Tierquälerei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Tierquälerei

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich glaube nicht, dass das Streiterein sind, es ist einfach so, dass derart abwertend
    über "Gottes Geschöpfe" geschrieben wird.
    Wieviele Menschen wurden schon durch "Tiere" gerettet, und diese erwarten keinen Dank, im Gegensatz zu den Menschen.
    Wie schon erwähnt, erwartet der "Mensch" dass ihm in der Not geholfen wird; und wie reagiert er darauf, wenn Tiere Hilfe benötigen.
    Ich will sogar Behaupten, dass gerade diese Menschen auch wegsehen, wenn Kinder Hilfe benötigen.
    Daher sollte jeder vorher nachdenken, was er zum Besten gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich verstehe diese Aggression nicht und dieses Spielchen "ich bin aber viel tierlieber als du....also der bessere Mensch" schon gar nicht.

Ich denke jeder geistig und moralisch gesunde Mensch wendet sich gegen Tierquälerei.

Der Eine prangert an und redet und ruft nach irgendjemandem der etwas "TUT" (die ökonomischste Weise des Tierschutzes)...der Andere "MACHT" etwas... und der 3. füttert einfach seine Katze die er artgerecht hält.

Jeder nach seinen Möglichkeiten. Was bleibt ist die Tatsache, das Tiere Tiere sind und Menschen sind Menschen und DAS sollte man schon unterscheiden.

Ich wundere mich auch wenn ich hier vom gleichen User lese, dass man etwas für die Rechte der Tiere aus den Islas aktiv tun muss und in einem anderen Thread fordert dieser User das man raus muss aus Afghanistan.

Also die Rechte der Tiere auf TF verteidigen und die Menschenrechte in Afghanistan sind uns scheißegal...verstehe ich doch richtig, oder?

Oder gibt es einen Unterschied zwischen einer Deutschen Frau die geschlagen wird und einem 12 jährigen Mädchen das von ihrem 70 jährigen Ehemann in Afghanistan geschlagen wird? Wenn ja würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand den Unterschied erklären würde.

PS. Das Beispiel mit der geschlagenen Frau in diesem Thread ist nicht von mir ich bin nur darauf eingegangen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Franky,

ich muß Dir wiedersprechen.
        Ich bin Pflegestelle für Tiere aus dem Auslandstierschutz.
        Die Tiere kommen auf private Pflegestellen und werden dort, falls nötig sozialisiert.
        Bisher war keiner dieser Hunde aggressiv oder anderweitig auffällig. Ganz im Gegenteil.
        Trotz dem diese Hunde manchmal unendliche Qualen und Entbehrungen erleiden mußten versuchen sie immer noch des Menschen bester Freund zu sein.
        Ich habe noch nie auch nur eine negative Erfahrung gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Der Umerziehungsprozess der durch Deutsche fuer die domnstizierung der Isle?os arbeitet kommt halt zu langsam in Fahrt.
          Man muss den Inselkanacken erst einmal deutsches Brauchtum nahebringen :
          Wo hängt man seine Wäsche zum trocknen auf !
          Wann und wie laut darf man zu Abend essen !
          Wie erzieht man seine Kinder richtig ( richtig heisst nach deutschen Wertevorstellungen !)
          Wie verhält man sich zu Tieren!
          Wie behandelt man seine Frau !
          Wie beobachtet man am effektivsten seine Nachbarn!
          und wie kann man sie am Bsten anklagen oder anschwärzen ohne selber in Erscheinung zu treten.
          IHR seid GÄSTE in einem fremden Land !
          Sabbel halten und sich wohlfühlen und in eurer Heimat die Missstände eliminieren.
          Diese deutsche Mentalität war mit ein Grundfür mich aus D vor über 25 Jahren abzuhauen aber leider ist diese penetrante Lebensart der Deutschen nicht auszumerzen und stort mich in Tenerife ungeheuer
          Wenn ihr deutsche Lebensverhältnisse wollt bleibt in Deutschland aber dort wird der Nachbar ja auch belauert
          Grússe - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
            Diese deutsche Mentalität war mit ein Grundfür mich aus D vor über 25 Jahren abzuhauen aber leider ist diese penetrante Lebensart der Deutschen nicht auszumerzen und stort mich in Tenerife ungeheuer
            Aber warum beteiligt er sich dann mit bis jetzt schon 142 Beiträgen an einem ----- deutschsprachigen ----- Teneriffaforum ?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von tibby Beitrag anzeigen
              Aber warum beteiligt er sich dann mit bis jetzt schon 142 Beiträgen an einem ----- deutschsprachigen ----- Teneriffaforum ?
              Typisch: Wenn man ein paar Leuten den Spiegel vorhält wird die Anwesenheit des Spiegelhalters in Frage gestellt und nicht die eigene Einstellung überdacht.
              Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Dies ist ein Tenerifeforum, um und über Tenerife und einige die hier schon lange leben und auch Kontakt mit Einheimischen haben können meine Einwände verstehen.
              Grússe - Norbert
              Zuletzt geändert von ; 23.02.2011, 13:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                Es wäre nett, wenn wir uns jetzt alle mal ein wenig beruhigen könnten.
                Gerne könnt Ihr hier weiter sachlich über das Thema weiterdiskutieren.
                Sollte es aber weiter in Richtung Beschimpfung tendieren, dann machen wir den Thread zu.

