Geburt eines Orcas im Loro Parque

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kohana, ein 8-jähriges Weibchen, das in Sea World (San Antonio) geboren wurde, hat gestern Nacht ihr erstes Jungtier mit einem Gewicht von 150 kg und nach einer 4-stündigen Geburt, auf die Welt gebracht. Das gesamte Team von Tierärzten, Biologen und Trainern des Parks und Experten aus den Vereinigten Staaten waren bei dem gesamten Vorgang dabei und unterstützten die junge Mutter bei der Geburt. Direkt nach der Geburt schwamm das 2 Meter lange Jungtier instinktiv an die Oberfläche um den ersten Atemzug zu nehmen.

Allerdings wurde, wahrscheinlich auf Grund des jungen Alters von Kohana, keine Verbindung zwischen den beiden hergestellt, wie es so oft bei erstgebärenden Müttern in der Tierwelt der Fall ist. In dieser Hinsicht und aufgrund des Risikos, das diese Situation für das Überleben des Jungtiers bedeutet, entschieden sich die Experten einzugreifen um die Pflege der Mutter, im medizinischen Pool der Anlage, zu ergänzen.

Foto:Loro Parque
    Angehängte Dateien
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

• Schriftgröße
    Denke, dass sich die Orcas im "LORO PARK" wohlfühlen, sonst würden sie bestimmt keine Jungen bekommen.
    Oder sehe ich das falsch !

Kommentar

• Schriftgröße
      Super,da freu ich mich für alle mit . Genau - wenn sie sich nicht wohl fühlen würden ,dann kämen keine Jungtiere zustande.

Meine herzlichsten Glückwünsche an den Loro Parque .Die Arbeit und Mühe wird
      durch Nachwuchs belohnt.
      Zuletzt geändert von Sabine; 14.10.2010, 15:58.
      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
        Oder sehe ich das falsch !
        du siehst das nicht falsch.

weitere fotos vom orca-baby werden folgen, sobald diese
        vom Loro Parque freigegeben sind.
        das baby ist gesund und munter.
        bevor fragen kommen - nein, bei der geburt war ich leider nicht dabei.

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ulrich, würdest Du wohl so nett sein und eine Info senden, sobald auch die Besucher des Loro Parque das Orca-Baby sehen können?
          Spätestens dann werden wir endlich mal wieder dem Park einen Besuch abstatten.

Vielen Dank und Grüße, Gaviota

P.S. Glückwunsch an den Loro Parque und die Mutter

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
            Ulrich, würdest Du wohl so nett sein und eine Info senden, sobald auch die Besucher des Loro Parque das Orca-Baby sehen können?

mach ich, wird aber wohl noch eine weile dauern.
            die glückwünsche gebe ich weiter.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              @benji0815

Deine Frage läd zum Nachdenken ein: sie fühlen sich wohl und pflanzen sich deshalb auch fort, oder wurde "die Orca" künstlich besamt ?

Mich würde die 1. Möglichkeit freuen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                .... sie fühlen sich wohl und pflanzen sich deshalb auch fort, oder wurde "die Orca" künstlich besamt ?

na dann freu dich mal.
                ich komme gerade von den orcas und man hat mir bestätigt,
                dass das baby auf natürlichem wege gezeugt wurde.

es nimmt hervorragend das futter (milch) an, hat schon guten kontakt
                zu den trainern und fühlt sich offensichtlich wohl.

.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  @benji0815

Deine Frage läd zum Nachdenken ein: sie fühlen sich wohl und pflanzen sich deshalb auch fort, oder wurde "die Orca" künstlich besamt ?

Mh künstliche Befruchtung bei Orcas? Weis nicht ob sowas überhaupt möglich wäre. Aber wer weis. Schön ist es auf jedenfall, dass dieses kleine Orci natürlich gezeugt wurde. Also fühlen sich dir Orcas wohl im Loro Park.
                  Wird Zeit das wir auch mal wieder rein schauen. Sind schon seit nem Jahr net mehr da gewesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    hier ist ein kurzes video von der geburt zu sehen
                    http://blog.loroparque.com/primera-orca-espanola/

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Ich halte die Orca - Show aus Tierschutzgründen für sehr bedenklich. Die Orcas sind einfach eine Hausnummer zu groß.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Aber jetzt bitte nicht wieder diese Diskussion. Nicht in diesem wunderschönen Beitrag! Ich freue mich riesig über diese Nachricht. Glückwunsch an Kohana und den Loro Parque. Alles Gute euch beiden!

@Ulrich. Kann ich deinen Antworten entnehmen dass du im Loro Parque arbeitest? Was genau machst du da? Rein interessehalber.

Viele Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Generation111 Beitrag anzeigen
                          @Ulrich. Kann ich deinen Antworten entnehmen dass du im Loro Parque arbeitest? Was genau machst du da? Rein interessehalber.

seit etwa einem jahr arbeite ich an einem buch über tierische persönlichkeiten im Loro Parque, das im november erscheinen wird.
                          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ro-parque.html

im rahmen dieser tätigkeit ist der Loro Parque auf meine aufnahmen aufmerksam geworden und seitdem mache ich fotos für den Loro Parque und die Loro Parque Fundacion, die für presseveröffentlichungen und andere zwecke genutzt werden.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tolle Sache Ulrich,

Glückwunsch zu dieser Aufgabe + Berufung.

Super

Ich habe in den letzten Teneriffa Urlauben meine Lumix Cams
                            im Loro Parque auch immer gequält.

Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat: >>Generation111
                              Aber jetzt bitte nicht wieder diese Diskussion. Nicht in diesem wunderschönen Beitrag!<<

Nein, lieber Friede, Freude, Eierkuchen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Ei-Lander Beitrag anzeigen
                                Zitat: >>Generation111
                                Aber jetzt bitte nicht wieder diese Diskussion. Nicht in diesem wunderschönen Beitrag!<<

Nein, lieber Friede, Freude, Eierkuchen!

wenn dir die sache am herzen liegt, steht es dir doch frei
                                z.b. im off-topic einen eigenen thread zu eröffnen.

nur wenn man miteinander redet kann man die argumente
                                des anderen erfahren. eine diskussion muss ja nicht friede,
                                freude, eierkuchen sein.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Lebensfreude zu spüren

Das Video habe ich mit grossem Interesse gesehen. Ich finde es wunderbar,wie der Kleine munter im Wasser sich bewegt .
                                  Das Buch wird sicher klasse werden,und ich werde es mit Bestimmtheit
                                  kaufen.Die Fotos ,und Berichte über Tiere lese ich gern .
                                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Echt Toll

Das ist echt toll die Geburt zu sehen. Die Haltung von solchen Tieren soll uns Menschen doch zeigen wie die Tiere leben und wie wir sie in freier Natur zu behandeln haben und wie wir Ihnen helfen können!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Auch ich habe die Information positiv und überrascht aufgenommen. Ob das Orca-Baby so schnell zu sehen sein wird? Würde ja nur innerhalb einer Show gehen.
                                      Nun hätte auch die ARD einen Grund, die Orcas zum Thema zu machen
                                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von BleuteDO Beitrag anzeigen
                                        Das ist echt toll die Geburt zu sehen. Die Haltung von solchen Tieren soll uns Menschen doch zeigen wie die Tiere leben und wie wir sie in freier Natur zu behandeln haben und wie wir Ihnen helfen können!
                                        Komisch, und ich habe immer gedacht, daß die "Haltung von solchen Tieren"
                                        in Gehegen oder in einem Bassin auch aus komerziellen Gründen erfolgt.
                                        „It´s not the big that eat the small
                                        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

Lädt...
                                        X