Schadenfreude zum Hafen in Garachico

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

kann ich nicht verbergen.
    Im letzten Sturm und in den (dort bekannten ) hohen Wellen, ist das inzwischen weit fortgeschrittenen Projekt des neuen Hafens, wieder auf dem Nullstand zusammengestürmt worden.
    Incl. der llangen Schutzmuelle!!
    Auch wenn die Stadt sich fleissig bemüht hat, auch wenn da viel Geld über den Jordan ging.. hier (genau wie in Granadilla) gehört nun mal kein Hafen hin. Diese Ecken sind ja statistisch nachweisbar nicht als Hafengebiet ausbaubar, da es nu mal sturmreiche Zonen sind..
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Hallo,
    ja und den letzten großen Schaden hatten sie erst in 2003 oder 2004.

Also da leuchtet doch wirklich keinem mehr ein, weshalb ausgerechnet dort ein Hafen hin soll.

Gruß

Iris

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      kann ich nicht verbergen. [..]
      Ich hoffe, Dir schmeckt Dir Deine Schadenfreude, wenn Du daran denkst, dass das Geld, was über den Jordan ging, auch von LeaderPlus finanziert ist, sprich von EU-Mitteln bezahlt, welche zu 21% vom deutschen Steuerzahler bezahlt werden - naja, vielleicht gehörst Du ja zu denen, die keine Steuern auf ihr hart erarbeitetes Geld bezahlen, sondern nur vom deutschen Rechtsstaat profitieren*? Dann kanns Dir ja egal sein, wenn das Geld anderer verschleudert wird?

In jeder Situation finde ich Schadensfreude eine unheimlich schlechte Charaktereigenschaft und es spricht nicht von besonderer Intelligenz, wenn man eine gesellschaftlich verpönte Eigenschaft so offen zur Schau stellt, aber es spricht ja auch so nicht von besonderer Intelligenz, wenn man sich besonders erfreuen kann am Schaden anderer. Es gibt nämlich viel bessere Möglichkeiten, sich zu erfreuen - z.B. in Garachico die BUENA VISTA zu geniessen.

(*vom deutschen Rechtsstaat profitiert man auch, ohne Hartz-4-Empfänger zu sein)
      Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
        Und weil der deutsche Staat so toll ist wollen so viele lieber heute als morgen auswandern. Na klar !
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
          In jeder Situation finde ich Schadensfreude eine unheimlich schlechte Charaktereigenschaft und es spricht nicht von besonderer Intelligenz, wenn man eine gesellschaftlich verpönte Eigenschaft so offen zur Schau stellt, aber es spricht ja auch so nicht von besonderer Intelligenz, wenn man sich besonders erfreuen kann am Schaden anderer. Es gibt nämlich viel bessere Möglichkeiten, sich zu erfreuen - z.B. in Garachico die BUENA VISTA zu geniessen.
          Ich kann ja den Unmut über Kaleikas Schadenfreude verstehen.
          Ob man deswegen aber gleich verbale Ohrfeigen verteilen muss?
          Finde ich viel schlimmer!

Kommentar

• Schriftgröße
            Schadenfreude oder nicht, die Kritik ist angebracht. Garachico und auch Puerto de la Cruz waren auch in der Vergangenheit keine geschützten Häfen (die Mole in Puerto kann man nicht wirklich Hafen nennen) sondern sichere Ankerplätze, die bei schwerer See nicht angefahren wurden.

Die Frachtsegler lagen auf Reede und wurden mit kleinen Booten entladen, später baute man Seebrücken, da die Dampfschiffe sich weiter an Land trauen konnten. Die Reste der Brücke sind in Garchico ja noch zu sehen.

Mit dem aufkommenden Kraftverkehr und der Inselbahn wurden die Häfen im Norden dann aufgegeben, da der Güter- und Personenverkehr über den sicheren Hafen von Santa Cruz laufen konnte.

Mesa del Mar und Bajamar sind übrigens auch Beispiele für den Fatalismus mit dem auf TF gebaut wird. In regelmäßigen Abständen zerschlägt es da die Häuser.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
              Ich kann ja den Unmut über Kaleikas Schadenfreude verstehen.
              Ob man deswegen aber gleich verbale Ohrfeigen verteilen muss?
              Finde ich viel schlimmer!
              Vielleicht findest Du, dass mein Text eine "verbale Ohrfeige" war, und vielleicht gibts ja den einen oder anderen hier, der es "netter" formulieren kann als ich, aber ich meine, dass, wenn KEINER hier im Forum was dazu sagt, dann stimmt man Kaleika und ihrer Schadenfreude zu. Und ich tue das nicht.
              Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                Und weil der deutsche Staat so toll ist wollen so viele lieber heute als morgen auswandern. Na klar !
                Der deutsche Staat HAT eine "Auswanderung" nach Teneriffa doch erst ermöglicht; dank dem deutschen Staat ist dies nur ein Umzug innerhalb der EU.

Also wenn das nicht toll ist!

