Katze erschlagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Katze erschlagen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
    Lieber Gus,

jetzt lässt Du mich aber "boquiabierto" ( mit offenem Munde dastehen ) !

"Halal" ist die auch nun in D immer weiter verbreitete Methode die zum Verzehr bestimmten Tiere dem Koran nach zu töten.

Es kommt dem Vorgang nahe, den auch die jüdische Gemeinschaft für ihr "koscheres Fleisch" zwingend vorschreibt.

Diese Art der Tötung verstößt gegen ALLE Tierschutzgesetze, wird aber aus kommerziellen Gründen "geduldet".

Da ihr Euch ja alle im Spanischen üben wollt, ein Link dazu auf Spanisch:

http://es.wikipedia.org/wiki/Halal
    Umsomehr frage ich mich, warum diese Art zu töten jetzt gerade den Deutschen (und zu denen zähle ich nun mal) angelasstet wird. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?? Also ich schächte nix und hab auch wie die meisten Deutschen nichts mit dergleichen zu tun. Und schwupp, sind wir schon wieder bei "alle über einen Kamm scheren". Ich persönlich halte den deutschen Tierschutz für vorbildlich und warum sollte man daher nicht auch international mal die Klappe auftun dürfen.
    Interessant hierzu wäre zu bemerken, dass es in Deutschland durchaus eine Lobby für Tierschutz gibt, gibt es diese in diesem Maße auch für Kinderschutz????
    Diese Diskussion hat aber alles andere als mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads zu tun, ist aber für einen seperaten Thread sehr interessant!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Mungo
      Also ich muß DonAlberto Recht geben. Es hängt schließlich nicht von der Nationalität ab, wie ich ein Tier behandle. Oder findest du unsere Legebaterien, wo 100000 Hüner zusammengepfercht sind und ein Käfig net mal die größe eines Schuhkartons hat für zivilisierter. Oder findest du die Mastbetriebe wo Enten Gänse und Rinder in einem halben Jahr auf Schlachtreife gefüttert werden für human? Wo sie nix anderes als die Wand vor sich sehen. Da muß ich sagen lebt ein spanischer bis zu seinem Kampf wie im Paradies. Auch wenn ich den Sierkampf ansich verurteile so hat da der Stier doch die Chance den Torrero au die Hörner zu nehmen was oft genug vor kommt. Also sollten wir uns nicht dazu berufen fühlen den Spaniern Zivilisation beizubringen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Da liegt ein Missverständnis vor, Munga meint nicht die Spanier schreibt er doch: "Es ist durchaus auch Aufgabe von europäischen Residenten, den Einheimischen menschliches Verhalten gegenüber Tieren beizubringen."
        Die ersten europäischen Residenten kamen 1456 im Gefolge von Alonso Luis Fernández de Lugo auf die Insel.

Das mit der Katze tut mir auch leid, da sieht man mal wieder, das Stand und Titel nichts über Charakter und Moral aussagen. Schlimm ist auch, dass dieser Mensch ja wohl als Nachbar weiterhin zu erdulden ist.

Kommentar

• Schriftgröße
          Was der Mongo da gemeint hat ist doch ziemlich unmissverständlich. Gemeint sind die Canarios.

Allein dieser Satz
          Ganz langsam hält die Zivilisation auch in Spanien Einzug.
          ist doch mehr als bedenklich. Falls er natürlich die Einwaderer aus Ost Timor und Nord Finnland und Lichtenstein meint, die ja gern und oft auf TF Katzen und Hunde quälen, dann nehme ich das natürlich alles zurück.

Schade, anderen Orts wird gerne, schnell und gründlich gelöscht aber hier? Mich hat diese Aussage wirklich abgestossen. Ich persönlich habe soviele liebe Menschen unter den Canarios (Spaniern/Einheimischen) kennengelernt so offen, so gastfreundlich, so interessiert, ja und auch tierlieb, dass ich soetwas einfach nicht ohne Einrede stehen lassen kann.

Ich kann schwer ertragen, dass unsere Gastgeber pauschal als kulturlose Tierquäler dargestellt werden, die es zu belehren gilt. Das kann doch nicht die herrschende Meinung hier sein, oder?

Die ganz Schlauen vergessen halt oft, dass sie wenn sie nicht in S/C leben sich auf dem "Land" befinden. In fast jedem Kuhdorf in D und auch sonstwo wird der überflüssige Wurf Katzen in den Sack gesteck und...und der Hofhund verbringt sein Leben an der Kette, und der "schlechte" Jagdhund wir einfach abgeknallt, nur stehen da nicht ein Haufen Deutscher Touris drumherum...

Gestörte gibt es rund um den Erdball -meiner Erfahrung nach- ziemlich gleichmässig verteilt.

Es ist vielerorts schrecklich was (mit)Tieren geschieht aber deshalb eine ganze Nation zu diffamieren ist schlicht dämlich. Die meisten solcher Tierfreunde stehen dann bei Lidl vor dem Wurstregal und freuen sich über die günstigen Preise...ach wie kultiviert.

