Lust auf .... weniger?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lust auf .... weniger?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Lust auf .... weniger?

Und nun, nachdem ich eine perfekte Frisur bzw. einen entsprechenden Friseur gefunden habe, bin ich schon beim nächsten Thema. (So sind Frauen nun mal )

"Abnehmen".

Alleine macht es keinen Spaß. Meine Selbstdisziplin ist so aktiv wie eine tote Kakerlake. Vielleicht kennt das jemand: Der Geist ist willig ...

War schon jemand hier erfolgreich? Wenn ja, wie?
    Hat jemand Lust auf "Teamwork"?
    Welche Möglichkeiten gibt es, wenn nicht do-it-yourself?

Danke für alle Antworten jetzt schon mal

Milli

• Schriftgröße
    Als Mann faellt mir so einiges ein wie man abnehmen koennte, wuerde dir aber nicht gefallen, joggen, weniger essen ,nahrung umstellen, haus putzenspass beiseite frag Freeman der hat erfolgreich abgenommen,aber solange der Geist schwach ist, klappts nichtabnehmen faengt im Kopf an

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola Goa,

och, Deine Tipps haben's in sich

Aber zur Erinnerung: ich sagte, dass der Geist ja willig ist .. ergo macht der Kopf ja schon mal mit. Nur mit dem Fleisch hapert es eben. Und genau da ist der Knackpunkt. Es ist nicht willig genug

Liebe Grüße
      Milli

Kommentar

• Schriftgröße
        Also wenn ich abnehmen müsste würde ich die von allen gepriesene Schlafdiet machen - soll so 5 kg im Monat bringen und das schöne daran ist, das ich nicht hungern müsste. Da kann dann auch das Fleisch ruhig schwach sein.......
        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
          @ baiko
          mein Kommentar:

Und genau das hab ich befürchtet: Nur Männer antworten, und das dann noch in der Art, wie ich sie schon von zuhause kenne

Wie heisst es in einem alten deutschen Lied: .. aber lieb, aber lieb sind sie doch..

In diesem Sinne
          allen eine Gute Nacht
          Milli

Kommentar

• Schriftgröße
            Naja so falsch war goa's Aussage ja nicht. Wir nehmen generell schon einmal zuviele Kalorien zu uns, und dann auch noch "ungesunde" Kalorien, die wunderbare Fettpolster abgeben. Außerdem bewegen wir uns zu wenig.

Beispiel: Bei einem normalen Bürojob hast Du einen Kalorienbedarf von etwa 2300-2500 kcal. In der Regel nehmen wir aber locker 3000 kcal zu uns. Ergo... wir lagern das Zeug als Fett ein.

Eine halbe Stunde Radfahren verbrennt 200 kcal. Ist nicht viel gell? Daher hilft wirklich nur die Kombination aus Kalorien reduzieren und zugleich deutlich mehr Kalorien verbrennen durch entsprechende Bewegung. Gefragt sind dabei eher Ausdauergeschichten als Hochleistungssport.

Spezielle Diäten? Taugen zu 99,9% eh nichts, weil ungesund, einseitig, nicht schmackhaft, teuer und und und... Vor allem aber ändern sie nichts am Grundproblem der langfristig falschen Ernährung und Bewegungsmangel. Ohne die beiden Dinge zu verändern, wird keine Diät erfolgreich laufen bzw. holt einen der Jojo Effekt gleich wieder ein.

Ich habe vor 4 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Obwohl ich bewusster lebe und esse und mehr Sport mache, habe ich locker 7-8 kg zugelegt. Die will ich auch wieder loswerden!

Viele Grüße
            Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
              :-D

und ich frage mich ganz ernsthaft, wie man auf teneriffa mit diesem essen hier uebergewicht haben kann. ich muss immer drauf achten, dass ich irgendwoher genuegend kalorien krieg.

und duck und weg!

aber kai, ich bin auch schon seit monaten am rauchen abgewoehnen, damit ist es hier genau das gegenteil. wie hast es gemacht? von jetzt auf gleich? oder nach und nach?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von gigi Beitrag anzeigen
                :-D
                ich bin auch schon seit monaten am rauchen abgewoehnen, damit ist es hier genau das gegenteil. wie hast es gemacht? von jetzt auf gleich? oder nach und nach?
                @gigi
                sowas klappt nur von jetzt auf gleich

frag mal meine familie wie unaustehlich ich war. habs aber geschafft und rauche seit 19 jahren nicht mehr.

hab zwar zugenommen und das ist mir aber sowas von wurscht.

komisch ist nur, wenn wir auf der insel sind nehme ich regelmäßig ab.

warum das so ist weiß ich auch nicht, können ja nicht alle waagen falsch gehen.
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                  @gigi
                  sowas klappt nur von jetzt auf gleich

frag mal meine familie wie unaustehlich ich war. habs aber geschafft und rauche seit 19 jahren nicht mehr.

hab zwar zugenommen und das ist mir aber sowas von wurscht.

komisch ist nur, wenn wir auf der insel sind nehme ich regelmäßig ab.

warum das so ist weiß ich auch nicht, können ja nicht alle waagen falsch gehen.

