Padre Antonio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Padre Antonio

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Padre Antonio

La muerte del padre Antonio deja su obra en manos de dos fundaciones

El sacerdote fundador de los hogares Santa Rita, donde trabajan más de 400 personas y residen casi mil ancianos, falleció en la ma?ana de ayer tras perder su último asalto contra el cáncer.

Pater Antonio ist tot. Sicherlich kennen viele diesen berühmten Padre, der seit einiger Zeit an einem Krebs erkrankt war.
    Mehr darüber ist im "EL DIA" von heute zu lesen.

• Schriftgröße
    Und was ist mit dem berühmten Pater- wenn man ihn nicht kennt und auch den Dia grad nicht zur Hand hat?
    Ein paar mini Infos wären nett!
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      hab auch mal nachgeschaut
      kalaika hier kannste mehr lesen
      ein grosser Samariter
      Padre Antonio ist von uns gegangen
      Als Padre Antonio kannte ihn die ganze Insel. Er war ein Wohltäter, ein Mann der Nächstenliebe in Worten und vor allem in seinen Taten. Praktisch aus dem Nichts heraus schuf er die Altenheime Santa Rita I und II in Puerto de la Cruz und gründete das europaweit einzigartige Wohn- und Forschungszentrum für Alzheimer-Patienten. Unermüdlich sammelte er Spendengelder ein. ...........................
      weiterlesen

http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html
      Zuletzt geändert von Santana; 25.03.2011, 14:57.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Santana,
        gestern hatte ich schon vom Tod des Padre gehört und da ich morgens im El Dia gerne lese, habe ich diese Mitteilung jetzt weitergegeben.

Übrigens, ich lese diese Zeitung "online" ......

An die deutschsprachigen Zeitungen hatte ich nicht gedacht, denn diese berichten ja ebenso online. Entschuldigung.

Ausserdem: wer den Padre nicht kennt, der braucht auch nicht nachlesen.....

Kommentar

• Schriftgröße
          Zuerst einmal frieden seiner seele und vielen dank fuer seine wohltaten. Er war einer der aktiven und nicht nur predigenden protagonisten auf dieser welt und hat seinen job als botschafter auf erden sehr wohl interpretiert.

Zum wohle der am meisten vernachlaessigsten menschen, unabhaengig von deren finanzieller oder sozialer situation, kuemmerte er sich um deren dasein.

Um seinen plan zu finanzieren, verkaufte er symbolisch selbst grundstuecke im himmel und erreichte so, einen angenehmen hort fuer die beduerftigen alten menschen zu etablieren.

Seine seele und seine aufaufopferungsbereitschaft resultierten ganz einfach aus seinem handeln aus liebe zu den mitmenschen.

Sein streben nach der fertigstellung des heimes fuer altzheimerkranke hat ihn seine letzten energien gekostet.

Der tod von Padre Antonio ist ein grosser verlust und hinterlaesst eine grosse luecke fuer die insel Tenerife.

Padre Antonio de María Hernández y Hernández - Que descanse en paz

p.s.: ich hatte das glueck und die ehre, ihn persoenlich kennenzulernen. Er hatte ein wirklich erfuelltes und interessantes leben.
          Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 25.03.2011, 18:41.

Kommentar

Lädt...
          X