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
            ICH VERWAHRE MICH GEGEN DIE LÖSCHUNG MEINES BEITRAGES !!!

Wenn sich dieses Forum neuerdings in "LÖSCHPAPIER" verwandelt, dann "Gute Nacht".

Der demokratische Meinungsaustausch muss garantiert bleiben, solange er NICHT beleidigend wird ! Tritt dieser Fall ein, sollte es eine Verwarnung an den Verursacher geben. Beiträge einfach verschwinden zu lassen, bringt den ganzen Thread aus dem Kontext !

Wer ist das diesmal gewesen ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              DonAlberto, Du hast ja Recht, aber der Ton war in dem gestrigen Beitrag vielleicht halt nicht ganz so dem Thema angemessen (finde ich). Verallgemeinerungen sind immer schlecht. Es gibt überall auf der Welt Tierquäler und Tierfreunde - und leider auch vermeindliche Tierfreunde. Denn auch die nette ältere Dame, die ihrem kleinen Liebling ach so putzige Kleidung anzieht und ihn mit Sahnetorte füttert, weil´s Wauwie das ja so gern mag, ist eine Tierquälerin und wird ihr Schätzchen über kurz oder lang umbringen - nur dauert es halt etwas länger als mit anderen Methoden.

Natürlich hast Du auch Recht, dass man z.B. vernachlässigte Kettenhunde überall, auch bei den ach so zivilisierten Gutmenschen findet. Aber wir sind hier halt nicht im Landwirtsforum von Deutschland oder von mir aus Saudi Arabien, sondern im TF-Forum.

Ich bin immer sehr vorsichtig, andere Kulturkreise abzustempeln. Da es hier schon als Beispiel diente: Ich ganz persönlich empfinde den blutigen Stierkampf auch als grausam, aber ich bin damit auch nicht aufgewachsen und es gehört nicht zu meiner Kultur. Wäre ich z.B. in Sevilla aufgewachsen, sähe ich das vielleicht anders.

Aber hier geht es eigentlich nicht um das weite Feld der verschiedenen Ansichten über Tierquälerei oder ob man integriert ist, wo auch immer, oder nicht. Hier geht es um Guennis Nachbarn, den Tiermörder. Und woher der kommt, das wissen wir nicht und das ist mir persönlich auch völlig wurscht. Denn ob der "Herr" nun grün, gelb, rot, braun oder kariert im Gesicht ist, er ist und bleibt ein Tiermörder.
              Zuletzt geändert von Beate; 01.09.2010, 11:50. Grund: Fehlerteufel
              Viele Grüße
              Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                ICH VERWAHRE MICH GEGEN DIE LÖSCHUNG MEINES BEITRAGES !!!

Wenn sich dieses Forum neuerdings in "LÖSCHPAPIER" verwandelt, dann "Gute Nacht".

Der demokratische Meinungsaustausch muss garantiert bleiben, solange er NICHT beleidigend wird ! Tritt dieser Fall ein, sollte es eine Verwarnung an den Verursacher geben. Beiträge einfach verschwinden zu lassen, bringt den ganzen Thread aus dem Kontext !

Wer ist das diesmal gewesen ??
                Hoppla meine sind auch weg!
                Find ich doof!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vor allem, WONACH wird denn jetzt hier gemessen beim Löschen der Beiträge??????????

Ich finds nur schade, dass der Thread von Guenni nun so endet.
                  Bevor Beiträge gelöscht werden, hätte ein Mod doch meinetwegen einen neuen Fred aufmachen können, in dem dann über Tierhaltung diskutiert wird...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Neuen Thread aufmachen, betreffende Beiträge dorthin verschieben und in BEIDEN betroffenen Threads darauf hinweisen, das wäre gute Moderation, jaja !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die gelöschten Beiträge sind wieder hergestellt und für jeden lesbar.

Das Trennen der Beiträge erweist sich als relativ schwierig. Deswegen werden wir zunächst einmal alle Beiträge in diesem Thread belassen und hoffen, das es etwas entspannter weitergeht mit der Diskussion.

Im übrigen ist der Job eines Moderatoren auch nicht immer einfach, wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt. Wenn sich jemand, aus welchen Gründen auch immer, ungerecht behandelt fühlt, dann reicht ein kleiner Hinweis, meinetwegen auch als pn. Ihr müßt nicht unbedingt gleich in die Luft gehen wie das berühmte HB-Männchen.
                      Wir lesen Eure Hinweise schon und nehmen das auch ernst. Allerdings müßt Ihr uns dann bitte auch die Chance geben, das wir im Moderatorenteam ein Gespräch führen können, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Dazu gehört es natürlich auch, das wir auf den Moderatoren "warten", der eine Aktion vorgenommen hat. Da unsere Tätigkeit hier auf freiwilliger Basis funktioniert, sind wir natürlich nicht alle durchgehend vor dem PC (hin und wieder müssen wir auch mal Geld verdienen).

Ein wenig Geduld in so einem Fall und Verständnis dafür, das wir als Moderatoren versuchen, alles richtig zu machen, aber auch nicht unfehlbar sind, wäre sehr freundlich.

