Geburt eines Orcas im Loro Parque

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Geburt eines Orcas im Loro Parque

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    als ich am 28.10.10 dort war, wo der kleine noch so gefuettert. aber danach schwam er vergnuegt in seinem teil des pools rum.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Oh man gut das ich jetzt nicht auf Teneriffa bin. Spätestens jetzt wäre es soweit das ich zu dem kleinen ins Becken springen würde

Ich habe mein Fotoalbum vom diesjährigen Urlaub fast fertig und die Hälfte der Bilder sind aus dem Loro Parque. Wiederum mehr als die Hälfte davon von meinen schwarz weißen Lieblingen. Auch von den Tigern sind mir dieses Jahr einige Interessante Bilder gelungen.

Aber wenn ich den kleinen Orca sehe, da bekommt man ja als Mann fast Muttergefühle

@Ulrich. Tolle Bilder + tolle Homepage! Respekt!!!!

Was uns dieses Jahr ganz besonders gefreut hat, dass Claudia Vollhardt wieder bei den Orcas ist. Leider konnten wir dieses Jahr nicht mit ihr sprechen.

Viele Grüsse auf die Insel und ganz speziell an den Kleinen Knuddel

Markus

Kommentar

• Schriftgröße
        Hey Ulrich,

gibt es was neues vom Kleinen? Wie gehts ihm den?
        Macht Kohana jetzt wieder beim Programm mit?

Lg, Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir waren gestern dort- es hat Schlauchbootchen und Pfleger zum spielen- war ganz munter, mehr weiß ich leider nicht- würde auch gerne was neues lesen...

Kommentar

• Schriftgröße
            als ich den kleinen kerl vor ein paar tagen gesehen habe,
            flirtete er gerade mit einer jungen dame.
            er nimmt täglich ca. 1 kg zu, wiegt jetzt über 170 kg
            und ist ca. 2,40 lang.
            .
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Wann sind denn die Fütterungszeiten für den Kleinen?
              Bei der Show der Orcas,kann man ihn im Hintergrund sehen ?
              Würde mich sehr freuen auch ein wenig von dem Kerlchen zu sehen.
              Das er so zunimmt ist doch klasse .Da haben die Tierärzte,und die Pfleger
              doch die richtige Mischung gefunden.Solche Aufzucht hat man ja nicht jedes Jahr.
              Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                Wann sind denn die Fütterungszeiten für den Kleinen?
                Bei der Show der Orcas,kann man ihn im Hintergrund sehen ?
                fütterung alle zwei stunden, 24 stunden am tag.

mit einem guten fernglas oder teleobjektiv kannst du von der zuschauertribüne die nasenspitze evtl. erspähen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das ist ja richtig Arbeit für die Tierpfleger.Auf den Fotos habe ich die Zelte schon gesehen.Sicher müssen sie jetzt alles im berühmten Auge behalten.Jede noch so kleine Veränderung kann wichtig sein.Da können sie nicht am Abend sagen - Gute Nacht ,bis Morgen in der Früh --.
                  Der Kleine meldet sich sicher,wenn der ,,kleine Magen´´ Hunger verspürt.
                  Hungrige Junge können schon mal wütend werden,wenn sie warten sollen.
                  Das das ebenfalls zur Arbeit gehört ist klar,aber ich denke,das jeder Pfleger ,der bei dieser Aufzucht dabei sein darf,bestimmt stolz ist.
                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oh, wenn ich das sehe möchte ich sofort dahin!!!
                    Ulrich, kannst du Claudia nicht mal fragen ob wir ein halbes
                    Jahr den Job tauschen wollen???

Viele Grüße,
                    Markus

Kommentar

• Schriftgröße

Dann möchte ich Trainerhelferin bei der jungen Dame sein,mit der der Kleine so toll flirtet.Im Wasser kann ich mich super bewegen,und der Kleine plant zu 100% keinen Ausflug an Land .
                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                        Guten Morgen- gestern noch im Atlantik geschwommen und heute wieder in D-

das ist nicht so schön .....

jedenfalls habe ich bei meinen Besuchen im Loroparque extra das Fernglas mitgeschleppt-
                        und habe lange beobachtet-
                        die Fütterung habe ich nicht gesehen, aber wie sie mit ihm spielen-
                        ich konnte mich kaum losreissen.

Er erschien mir so groß wie ein Delfin- das kommt doch ungefähr hin, oder?