19 jahre. wow. herzlichen glueckwunsch!!!

ich hab es versucht von jetzt auf gleich, da hab ich voll die krise gekriegt, zittern, kreislaufbeschwerden und psychisch gar nicht erst zu fragen. hast du irgendwas genommen, nikotinpflaster oder so? ich nehme jetzt kudzubohnen, das hilft ein bisschen, weil ich dran glaube. bin von drei schachteln auf unter einer, aber jetzt geht es irgendwie nicht weiter, man findet ja immer irgendeine ausrede. zunehmen waere mir auch sowas von wurscht! im gegenteil.

fuer jeden tipp dankbar!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von gigi Beitrag anzeigen
                    ich hab es versucht von jetzt auf gleich, da hab ich voll die krise gekriegt, zittern, kreislaufbeschwerden und psychisch gar nicht erst zu fragen. hast du irgendwas genommen, nikotinpflaster oder so? ich nehme jetzt kudzubohnen, das hilft ein bisschen, weil ich dran glaube. bin von drei schachteln auf unter einer, aber jetzt geht es irgendwie nicht weiter, man findet ja immer irgendeine ausrede. zunehmen waere mir auch sowas von wurscht! im gegenteil.
                    fuer jeden tipp dankbar!!!
                    das mit dem pflaster, tee und etliches andere hatte ich vorher alles ausgetestet und doch wieder zur zigarette gegriffen.

ich habs so gemacht - abends um 18 uhr die letzte geraucht und am nächsten tag nicht wieder angefangen
                    bedarf noch einiger kleiner tricks:
                    1. habe mein hobby stricken aufgegeben, weil auch dabei immer gequalmt wurde.
                    2. lange zeit keinen kaffee getrunken, weil auch danach immer der griff war.
                    3. hab viel wasser getrunken, normale kaugummis gekaut, bonbons gefuttert usw
                    4. da bei uns absolut alkoholfreie zone ist, kann ich mir aber bei anderen gut vorstellen das sie auf das glas wein oder etc nicht verzichten wollen, denn beim gemütlichen beisammensein ist der griff nach ner zigi automatisch

so gigi nun kannste dir was aussuchen
                    wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben
                    und wie goa schon passend geschrieben hat - es fängt im kopf an
                    ------------------------------

ach übrigens mein mann qualmt noch, hab ihn noch nicht überzeugen können :-(
                    Zuletzt geändert von tenflor; 04.08.2007, 13:36.
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich hatte vor ein paar Jahren eine Bronchitis und durfte einige Tage nicht rauchen. Danach habe ich mir dann gesagt, "wenn Du jetzt schon drei Tage nicht geraucht hast, denn schaffst Du auch noch einen vierten Tag". Und so habe ich mich von Tag zu Tag und von Woche zu Woche weiter "angetrieben". Hat funktioniert

Aber war das Thema dieses Threads nicht eigentlich "Abnehmen"?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich hab die Erkältungszeit genutzt aufzuhören. Ausserdem Ohrakupunktur, das war prima. War aber auch nie Kettenraucher, bin meist mit 10 am Tag ausgekommen, es sei denn, es war ne Feier.
                        8 kg hatte ich zugenommen, 3/4 Jahr gebraucht um es wieder abzunehmen.
                        Aber ich soooo froh, davon nicht mehr abhängig zu sein. Nichtrauchen befreit. Wirklich!

Tenflor, wie kann frau denn beim Stricken rauchen, wo hast Du die dritte Hand? Oder Wasserpfeife?
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gaviota2007
                          Aber war das Thema dieses Threads nicht eigentlich "Abnehmen"?
                          stimmt, und wie immer von einem zum anderen thema

Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                          Tenflor, wie kann frau denn beim Stricken rauchen, wo hast Du die dritte Hand? Oder Wasserpfeife?
                          weder noch jutta. schließlich gibts ascher wo die zigis alleine vor sich hinschmoren
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Milli so klappts:Ernaehre Dich gesund, achte darauf das du genug Gemuese und Obst futterst, auf Alkohol verzichten auch wenns noch so schwerfaellt(auch auf dein Glaserl Wein) statt dessen lieber viel Wasser trinken,den Alkohol hat viele Kalorien, bewege Dich vie, schalte dein Fernseh einfach ab und geh spazieren und Du siehst wie die Pfunde purzeln.
                            Aber wie Goa schon sagt:Im Kopf faengt es an, wenn der nicht mitmacht.....haste Die Kilos gleich wieder.
                            Wo bleibt eigentlich Freeman bei diesem Thema???Der hat doch soviel abgenommen.
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                              Wo bleibt eigentlich Freeman bei diesem Thema???Der hat doch soviel abgenommen.
                              Sooo viel ist es ja noch nicht. Wenn man so stark Übergewicht hatte wie ich sind 14 Kilo nicht genug.
                              Und einen echten Tipp kann ich auch nicht geben. Da muß jeder selbst was finden was er tun kann. Ich kontrolliere halt jeden Tag mein Gewicht, gehe in mich wenn ich essen möchte ob ich tatsächlich jetzt Hunger habe und was essen muß oder ob das nur Appetit ist der wieder vergeht auch ohne essen.

