Mirador Humboldt - da tut sich was

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

---
    Gut Ding will Weile haben, aber momentan wird dort gewerkelt, gebaut und gezimmert, dass man wohl auf eine Fertigstellung in näherer Zukunft hoffen darf !

Der neue Mirador mit Restaurant an der Landstraße zwischen Cuesta de la Villa und La Orotawa sah heute von außen so aus :
    von der Seite : Mirador Humboldt 01.jpg und von oben : Mirador Humboldt 02.jpg

Gerade montiert :
    Das neue Wahrzeichen des Miradors eine prachtvolle Echse :

postiert oben auf der Mauer zur Straße : Mirador Humboldt 03.jpg _ Mirador Humboldt 04.jpg

Leider läßt sich dieses eindrucksvolle Kunstwerk nicht direkt aus der Nähe bewundern und von der Straße aus sieht man gar
    nur den langen Schwanz : Mirador Humboldt 05.jpg und diese Krallen : Mirador Humboldt 06.jpg

Die tonnenschwere ca. 7 m lange Eidechse ist das Werk eines auf der Insel ansässigen deutschen Künstlers.
    ---

• Schriftgröße
    Hallo Robby,

danke für die Info und die schönen Bilder. Endlich tut sich da mal was, das hat ja ewig gedauert.....

viele Grüsse
    Rolf
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      8 lange Jahre ständigen Hick-Hacks zwischen den betroffenen Stellen, nun ein Lichtblick.

Ich hoffe, die bekommen einen GUTEN Pächter, denn das Ding erscheint eine Goldgrube zu werden.

Dazu nochmals dies:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...light=Humboldt
      Zuletzt geändert von LaTorre; 16.06.2010, 14:23.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Das sieht ja wunderschön aus.

Danke für die Info. Werden auf jeden Fall ab August da auch vorbeifahren.

.
        Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
          danke, im vorbeifahren sieht man das garnicht
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hätte den "Lagarto", oder "Lagartija" auch eher an der gegenüberliegenden Felswand angebracht, denn so wie jetzt wird sie vielen Menschen doch verborgen bleiben.

Auch hat man den verbliebenen "Baumstrunk" des vorher existierenden Monumentes ( siehe Link Schildbürger ) endgültig verunstaltet und daran nur herumgeschnitzt. Ob das Ur-Monument wieder in Bronze-Ausführung erscheinen wird, ist noch ungeklärt.

So wie die Sachlage aussieht, hat man dem Original-Künstler eine ziemliche Ohrfeige erteilt, den Zuschlag nun einem Anderen gegeben.

Na, was solls, man muß es ja doch nehmen, wie es ist.

Jetzt bleibt noch das Problem mit den Parkplätzen zu lösen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Geschichte mit dem Holzmonument von José Antonio Zárate war mir persönlich gar nicht bekannt und wenn dieses Werk, ich nenne es mal respektlos "Holzklotz" irgendwann zerstört und entsorgt wurde, ist da irgendwas schief gelaufen. Sicherlich unschön für den Künstler, Näheres weiß ich nicht, aber was hat das mit der Eidechse zu tun ?? Ist eine Echse aus Stein und Mosaik auf dem Dach ein Grund, ein klotzartiges Werk aus Holz auf der Terrasse zu zerstören ?? Da hat doch das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun. Ich werde aber versuchen, darüber noch Näheres in Erfahrung zu bringen.
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              So wie die Sachlage aussieht, hat man dem Original-Künstler eine ziemliche Ohrfeige erteilt, den Zuschlag nun einem Anderen gegeben.
              Auftragsgemäß gewünscht war eine große Eidechse massiv aus Stein und Mosaik auf dem Dach und vergeben wurde dies an einen Künstler, der in der Lage war, dies entsprechend den Vorgaben zu einem akzeptablen Preis umzusetzen. Der Herr José Antonio Zárate wurde doch hier nicht ausgebootet bzw. geohrfeigt, sondern das ist schlicht nicht sein Arbeitsfeld. Und wenn man ein Werk, geschnitzt aus kanarischer Zeder, hätte auf das Dach stellen wollen, wäre er sicherlich auch zum Zuge gekommen.

Die Eidechse ist übrigens so postiert, dass sie nicht, z.B. mit Greffiti, verunstaltet werden kann und von der inneren Terrasse aus zu sehen ist. Man darf annehmen, dass man sich dabei vermutlich etwas gedacht hat und hat hier offensichtlich den Gästen vor den vorüber fahrenden Autos den Vorzug gegeben.

Und was die Parkplätze angeht, sehe ich in der Tat auch noch ein Problem.
              ---

Kommentar

• Schriftgröße
                Schade, daß das nun wieder in eine Polemik gerät.

Wollte man dem Herrn Alexander von Humboldt, doch uns bekannter Herkunft, mit "seinem" "Mirador" hier ein Denkmal setzen, und wurde seine "Anwesenheit" stilistisch gesehen durch die Skulptur "El Contemplador" ( der Betrachter ) dargestellt, hier durch einen Zedern-Stamm ausgearbeitet, so ist er nun NICHT mehr präsent, denn sein "Denkmal" wurde durch einige "Kunstbanausen" unwiederbringlich zerstört.