Grüße

Monika

Kommentar

• Schriftgröße
                          Der kleine Orca heißt Adán, dass bedeutet auf spanisch Adam.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Sehr tolle Fotos und besonders den Namen finde ich toll
                            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hier ein Video mit Adan, Miguel (Cheftrainer) und Claudia (Trainerin).
                              http://www.youtube.com/watch?v=JjJ3Ex6diek

Der Kleine schwimmt übrigens mittlerweile auch im großen Trainingsbecken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich glaube es wird wirklich Zeit, dass ich mal an Claudias Stuhl säge

Falls Claudia das ließt: Ist natürlich alles Spaß. Aber mit dem Kleinen
                                würde ich auch gerne mal eine Stunde verbringen.

Danke für die Post

Schon jetzt wünsche ich Claudia und Ulrich ein schönes Weihnachtsfest!

Viele Grüße auch an die schwarz weißen Riesen!

Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

mein Besuch im Loro Parque ist leider schon etwas her, deswegen bin ich sehr froh hier über dieses Forum so viele Infos über das kleine Wunder des Loro Parques zu erhalten =)

Mich würde noch interessieren, ob Kohana nach wie vor kein wirkliches Interesse an Ihrem Kalb zeigt und wann der Kleine zu den Großen gelassen wird und welche Reaktion Kohanas dann erwartet werden kann?
                                  Und Claudia Vollhardt arbeitet jetzt auch wieder im Loro Parque? Ich dachte schon sie hätte dem Loro Parque nach dem Unfall den Rücken gekehrt... weiß jemand mehr dazu? Wie geht sie jetzt mit den Tieren um? Gehen im Loro Parque die Trainer wieder zu den Tieren ins Wasser?

Vielen vielen Dank auch von meiner Seite aus an Ulrich für diese fantastischen Fotos, ich weiß es nicht, aber ich denke solche Fotos sind absolute Rarität!!

Ich freue mich hier weiterhin Neuigkeiten lesen zu können!

Liebe Grüße, Franzi

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Franzi,

Und Claudia Vollhardt arbeitet jetzt auch wieder im Loro Parque? Ich dachte schon sie hätte dem Loro Parque nach dem Unfall den Rücken gekehrt... weiß jemand mehr dazu? Wie geht sie jetzt mit den Tieren um? Gehen im Loro Parque die Trainer wieder zu den Tieren ins Wasser?
                                    Im Sommer 2008 haben wir Claudia auch vermißt. Es hieß aber sie wäre noch dabei. Vielleicht war sie noch nicht arbeitsfähig. Im Sommer 2009 waren wir sehr erfreut, sie wieder zu sehen. Da hatten wir auch persönlichen Kontakt mit ihr. Sie war zu dem Zeitpunkt als Ansagerin im Delfinarium tätig. Wir haben sie ganz bewußt nicht nach dem Wie + Warum gefragt. Wir haben Anstand.

Dieses Jahr im Sommer haben wir sie dann wieder als Orca Trainerin erlebt.
                                    Wenn man die Show nicht seit Jahren kennt, hätte man nichts gemerkt. Wir kennen die Shows seit einigen Jahren. Die Trainer gehen nicht mehr mit den Tieren ins Wasser. Ich schiebe das aber auf den Unfall vom letzten Jahr Weihnachten.

Ich hoffe das reicht erstmal als Info. Der Loro Parque hält sich ja mit Infos sehr bedeckt.

Viele Grüße,
                                    Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Der "kleine" Adan erfreut sich bester Gesundheit und wiegt mittlerweile knapp 200 kg. Er wird schrittweise an den Kontakt mit den anderen Orcas herangeführt und bis dahin vergnügt er sich mit den Trainern, die sich nach wie vor 24 Stunden am Tag um ihn kümmern.
                                      .
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich dachte, ich melde mich auch mal zu Wort. Ersteinmal VIELEN DANK an Ulrich für die Informationen und natürlich auch die Fotos. Es freut mich, dass es Adan gut geht.

@ Franzi, ich war selber 2006 und 2008 im Loro Parque. 2008 hab ich Claudia sogar getroffen, sie hat die Orcas und die Trainer besucht. Ich konnte kurz mit ihr quatschen, aber wie Markus schon meinte, habe ich bewusst nicht nach irgendwelchen Details gefragt. Aber ich kann bestätigen, dass sie im September 2008 da war.

Während einer Sendung auf VOX hat Claudia persönlich gesagt, dass die Trainer nicht mit den Tieren ins Wasser gehen, da sie veränderte Sicherheitsprotokolle haben. Das ist seit dem Unfall vor einem Jahr so und wird sich wahrscheinlich auch in den nächsten Monaten nicht ändern.

Kommentar

Lädt...
                                        X