Lg, Gaviota
                      Zuletzt geändert von Gaviota; 01.09.2010, 12:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hi Gaviota,

danke für deine Erklärung! Dass es zeitlich zu Problemen kommen kann, ist uns allen glaube ich bewusst. Ist doch klar ;-)

Nur verstehe ich persönlich nicht, warum es bei euch keine EINHEITLICHE Regelung gibt, zum Beispiel das Löschen von Beiträgen betreffend.

Natürlich muss jedesmal auch teilweise neu abgewägt werden, das ist mir klar. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn nicht einfach so Beiträge gelöscht werden, ohne Info und ohne offensichtlichen Grund. Und hinterher werden sie wieder eingestellt. Sowas könnt ihr Moderatoren doch vorab abklären, damit auch Einklang herrscht und nicht mal so und mal so entschieden wird.

Respekt habe ich vor dem Job als Mod, weil mir bewusst ist, dass es Zeit und Nerven kostet und nicht immer einfach ist.

Gruß
                        Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                          Na, erst mal "Dankeschön" !

So kann man ( ich ) den sinngemäßen Fortgang des Threads ( in diesem Falle ) weiterverfolgen und auf Kommentare eingehen. Da fehlte mir, z. B., die Entgegnung von Gus Myers, sehr wichtig.

Man muss versuchen, wie ich schon immer ( für meine Beiträge ) unterstrichen habe, konstruktiv zu bleiben. Dadurch wächst ein solches Forum und sein innerer Wissensstand.

Und in unserem speziellen Falle wird dieser Status des Wissensstandes bewiesen durch die 1. Stelle beim Aufruf über "Goggle" ( oder wie das heisst )
                          Zuletzt geändert von LaTorre; 01.09.2010, 13:38.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            guenni wie ist es nun ausgegangen??
                            Das INTRESSIERT mich vor allem
                            Hoffe der Psycho hat eine derbe auf die Finger bekommen.
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              W-A-H-N-S-I-N-N------ohne worte! ich hoffe, die Gerechtigkeit wird siegen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ Santana
                                noch wird ermittelt. Es ist noch nicht zu Ende. Aber ich hab herausgefunden, dass er Argentinier ist.
                                lg
                                Günni
                                www.cerratec.net
                                Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Na dann warten wir auf Deinen Bericht, drueck Dir beide Daumen damit es gut fuer Dich ausgeht
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Diese Art der Tötung verstößt gegen ALLE Tierschutzgesetze, wird aber aus kommerziellen Gründen "geduldet".
                                    ...und wird in D vorwiegend von Deutschen Wurstbaronen aus dem westfälischen immer mehr, jetzt auch im großen Stil, praktiziert. 4-5 Millionen Muslime in D und noch einmal so viele in den Nachbarländern... ist ja ein Riesenbusiness. Das hat sehr wohl etwas mit Tierschutz in D zu tun und ist meines Erachtens der größte Tierschutzskandal der vorstellbar ist. Mitten in D!!! Tja, dann wollen wir mal dem Rest der Welt Kultur beibringen. Auf gehts

Ich halte es auch für Tierquälerei sogenannte Kampfhunde "scharf" zu machen und sie dann in Tierheime abzuschieben. Was ist das sonst?

(Achtung Ironie) Wie wär es mit geführten Touristengruppen (Spanier/Canarios) zum Halal Schlachten im Akkord durch eine Fleischfabrik in sagen wir mal im Raum Coesfeld?
                                    Was die kulturlosen Banausen wohl von uns Germanen denken würden und was es alles so gibt im Land der Dichter und Denker... (Achtung Ironie)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      So schlimm das alles ist, aber die Steigerung dazu habe ich vor ca. einer Stunde im FS (Magazin Brisant) gesehen. So was grausames kann sich ein normaler Mensch fast nicht vorstellen.

Da steht eine junge Frau an einem reisenden Fluß, hat einen Eimer, in dem sich 6 junge Kätzchen befinden und wirft eine nach der anderen ins Wasser. Ihr Freund hat das ganze ins Internet gestellt. Grausam!!!

Die amerikanische Tierschutzvereinigung (ich glaube Peta, oder s. ä.) hat schon 2000 Dollar Belohnung, der deutsche Ableger 1000 Euro, für die Ergreifung ausgesetzt. Wer näheres dazu wissen möchte, schaut selbst im Internet nach.

Tapas
                                      Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sei denn......

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Günni, erst einmal hast Du auch mein Beileid, es ist natürlich immer trauig ein Tier zu verlieren!

Zitat von guenni Beitrag anzeigen
                                        Wer es sich antun möchte zu sehen wozu ein Mensch fähig ist kann das Foto von unserer toten Katze bei mir anfordern.
                                        Aber muss man sowas anbieten?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          es ist gut, dass guenni fotos hat. sie dienen der beweissicherung. aber anschauen moechte ich die bilder auch nicht.
                                          bluebird

Kommentar

Lädt...
                                          X