@ isle?o: Geht es vielleicht ein bischen weniger agressiv und beleidigend?
                Wenn Du doch die von Dir zitierte "penetrante Lebensart der Deutschen" abgelegt hast - hast Du dann nicht die spanische Gelassenheit übernommen?
                Dieser Hinweis an Dich hat jetzt übrigens nichts mit meiner Einstellung zu der Sache hier zu tun, sondern mit meiner Funktion als Moderator(in). Es geht mir hier um Zoff-Vermeidung; meine Einstellung kennst Du nicht, also brauchst Du mir auch nach diesem Text nichts zu unterstellen, okay?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen

@ isle?o: Geht es vielleicht ein bischen weniger agressiv und beleidigend?
                  Wenn Du doch die von Dir zitierte "penetrante Lebensart der Deutschen" abgelegt hast - hast Du dann nicht die spanische Gelassenheit übernommen?
                  Dieser Hinweis an Dich hat jetzt übrigens nichts mit meiner Einstellung zu der Sache hier zu tun, sondern mit meiner Funktion als Moderator(in). Es geht mir hier um Zoff-Vermeidung; meine Einstellung kennst Du nicht, also brauchst Du mir auch nach diesem Text nichts zu unterstellen, okay?

Lg, Gaviota
                  Jeder hat halt seine Prioritäten:
                  in Venezuela gibt es jeden Tag 50 Opfer von Gewaltverbrechen, die arabische Welt brennt und das alles hat Auswirkungen auf unsere Zukunft - und um was geht es hier? Um eine etwas zu kurz geratene Kette beim Nachbarhund
                  Manche haben keinen begrenzten Horizont sondern gar keinen
                  Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                    Manche haben keinen begrenzten Horizont sondern gar keinen
                    Grüsse - Norbert
                    Schliesse nicht von dir auf andere. Wenn du so erbost bist über dieses Thema hier, dann würde ich gerne Dieter Nuhr zitieren. "Einfach mal....".

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
                      Der Umerziehungsprozess der durch Deutsche fuer die domnstizierung der Isle?os arbeitet kommt halt zu langsam in Fahrt.
                      Man muss den Inselkanacken erst einmal deutsches Brauchtum nahebringen :
                      Wo hängt man seine Wäsche zum trocknen auf !
                      Wann und wie laut darf man zu Abend essen !
                      Wie erzieht man seine Kinder richtig ( richtig heisst nach deutschen Wertevorstellungen !)
                      Wie verhält man sich zu Tieren!
                      Wie behandelt man seine Frau !
                      Wie beobachtet man am effektivsten seine Nachbarn!
                      und wie kann man sie am Bsten anklagen oder anschwärzen ohne selber in Erscheinung zu treten.
                      IHR seid GÄSTE in einem fremden Land !
                      Sabbel halten und sich wohlfühlen und in eurer Heimat die Missstände eliminieren.
                      Wenn ihr deutsche Lebensverhältnisse wollt bleibt in Deutschland aber dort wird der Nachbar ja auch belauert
                      Grússe - Norbert
                      Wo er recht hat hat er recht ! Geht mir oft auch so.
                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich dachte es geht hier "nur" um Tierquälerei und nicht um deutschstämmige Supercanarios.
                        Ich frag mich wo das Problem ist, wenn sich jemand das Leid eines Tieres zu Herzen nimmt und warum es immer wieder von den Gleichen, denen es letztendlich noch nicht mal um den Tierschutz sondern nur ums Klappe aufmachen geht, zerbröselt wird. Ich will wirklich Keinem, aber wirklich Keinem einen Maulkorb anlegen, aber wenn ich doch zum 1000. Mal ein Thema sehe, was mich nicht interessiert, warum lege ich mich dann zum 1000. Male immer wieder mit den Gleichen Leuten an????
                        Das Thema Tierschutz ist anscheinend so ähnlich wie ein gemeinsamer Gartenzaun der zwei Grundstücke trennt. Wehe mein Nachbar lehnt sich an meinen Zaun! Hier ein nettes Video für unsere Freunde des gepflegten Konflikts:
                        http://www.youtube.com/watch?v=KQMHCielA8A

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tierquälerei

Hallo Esmeralda,

ich habe gestern deinen Bericht über diesen armen Hund in Chio gelesen und bin sehr erschüttert. Leider konnte ich dir nicht gleich antworten, da ich mich erst anmelden musste.

Vielleicht kann dir Elke Roßmann von

www.waldhundeteneriffa.de

weiterhelfen. Ich habe schon viel über diese Organisation gelesen und glaube, dass sie gute Arbeit für den Tierschutz auf Teneriffa leistet. Wenn man nicht direkt helfen kann, wird man dir aber bestimmt wertvolle Adressen von Tierschützern etc. auf der Insel geben können. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass diesem armen Hund geholfen wird.

