Mirador Humboldt - da tut sich was

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mirador Humboldt - da tut sich was

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Obwohl der Mirador ja in jedem Reiseführer erwähnt wird und ich schon öfter an dem Straßenschild, das darauf hinweist, vorbeigefahren bin, war ich noch nie da. Seinen berühmten Spruch hat er ja allen glaubhaften Informationen nach ganz woanders gemacht.

Aber abgesehen davon: Warum gibt es den Kiosk da? Was war denn da drin, bevor Ferrari rein kam?

PS
    In Havanna de Cuba gibt es ein Alexander-Humboldt-Museum. Er genießt ja in ganz Lateinamerika, großes Ansehen, aber in Cuba ganz besonders. Irgendwie kam ich mit einer der Aufsichtspersonen ins Gespräch, erwähnte, dass ich Deutscher sei. Daraufhin ging das wie ein Lauffeuer durchs Haus und ich war unter ständiger Beobachtung wie auch Betreuung.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigen
      So präsentiert sich der Mirador de Humboldt heute: als Ferrari-Clubhouse.
      Wie findet ihr das?!
      Nur als Ferrari Shop stimmt ja nun auch nicht. Der ist wohl nur dem F. Alonso geschuldet.
      Es gibt dort noch ein Café und ein Restaurant. Oder hat das alles innerhalb 4 Wochen dicht gemacht

Kommentar

• Schriftgröße
        erinnere mich noch, als kein Alonso weit und breit in der Formel 1 unterwegs war, da haben die "motorsportbegeisterten Spanier" noch nicht mal die F1-Rennen im TV uebertragen - nicht mal zusammenfassungen konnte man in den sportsendungen sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Cafetería ist täglich von 10-21 Uhr geöffnet, das Restaurant schon seit geraumer Zeit geschlossen bzw. nur für geschlossene Gesellschaften. Der Kiosk war früher mal ein Souvenirshop, zumindest gab es da ein paar Humboldt-Bücher zu kaufen und Kunsthandwerk wie Keramik, Stickereien, Schmuck, lokalen Wein.
          Es ist übrigens kein Ferrari-?Shop?, sondern ?Clubhouse?. Vielleicht treffen die sich da einmal die Woche oder so, der Kiosk ist jedenfalls nicht geöffnet.
          www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist doch ein feines "Clubhouse":

http://www.sfccanarias.com/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Klasse, dass sich am Mirador endlich mal was tut. Er wird in jedem Reiseführer erwähnt, aber viele waren enttäuscht. Wenn er jetzt richtig instand gesetzt wird, wird er auch so wahrgenommen werden, wie es der Stelle gebührt. Ende August ist er bestimmt fertig, dann mach ich Bilder^^

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Ist doch ein feines "Clubhouse":

http://www.sfccanarias.com/
                Darf ich da mit meinem Lamborghini Aventador LP720 auch hin oder ist das Ferrari only?

Aber toll, dass das endlich mal ein absehbares Ende hat mit den Dauerbaustellen.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Versuchs doch mit dem hier:
                  Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                    Klasse, dass sich am Mirador endlich mal was tut. Er wird in jedem Reiseführer erwähnt, aber viele waren enttäuscht. Wenn er jetzt richtig instand gesetzt wird, wird er auch so wahrgenommen werden, wie es der Stelle gebührt. Ende August ist er bestimmt fertig, dann mach ich Bilder^^
                    Diesen Kommentar verstehe ich nicht.
                    Der Mirador wurde vor über 3 Jahren fertig gestellt und eröffnet, was auch in diesem Threat nachzulesen ist (#11). Ich komme dort auch öfters vorbei und nach der Fertigstellung im Dezember 2010 waren und sind da keine weiteren baulichen Aktivitäten mehr erkennbar. Wozu auch ? Es herrscht dort seither normaler Cafeteria-Betrieb auf der Terrasse, sofern es das Wetter zulässt.

Was da nun endlich richtig instand gesetzt werden müsste und bis August fertig sein soll, erschließt sich mir daher nicht ?
                    Eine Dauerbaustelle war das ja mal, aber das ist doch nun schon Jahre her !
                    ---
                    Zuletzt geändert von Robby; 03.05.2014, 23:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke, Robby, ich war vor 2 Jahren dort und hatte mich jetzt auch schon etwas gewundert. Es war schön dort (die Echse fand ich klasse), aber auch etwas teuer.
                      Vielleicht hält das einige von der Einkehr ab. Ausserdem gab es sehr wenige Parkplätze, wenn ich mich recht erinnern kann. Aber die Toiletten waren 1A.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bilder vom Mirador Humboldt vor über drei Jahren.
                        Das Restaurant (unterhalb des Cafés) war damals noch nicht in Betrieb, stattdessen gab´s dort ne Ausstellung.
                        Angehängte Dateien
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mirador Humboldt geschlossen

Seit einigen Wochen sind nun auch die Cafetería und damit der gesamte Humboldt-Blick geschlossen!
                          Die sozialistische Opposition im Rathaus hat im Mai die Hintergründe öffentlich kritisiert: http://laorotava.diariodeavisos.com/...r-de-humboldt/, aber die regierende CC legt eine dicke Mauer des Schweigens über diesen peinlichen Skandal.
                          Sagt es bitte allen weiter, damit keiner den Weg umsonst macht! Ich gehe nicht davon aus, dass der Mirador de Humboldt in absehbarer Zeit wieder geöffnet wird.
                          www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich finde es immer wieder "lustig" wie oft das dem immer wieder gleichem Schema folgend abläuft mit solchen Dingen.

Mit viel Kohle aus öffentlicher Hand aufwendig renoviert, Cafeteria eröffnet, keine (oder zu wenig) Kunden, nächster Mieter, nächster Mieter----geschlossen---vergammelt---Vandalismus----Ruine
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              ... und wieder eine Touristenattraktion, die in jedem Reiseführer steht, weniger.

Kommentar

Lädt...
                              X