Eine Katzengeschichte aus Teneriffa - Katzenkompass?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Eine Katzengeschichte aus Teneriffa - Katzenkompass?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Eine Katzengeschichte aus Teneriffa - Katzenkompass?

    Hier mal was gamz anderes. Eine wahre Geschichte über die Katze Kalle. Die Geschichte wurde von einem Mitarbeiter des K9 vor kurzem aufgeschrieben und von mir (auch für andere Zwecke) ins Deutsche übersetzt. Für mich fast unglaublich, aber man hat ja auch schon solche Geschichten in der Vergangenheit gelesen.

    Dies ist die herzerweichende Geschichte einer erstaunlichen Katze mit Namen 'Kalle'. Kalle und einige seiner Freunde sind Streuner, die früher vom K9 kastriert wurden und in dem Hotelkomplex 'Laguna Park 2' in Torviscas leben.
    Rauni ist eine Dame aus Finnland, die Katzen liebt, jedes Jahr ihren Urlaub in Laguna Park 2 verbringt und K9 über Probleme in dem Hotelkomplex informiert. In 2009 schon nahm sie einen der Streuner mit sich nach Finnland.
    Am Ende ihres geplanten Urlaubs hier im März 2010 wollte Rauni Kalle auch mit nach Finnland nehmen, bemerkte aber, daß er ein Problem mit einem Ohr hatte. Hazel aus dem K9 brachte ihn zum Tierarzt, der ihm Antibiotika verschrieb. Da es Kalle am Ende des Urlaubs von Rauni immer noch nicht gut ging, wurde entschieden, ihn zur weiteren Begandlung im Katzenhaus des K9 zu belassen.
    Nach der Genesung von Kalle wartete man nur noch auf die Reisedokumente nach Finnland, als er am 2.April aus dem Katzenhaus entkam. Da er 3 Wochen lang im Katzenhaus war, nahm man zunächst an, daß er aus Hunger auch wieder zurückkommen würde, was leider nicht eintraf. Hazel suchte auch im Laguna Park nach ihm, aber auch dort tauchte er nicht auf.
    Im Juni 2010 kehrte Rauni aus Finnland zurück und fing natürlich an, nach Kalle zu suchen. Bei ihrem zweiten Versuch fand sie ihn im Park; es ging ihm gut aber er hatte Gewicht verloren. Unglaublich, es war ihm gelungen, die mehr als 10 Kilometer (Luftlinie!!!) vom K9 Tierheim in der Nähe von Las Chafiras (Gemeinde San Miguel) bis zum La Laguna Park 2 (Torviscas) zurückzufinden, obwohl er diese Strecke vorher nur mit dem Auto über die Autobahn gefahren war.
    Einige Urlauber und das Personal des Laguna Park 2 füttern ihn regelmäßig und er hat wieder zugenommen. Das 'Happy End' dieser Geschichte ist, daß es Kalle nun erlaubt ist, die restlichen Jahre seines Lebens im Laguna Park 2 zu verbringen, woran offensichtlich sein ganzes Herz hängt.

    Laguna Park 2 ist einer der Hotelkomplexe, die mit K9 und anderen Wohltätigkeitsorganisationen kooperieren in ihrem Bestreben, die streunenden Katzen auf ihrem Grundstück zu kastrieren und dadurch die weitere Verbreitung zu verhindern.
    Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

  • Schriftgröße
    #2
    Ist das nicht Wahnsinn, zu welchen Leistungen Tiere fähig sind? Und unsereins verläuft sich schon in einem größeren Kaufhaus

    Da kann ich auch zwei Geschichten dazu beisteuern:

    Wir hatten vor etlichen Jahren mal fünf scheue Katzen auf einem Dorf ca. 15 km von uns mit Lebendfallen eingefangen, weil die Frau, die sie gefüttert hatte, gestorben war und kein anderer es machen wollte. Nachdem wir sie ca. 3 Monate ohne Erfolg versucht haben zahm zu bekommen, haben wir die fünf bei uns am Tierheim freigelassen, in der Hoffnung, dass sie sich den anderen Freigängern von uns anschließen. Das Ende vom Lied: Nach einer Woche waren alle verschwunden und ca. 3 Wochen später waren die fünf wieder in ihrem Dorf angekommen. Alle fünf wohlauf! Gottseidank hat sich dann doch ein Nachbar bereit erklärt, die fünf Heimkehrer weiter zu versorgen.


    Und dann gab es da noch den sehr scheuen Hund Harry, den wir ca 10 km von uns weg vermittelt haben. Den Leuten ist er gleich am ersten Tag ausgebüchst und eine Woche später stand er des Nachts laut bellend (und ziemlich mager ) vor dem Tierheim und begehrte Einlass . Er durfte dann später bei einer bei seiner Lieblingsgassigeherin einziehen und ist dort nie weggelaufen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      wunder der Tiere

      Hallo

      Auch ich kann eine tolle Geschichte dieser art berichten. Nicht ganz gleich, aber sehr ähnlich....

      Meine Tante fand an der Autobahn ( in Deutschland) ein junges hündchen angebunden. Da sie selber kein Tier halten konnte, hat sie die hündin Ihrer Mutter gegeben ( meine Omi)
      Nach ein paar Jahren bekam meine Oma einen Herzinfarkt, in der Wohnung, die hündin hat die tür aufgemacht und die nachbarin geholt.
      Meine Omi wurde natürlich in Krankehnahs aufgenomen.

      Plötzlich ist die hündin bei Ihr in Zimmer erschienen. Direkt in den moment als sie wieder einen Herzinfarkt hatte, und nicht mehr an die Klingel gekommen ist.
      Sie hat das ganze Krankenhaus zusammen gebellt, welche sich sehr gewundert haben, das ein Hund da in Zimmer ist....Kein Mensch weis wie sie dahin gekommen ist. ???

      Das zeigt wieder einmal, das ein Tier der beste Freund des Menschen ist. Besonders "aufgenommene" Tiere zeigen sich das leben lang erkentlich,

      Liebe grüsse
      anja

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Anja und Margarita,
        eure Geschichten sind ja fast noch unglaublicher als die von Kalle. Herzlichen Dank dafür und ich hoffe sehr, daß meine Hunde mir nie bei einem Herzinfarkt behilflich sein müssen.
        Grüße an euch beide
        Franz
        Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die Katzengeschichte stand auch im Wochenblatt
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
            Die Katzengeschichte stand auch im Wochenblatt
            Ja die haben wir da zusammen mit der Einladung zum K9 'Tag der offenen Tür' reingesetzt.
            Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von lacruz Beitrag anzeigen
              Ja die haben wir da zusammen mit der Einladung zum K9 'Tag der offenen Tür' reingesetzt.
              Oh super ich fand das gut, schade das ich Arbeiten muss und nicht zum Tag der offenen Tuer kommen kann
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar

              Lädt...
              X