Viele liebe Grüße
                          Rita

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ein armer Hund gerettet ( nur vielleicht ), was schon viel wäre, aber Tausende ? leiden weiter, ohne Lüge.

Kettenhunde an 2 Metern Kette oder Baudraht, mit von Garrapatas-zerfressenen Ohren, geplagt von jeder Art von Parasiten, und schizophren-agressiv, weil sie es nicht kennen, daß sich ein tierlieber Mensch ihnen in guter Absicht nähern will.

Bist du kühn und mutig, legst du dich mit dem herzlosen Hundehalter an, bekommst du es auf andere Weise zurückgezahlt. Hast du ihn angezeigt, bleibt dies nicht anonym.

Dein Auto bekommt eine Dusche von Bremsflüssigkeit, wenn nicht, dann nur feine Kratzer im Lack. Und das nicht nur einmal.

Ich, ehrlich gesagt, trau mich nicht mehr !

Arme/r Hund/e !

Aber meine Unversehrtheit ?

Schwieriger Gewissenskonflikt !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich arbeite mit Tierschutzorgas aus Spanien, Italien und der Slowakei zusammen die dort von Landsleuten gegründet wurden!!
                              Diese Menschen sind froh das sie von Orgas aus Deutschland, Östereich und der Schweiz Hilfe bekommen da sie in ihrem Land oft auf so Ignoranten und Tierhasser wie Norbert treffen.

Norbert......wenn Dich das alles so nervt, warum gibst Du dann immer Deinen Senf dazu??
                              Laß es doch einfach.......

Das Du etwas anders tickst hat ja nun jeder der sich hier über Tierschutz austauscht mitbekommen.

Leben und Leben lassen........( heißt auch seinen Mitgeschöpfen mit Respekt begegnen) .

Natürlich ist es leicht immer weg zu sehen und seine Schäfchen ins trockene zu bringen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dieses Zitat habe ich vor kurzem gelesen :

"Eine Zivilisation kann man danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt"

Mahatma Gandhi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von gronkalonka03 Beitrag anzeigen

da sie in ihrem Land oft auf so Ignoranten und Tierhasser wie Norbert treffen.

Das Du etwas anders tickst hat ja nun jeder der sich hier über Tierschutz austauscht mitbekommen.

Natürlich ist es leicht immer weg zu sehen und seine Schäfchen ins trockene zu bringen.
                                  Ja ich ticke etwas anders als du und einige hier die ja wohl mit ihrer sogenannten Tierliebe den Grad des " Normalen " überschritten haben.
                                  Ich ticke anders weil ich sage was ich denke das verkneifen sich einige heutzutage.
                                  Ich ticke anders weil ich in dem geschilderten Hundedrama der zu kurzen Kette nicht in einem Tenerife forum jammern würde sondern zu dem Nachbarn gehen würde, ihm in die Augen sehen würde und einfach über das Thema mit ihm Angesicht zu Angesicht sprechen würde - das würde ich machen, da ich ja anders ticke
                                  Welche Schäfchen soll man denn ins trockene bringen? kapier ich nicht da ich anders ticke.
                                  Ich bin mit Tieren aufgewachsen haben zur Zeit in unserem betrieb drei Rottweiler die wir zu hause aufgezogen haben und hatten immer Hunde-. ALLERDINGS Hunde und keine Schmusekuscherkláffer mit blauer Schleife und rosa Hintern die abgeschlappert werden und ins Bett mitgenommen werden-
                                  ich ticke halt anders-und dafuer bin ich froh- danke für das Riesenkompliment
                                  Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                    danke norbert,ich ticke auch so ,und das ist gut so.
                                    mir gehen diese möchtegern tierschützer gehörig auf den geist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Lieber"müchtergern Tierschützer" als wegsehende Ignoranten`! In diesem Sinne allen diskussionsfreudigen eine gute und ruhige Nacht :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                                        Gerne könnt Ihr hier weiter sachlich über das Thema weiterdiskutieren.
                                        Sollte es aber weiter in Richtung Beschimpfung tendieren, dann machen wir den Thread zu.
                                        Ich zitiere mich jetzt mal selbst... und mache zu.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Tierquälerei

So einfach macht Ihr Euch das hier als Moderatoren?? Das , was hier geschildert wurde, ist eine riesengroße Sauerei...bitte mal genau lesen, was da von Esmeralda geschildert wurde....Mir würden auch die Tränen kommen...und ich bekomme einen Brechreiz, wenn ich die Kommentare von ..................... höre. Ihr ..................!!
                                          Euch den manchen Primitivlingen wie die alte herzlose unterentwickelte Frau als "Hundehalterin" anzupassen...ich lache Euch aus, Ihr ............
                                          Bin am überlegen, demnächst etwas zu unternehmen. Das Tier sollte befreit werden, Esmeralda , gib der alten einen Betrag X (ich beteilige mich) und dann bitte sorge für den Hund.

Kommentar

Lädt...
                                          X