von Guthaben war da keine Rede Oh Gott sind wir doof

Kannst Du uns erklären, wie man das mit dem Guthaben macht

ganz easy!
              Ihr braucht erstmal ein Paypal-Konto. Also ab nach paypal.de und Konto eröffnen. Kostet nix!
              Dann bei Skype Zahlungsart paypal angeben, und die bei paypal registrierte emailadresse von paypal angeben.
              Bitte beachetn: Skype macht automatisch ein Häkchen bei "weniger als 2 € Guthaben automatisch aufladen"! Am Besten direkt deaktivieren und immer manuell aufladen. Zack, das wars!
              Videokonferenzen und Telefonieren von Skype to Skype via Computer sind umsonst. Ihr zahlt nur, wenn Ihr in irgendein Netz telefoniert. Ich nutze Skype wenn ich nach D telefonieren muss. Ist trotz Einwahlgebühr von ich glaube 22 ct, danach 1,9 ct pro Minute (erschlagt mich nicht wenn es nicht stimmt, aber mehr oder weniger ist es so) immer noch billiger als mit den hiesigen deutschen Telefongesellschaften zu telefonieren.
              Zuletzt geändert von ; 26.03.2011, 21:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                Wenn ich bezahlen muss, dann kann ich auch so per Telefon anrufen.
                Vom Ausland sieht es anders aus. Dann ist Skype recht preiswert!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Halli Hallo, Groucho :-)

Also am Guthaben liegt es dann nicht, aber warum bekommen wir keine Verbindung zustande? Es steht immer keine Verbindung, besetzt oder abgewiesen, obwohl wir beide online sind und Skype haben ...

Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort senden Bine und Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn keine verbindung zu stande kommt kann es auch an einer langsamen DSL verbindung liegen
                    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Bine und Uwe Beitrag anzeigen
                      Also am Guthaben liegt es dann nicht, aber warum bekommen wir keine Verbindung zustande? Es steht immer keine Verbindung, besetzt oder abgewiesen, obwohl wir beide online sind und Skype haben ...

Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort senden Bine und Uwe
                      Ich gehe davon aus, dass Ihr Euch auch gegenseitig als Kontakt in Eure Kontaktliste hinzugefügt habt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                        Vom Ausland sieht es anders aus. Dann ist Skype recht preiswert!
                        Da gebe ich Dir recht, aber da macht es eben noch mehr Sinn, wenn der "andere" auch mit SKYPE arbeitet, denn dann kostet es gar nichts. ... Es macht nur dann Sinn, wenn der andere kein Skype will, oder so.
                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                          Habt ihr vielleicht eine Firewall installiert und diejenige blockiert das Programm, bzw. die Verbindung nach aussen?
                          Liebe Grüsse
                          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hola, Baiko :-)

Wir gehen nicht über Festnetz ins Internet, sondern mit Yoigo über das Movistar-Netz. Könnte es daran liegen?

Wir leben ja am Anaga-Gebirge und haben nicht immer optimales Netz. Kann es eventuell auch daran liegen?

Liebe Grüße aus SC von Bine und Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                              Könnte durchaus sein . Was gibt denn der Stick so her an max geschwindigkeit
                              Nos vemos

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo, Franky :-)

Einen Firewall haben wir nicht installiert. Es sei denn, Google Chrom macht das automatisch ... Wir bekommen laufend Aktualisierungen ... da könnte es natürlich durchaus sein ...

Danke für Deine Antwort und liebe Grüße von Bine und Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, Gus ...

Wir haben alle gegenseitig Skype und uns auch als Kontakte eingetragen.

Bine und Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ups, max. Geschwindigkeit wissen wir gar nicht Aber die Überprüfung der Verbindung sagt aus, dass sie schnell genug ist

Bine und Uwe

PS: Uwe hat gesagt, wenn das so weitergeht mit Skype, kauft er sich eine Trommel und gibt Signale

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Schaut mal in die erweiterten optionen von skype und dort unter verbindungen vielleicht stimmt die portfreigabe nicht und es sollte automatische proxyerkennung aktiviert sein
                                      Nos vemos

Kommentar

• Schriftgröße
                                        geht denn der chat?
                                        Nos vemos

Kommentar

Lädt...
                                        X