FdH ist das einzige was hilft und bewegen natürlich. Aber ich habs leicht denn ich muß nicht für eine Familie kochen und zu geregelten Zeiten was auf den Tisch stellen. Als einzelne Person hat man es da viel leichter zu sagen das heute die Küche kalt bleibt und gefastet wird.
                              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ Santana
                                klar hast Du recht, und als wenn-schon-mal-dann-richtig-Geniesser lass ich sicher einen guten Wein zum Essen nicht aus. Aber das ist wohl auch nicht das wirkliche Problem, vielmehr so gut wie keine Bewegung. Ich habe mir jetzt schon Renn-Schuhe geholt und möchte jeden Tag laufen. Klar fang ich sachte an. Wir ernähren uns auch nicht wirklich ungesund. Es steht täglich frisches Obst und Gemüse auf dem Plan. Und das mit dem Laufen.. immer wieder der innere Schweinehund. Und niemand, der mich mal "in den Hintern tritt". Das muss ich dann wohl selbst tun

@ freeman
                                Respekt! 14 Kilo sind doch ne ganze Menge! Und das mit dem "alleine-leben" hat schon was für sich. Ich merke es ja selbst. Wenn ich Essen mache, lass ich meinen Mann ja nicht alleine am Tisch essen. .. Ach, das Thema könnte man beliebig ausweiten. Und letztendlich kommt doch immer das selbe raus: man sucht nach Ausreden für das eigene "Versagen".

Was ich hier schon vergeblich gesucht habe, sind die Weight Watchers. Bevor ich ins Ausland ging, habe ich so richtig gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Die Punktezählerei bringt wirklich was. Es wird ja auch online angeboten, aber letztendlich schließt sich der Teufelskreis wieder, denn man ist wieder alleine.
                                Deswegen auch meine "dezente" Frage anfangs mit Hinweis auf Gruppendynamik - also ob sich evtl. ein Team, wenn auch nur Mini, finden könnte, um hier mal tätig zu werden.
                                Ich kenne mich gut genug, um sagen zu können, dass ich die höchste Motivation finde, wenn ich einen "Vorführfaktor" habe bzw. ANDERE motivieren soll. Mit mir allein endet das ganze Desaster meist in "ach ist ja auch egal"..

Komisch ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Liebe Grüße
                                Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Was hälst Du von einem lauffreudigen Hund?
                                  Wenn Du selber keinen halten kannst/willst frag mal bei den Tierschützern nach, ob es eine Gassi-geh-patenschaft gibt.
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ach Milli *seufz* Ausreden findest Du immer schliess mich Zauberin an, hol Dir einen Hund der haelt Dich in Bewegung, dann besiegst Du automatisch Deinen inneren Schweinehund, auch ich bin im Essen ein Geniesser, doch ich halte mich zurueck weil ich sonst jede Menge neue Klamotten brauche
                                    hoffe Du findest jemand der Dir hilft Deinen inneren schweinehund zu besiegen
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @milli

1) hast du durch übergewicht bedingte, gesundheitliche probleme wie z.b. bluthochdruck, fettleber o.ä.?

2) magst du dich und deinen körper?

3) mag dein mann dich und deinen körper?

wenn du die frage 1) mit nein und die fragen 2) und 3) mit ja beantworten kannst, dann mach dir keinen stress wegen abnehmen oder nicht.

ich z.b. wiege bei 196 cm körpergröße 130 kg, bin gesund und freue mich des lebens. auf samoa wäre ich ein hänfling.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Abnehmen!!!

Hallo Milli,
                                        wir kämpfen seit ca. 6 Jahren auch mit dem Gewicht, nur haben wir damit schon früh (mit dem Kämpfen) angefangen und tun uns daher relativ leicht. Früher konnten wir essen, was wir wollten (auch nachts um 23:00 Uhr noch einen halben Liter Sahne geschlagen und zu einem leckeren Dessert dazuzugegeben, machte uns gewichtsmäßig nichts aus).
                                        Das heutige beste Rezept um abzunehmen ist bei uns folgendes:

Ein richtiges Stück Fleisch am Mittag (150-250 g) und dazu Gemüse oder Salat aus dem Garten, aber keine Zutaten (Kartoffeln, Nudeln, Reis etc.). So viel essen, wie man möchte!! Am Abend nichts!! (einen Happen Wurst oder Käse aus dem Kühlschrank ohne Brot kann es dann auch noch vertragen, wenn man einen zu großen Kohldampf hat.

Diese Essensweise hält uns da, wo wir gewichtsmäßg hin wollen (+/- 1 kg), je nachdem, wie oft wir eingeladen werden oder einladen, oder ob gerade Feiertage mit vielen Einladungen zusammentreffen.

Wir zeichnen das Gewicht täglich auf, um den Indikator schnell feststellen und reagieren zu können.
                                        Wir wünschen Dir, daß Du bald auf Dein (Gewichts) Ziel zustrebst.

Dietmar (und meine Frau Ida)
                                        Fujifilm Finepix HS50EXR
                                        Oziexplorer für Android
                                        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

Lädt...
                                        X