Fahrt zur Krankenkasse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fahrt zur Krankenkasse

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fahrt zur Krankenkasse

Hät jemand von euch Zeit mich am Donnerstag (mit Faltrollstuhl),und meinen Sohn zur Krankenkasse nach Grandilla zu fahren? Ich spreche leider kein spanisch,und habe gehört ,das sie dort kein deutsch reden.Papiere habe ich zusammen dafür --- denke ich mal .
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    warum eigentlich granadilla? geh doch mal nach los christianos ist gleich bei dir nebenan,die sind für dich zuständig.

Kommentar

• Schriftgröße
      Olbi - ich war im Medical Center - und die gben mir einen Zettel mit der Adresse in Grandilla .
      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
        rutaslyne war gerade erst bei der ss in los christianos und hat dort alles erledigen können,glaube ich jedenfalls,frage sie doch mal

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich musste meine Sozialversicherungsnummer in Los Cristianos holen ( brauchst du als erstes )nur fuer die Familienversicherung musste ich nach Granadilla. Aber dort wirst du ohne internationale Geburtsurkunden und ohne
          Sozialversicherungsnummer nichts wenn du in Los Cristianos wohnst.
          Zuletzt geändert von rutaslyne; 29.06.2010, 15:14.
          .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
          himmlischen Frieden
          und
          Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
            Oh danke kannst Du mir sagen wo ich da hin muss hier in Los Cristianos ?
            Geburtsurkunde ? Oh je das dauert die muss ich erst von Deutschland wieder zugeschickt bekommen .
            Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Sabine,

die Seguridad Social in Los Christianos ist im Valdez Center.
              Gegenüber vom Kulturzentrum und dem Schreibwarengeschäft Ofipapel.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Krankenversicherung in der EU

Da ich selber die ganze Prozedur gemacht habe,kann ich dir genau sagen wie es geht.
                Du brauchst eine spanische Sozialversicherungsnummer (bekommt man sofort)du brauchst von deiner deutschen Krankenversicherung das ausgefüllte Formular E 121 und eine Nie.
                Damit zur Sozialversicherung,es dauert dann ca 4 bis 6 Wochen dann bekommst du einen Berechtigungsschein für die Versicherungskarte die du bei deinem zuständigen Centro Medico bekommst.

Kommentar

• Schriftgröße
                  In Los Cristians ist die Seguridad Social im Valdez-Center mit drin.
                  Das ist das Gebaude wo auch die Deutsche Bank drin ist.

Die Seguridad befindet sich unten im Gebaude auf der Seite der vielen Parkplaetze. auf der anderen Strassenseite ist Ofi-Papel.

Die Internationale Geburtsurkunde bekommst du auf dem Amt wo deine Geburt
                  eingetragen ist. Am besten dort vorher anrufen und erkundigen wie sie das Geld haben wollen. Einige wollen es ueberwiesen haben einige in bar.

Wenn du aber ganz viel Gluck hast will die Seguridad die Geburtsurkunde nachher nicht mehr sehen, wenn du sie hast.

Gehe man erst mal nach Los Cristianos und erkundige dich dort, es kann sein das du nicht mehr nach Granadilla hoch musst. Is ja bei euch keine Familienversicherung und die Mitarbeiter vom Medical Center wissen warscheinlich auch nicht die genauen Zustaendigkeitsbereiche.
                  Los Cristianos war lange zu und ist erst seit ca. 4 Monaten wieder auf.
                  .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                  himmlischen Frieden
                  und
                  Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich danke euch . Das machen wir doch glatt,ist doch nur paar Meter weiter,und dort hinten gehen wir auch immer einkaufen .
                    Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

Lädt...
                    X