gestern habe ich noch recht guenstig bei condor 2 fluege gebucht. bei airberlin haette ich dafuer gut 150 euro mehr zahlen muessen. tui hatte zu dem einen wunschtermin nichts frei.
ich frage mich nur, wie sich der so hohe preis bei airberlin erklaert. das essen wird es nicht sein. dafuer bekaeme ich sogar beim Lafer ein sternemenu!
gruss bluebird
Ich glaube, man muss sich eher fragen, wie so günstige Flüge (198 Euro hin und zurück!) erklärbar sind! "Normal" wären Flugpreise von 350 bis 400 Euro, wie man sie z. B. aus Österreich auch zahlen muss. In Deutschland werden wegen des viel größeren Marktes und der beinharten Konkurrenz offenbar Dumpingpreise angeboten, die weit unter dem Selbstkostenpreis liegen! Auf die Dauer kann das aber nicht gut gehen...
so wenig wie emsfee habe ich nicht bezahlt! das war wohl ein traumpreis. der preis bei condor lag aber noch unter 350, und ich habe noch 30 kilo freigepaeck.
ich buche immer den rueckflug von dem einem urlaub in deutschland und den hinflug zum naechten urlaub in 5-6 monate.
bluebird
die eine karte kostet m.W. bei air berlin geld und die andere bekommt man nur, wenn man vielflieger ist, oder? bei condor und tui kann ich die 10 kilo gratis mitnehmen, wenn soundsoviele wochen zw zwei fluege liegen. und bisher waren immer die fluege TFS-MUC und zurueck immer merklich teurer bei AB als die bei condor und tuifly.
bluebird
PS: ich gebe auch immer ein grosses zeitfenster bei der flugsuche ein!
so wenig wie emsfee habe ich nicht bezahlt! das war wohl ein traumpreis.
Ja klar war das ein Traumpreis! Deswegen gabs den am nächsten Tag auch nicht mehr...
Sind wohl immer nur wenige Plätze, die so günstig angeboten und dann von den anderen teureren mitbezahlt werden.
die eine karte kostet m.W. bei air berlin geld und die andere bekommt man nur, wenn man vielflieger ist, oder? bei condor und tui kann ich die 10 kilo gratis mitnehmen, wenn soundsoviele wochen zw zwei fluege liegen. und bisher waren immer die fluege TFS-MUC und zurueck immer merklich teurer bei AB als die bei condor und tuifly.
bluebird
PS: ich gebe auch immer ein grosses zeitfenster bei der flugsuche ein!
ja sicher:
20 kg hast du bei Airberlin frei.
liegen mind. 28 tage zwischen hin und rückflug: 10 kg Extra
hast Du eine Vielfliegerkarte oder die Servicekarte (kostet was): 10 kg Extra
20+10+10=40 kg (wenn man denn 40 kg braucht)
das dürfte bei 129? günstiger sein als ein 15?-Flug bei Ryanair (bei 40 kg gepäck)
"Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Kommentar