Dies hat tatsächlich direkt nichts mit dem neuen Auftrag des neuen Künstlers zu tun, der eine gute Arbeit geleistet hat, der aber trotzdem von dem Fehlen eines bis dahin existierenden, identifizierenden Monumentes profitiert.

Den "Baumstamm", mit dem man "von Humboldt" personifizieren wollte, kann ich in der Eidechse nicht verkörpert wiederentdecken.

Jeder noch lebende Künstler wird über seine Werke durch sein Urheberrecht wachen, dieses ist in Dokumenten verankert, die zwischen Künstler und Auftraggeber ausgearbeitet werden.

Geschieht dann dem Kunstwerk etwas, fern der Einwirkung des geistigen Eigentümers des Werkes, hat dieser ein Anrecht auf Wieder-Instandsetzung, sei die Ausführung wie sie auch immer sei. Einen abgesägten Holzstamm sehe ich nicht an seiner Stelle.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße

Etliche Menschen, hier im Forum und auch draußen, freuen sich über die gelungene Skulptur und bringen ihre Freude zum Ausdruck!
                  Wer bringt dazu "Polemik" ein?
                  Denkt mal nach...............

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe mit diesem Thread lediglich darüber informieren wollen, was momentan konkret vor Ort an Veränderungen sichtbar ist. Ein ganz wesentlicher Aspekt dabei ist eben die Eidechse.

Probleme mit anderen Kunstwerken, bei denen irgendwas schief gegangen ist, sind natürlich bedauerlich, waren aber nicht mein Thema.
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Ich hatte das keinesfalls polemisch gemeint. Mit "Holzklotz" (bitte die Anführungszeichen beachten !) wollte ich lediglich verdeutlichen, dass es sich im Gegensatz zur Eidechse (massiv aus Stein und Mosaik auf dem Dach ) um ein hölzernes geschnitztes Werk auf der Terrasse handelt. Dies sind 2 völlig verschiedene Objekte an verschiedenen Standorten.

Warum man sich für die Eidechse entschieden hat, weiß ich nicht und es war auch nicht mein Thema ! Unterstellen möchte ich diesem Zusammenhang auch nichts ! Also laßt es doch einfach gut sein !
                    ---

Kommentar

• Schriftgröße
                      Eröffnung

---
                      Der Mirador Humboldt wurde heute offiziell eröffnet und
                      ist ab nächsten Montag für die Allgemeinheit zugänglich.

---

Kommentar

• Schriftgröße
                        danke robby

wurde ja auch mal zeit. kann ja nicht ewig baustelle sein

und wie siehts mit parkplätzen aus ??
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ey super, dann werde ich nächste Woche mal schauen...
                          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                            und wie siehts mit parkplätzen aus ??
                            tenflor, das Parkplatzproblem scheint noch nicht gelöst.
                            Ich weiß nur, dass nach Lösungen gesucht wird, aber was davon überhaupt realisierbar wäre, weiß ich nicht. Vielleicht steht ja dazu morgen was in den Zeitungen.
                            ---

Kommentar

• Schriftgröße
                              Direkt vor dem Restaurant und schräg gegenüber können zusammen ca. 30 PKW parken. 100m weiter Richtung Orotava ist der Aussichtspunkt - da können nochmal ca. 20 PKW parken.
                              Allerdings müssen diese Leute dann auf der kurvigen Straße (ohne Fußweg) zum Restaurant laufen, was schon tags lebensgefährlich ist - abends ist es Selbstmord.

Gruß, Wolfgang
                              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ach, dieser wunderbar aufgebaute schrott, viel erneuert und investiert!

Ein jeder schreit seit jahren nach den laden. Heute schreien sie nach PARKPLAETZE-

I sach nur : Nobel geht die Welt unter !!!

Der Laden sowiso!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                                  ---
                                  Der Mirador Humboldt wurde heute offiziell eröffnet und
                                  ist ab nächsten Montag für die Allgemeinheit zugänglich.

---
                                  vielen Dank, Robby

dann können wir ihn ja im März besichtigen gehen.....

viele Grüsse
                                  Rolf
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    schön dass du wieder zu lesen bist, Robby. Dann hast du unser Rufen gehört?
                                    Zuletzt geändert von Kaleika; 16.12.2010, 23:59.
                                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hola Kaleika,
                                      ich wollte doch nur diesen Thread vom Juni anläßlich der Eröffnung ordentlich zu Ende bringen. Bin erstaunt, dass man hier vermißt wird !

In dem Thread "Kampf dem Kalk (im Wasser)" hast Du allerdings etwas nachgeholfen, denn normalerweise schreibe ich zu Wasserthemen nichts mehr. Da gibt es hier genug Experten !

Generell sind wir jedoch momentan sehr extrem mit anderen Dingen beschäftigt und halten uns kaum noch in Foren auf.
                                      Kommt Zeit, kommt Rat !
                                      ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ferrari-Clubhouse

So präsentiert sich der Mirador de Humboldt heute: als Ferrari-Clubhouse.
                                        Wie findet ihr das?!
                                        Angehängte Dateien
                                        www.zech-verlag.com

Kommentar

Lädt...
                                        X