Aber um den deutschen Staat hochzuloben, dafür müsste man einen eigenen Thread eröffnen

Kommentar

• Schriftgröße
                  vielleicht verhilft diese "schadenfreunde" auch dazu, dass das unsinnige projekt aufgegeben wird. oder muss noch mehr gutes geld dem schlecht angelegten geld nachgeworfen werden.
                  aus schaden sollten auch mal regierungen was lernen.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
                    Der deutsche Staat HAT eine "Auswanderung" nach Teneriffa doch erst ermöglicht; dank dem deutschen Staat ist dies nur ein Umzug innerhalb der EU.
                    Man konnte auch schon nach TF auswandern als Spanien noch nicht in der EU war, als meine Eltern mit uns 1962 nach TF zogen war das meines Wissens noch nicht der Fall.

Kommentar

• Schriftgröße
                      um auszuwandern bin ich nicht darauf angewiesen, dass das land in dem ich leben will, in der EU ist.
                      das hat aber mir dem thema hier rein gar nichts zum tun.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Gerrit,

deswegen meine ich ja auch "Auswanderung" in Anführungszeichen. Klar, konnte man und kann man heute überall in die Welt auswandern, aber dank der EU ist dies heute nur noch ein Umzug, wenn man von D nach Tene zieht, und nicht wirklich ein abenteuerliche Auswanderung wie es bei Deinen Eltern damals gewesen ist.

LG, Sophie

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich hab gar keine Jacht darum gehen mir diese Häfen am ..... vorbei.
                          Von meinem Geld bauen die das jedenfalls nicht.
                          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

als Steuerzahler in Spanien und Deutschland stimme ich mit bluebird und kaleika überein: Geht man alleine mal das Archiv im El Dia von 2008 - 2010 durch, so kommt man auf drei sehr große Schäden, bedingt durch den Seegang (09.10.2010/23.10.2009/05.01.2008). Also sieht man - wie irrsinnig dieses Projekt ist, vom Umweltaspekt mal völlig abgesehen. Und gerade die Kanaren, die am Dauertropf von Madrid und der EU hängen erlauben sich diesen Unsinn. Abgesehen davon werden hier bei Großprojekten mit EU-Finanzierung so gut wie nie auf die EU-Zuschüsse hingewiesen (außer in der Presse); in Deutschland muss ab 1 Euro EU-Zuschuss das entsprechende Fonds-Logo aufgeführt werden.
                            Ich erwarte in dem "neuen" Hafen von Garachico nicht mehr Betrieb als auf dem Golfplatz in Buenavista del Norte. In den Sommerferien, wenn die Kinder aus dem Dorf dort für 1 Euro pro Tag spielen dürfen, dann ist etwas los. Ansonsten sind die Gärtner in der Überzahl.
                            Gruß
                            Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Sophie
                              Schadenfreude ist ja vielleicht ein etwas unglücklicher Ausdruck. Aber doch mal auf dem Boden bleiben
                              Steuergelder werden ja überall sinnlos verprasst. Wieviele Steuergelder werden dann erst fällig wenn so ein Sinnlosprojekt fertig gestellt und Instand gehalten werden muss??? ( Jedes Jahr mehrere Male)
                              Ich freu mich auch jedesmal wenn ein Grund auftaucht für einen Baustopp am Granadillahafen und der kostet auch endlos EU Gelder. Und brauchen tut ihn keiner. Vielleicht solltest du dich bei der Vergabestelle der EU Gelder beschweren
                              Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von baiko Beitrag anzeigen
                                ...
                                Ich freu mich auch jedesmal wenn ein Grund auftaucht für einen Baustopp am Granadillahafen und der kostet auch endlos EU Gelder...
                                Hallo,
                                ja, genau - Granadilla ist doch auch ein Fass ohne Boden.
                                Egal wo, ob D oder E - diese Prestige-Projekte haben wohl hauptsächlich mit der Profilierungssucht einiger Politiker zu tun.
                                Gruß
                                Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich hätte meine "Schadenfreude" auch umschreiben können- aber bin aus dem alten Berlin und da kommt das Essen direkt auf den Tisch: freue mich, wenn dieser Bau in den Wellen versinkt und zwar bevor das viele Geld mit versickert.
                                  Wenn man, wie ich, die Artikel um die Schutzgebiete und deren Auflösung an den Häfen mit studiert hat, wenn man in der Schule bein Rechnen nicht gefehlt hat und Windstärken, Wellengänge zusammen zählen kann, wird man die Ausbauten der von mir angesprochenen Häfen nicht gut heissen können.
                                  Davon mal abgesehen ist Schadenfreude ein völlig menschlicher Zug< nach zu voll ziehen am bekannten " WiWi Syndrom".
                                  Aber natürlich kann jeder seine Meinug haben, aber manchmal kann man auch dazu lernen...
                                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                    ..., aber manchmal kann man auch dazu lernen...
                                    Hallo kaleika,
                                    ja, aber nur manchmal; bei der zweiten Hälfte des ersten Absatzes im posting #3 hat ja sogar die deutsche Schulgrammatik versagt.
                                    Nix für ungut - oder wie heißt's bei Euch in Bavaria?
                                    Gfirti oder so ähnlich!
                                    Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mano..Iris- Remaraweng Boarisch:
                                      reden wir ein wenig Bayrisch
                                      in Bayern heisst es:
                                      pfiad di< pfürcht' di< fürchte dich

...und das tue ich furchtbar
                                      Zuletzt geändert von Kaleika; 14.10.2010, 00:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        OT: Ich dachte das heisst "tschüs" - orthographisch lag ich wohl total daneben.
                                        Gute Nacht!
                                        Iris

Kommentar

Lädt...
                                        X