Spanische Buchstaben mit dem Laptop?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo und Hilfe...

normalerweise schreibe ich die spanischen Buchstaben über die Taste ALT+Nummernfolge über den Nummernblock.

Aber wie funktioniert das mit einem Laptop ohne Nummernblock?

Lg, Gaviota

• Schriftgröße
    Gaviota,
    ich versuche mal, es dir so zu erklären wie ICH es gemacht habe:

Unten in der Taskleiste ist ein Sprachsymbol : DE
    • rechte Maustaste anklicken
    • "Einstellungen" öffnen
    • Bei mir waren zwei Sprachen vorhanden ( D und Engl.)
    • Auf "Hinzufügen" klicken
    • Es öffnet sich eine Liste mit tausend Sprachen
    • Die gewünschte anklicken (z.B. Spanisch (Spanien, traditionelle Sortierung))
    • Fertig: die dritte Sprache ist gelistet.
    Um die Tastaturbelegung zu sehen, wie folgt weitermachen:
    • Auf das + vor Spanisch klicken,
    • auf das + vor Tastatur klicken,
    • auf Spanisch klicken, dann auf "Vorschau"
    • da erscheint die Tastatur mit der Belegung ( z. B. ? ist da, wo das ö ist)
    Aber Achtung ! Du musst jetzt , wenn du einen deutschen Text schreibst, für jeden spanischen Buchstaben bzw. Wort zwischen DE und Spansich umschalten und wieder zurück !

Beispiel:
    [Tastatur DE] Ich schreibe über die [Tastaur Spansich an] ca?adas [Tastatur DE an ] und schreibe weiter.....

Zweite Möglichkeit: du schreibst die gewünschten spanischen Buchstaben in ein Memo auf dem Laptop und kopierst/fügst ein nach Bedarf.
    War das jetzt verständlich ??? Wenn nicht, RUF- MICH- AN !! ( Los, du Peitsche ! )
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Gaviota,

du hast doch trotzdem deine Zahlen 0 bis 9 oberhalb der Buchstaben. Die kannst du doch auch mit ALT kombinieren, oder?

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank Fee. Das hast Du fein erklärt, das habe sogar ich verstanden.
        Mal sehen, ob es funktioniert... Test: ???? ... *freu*

Axel, mit den Zahlen oben funktioniert die ALT-Kombination leider nicht.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
          Vielen Dank Fee. Das hast Du fein erklärt, das habe sogar ich verstanden.
          Mal sehen, ob es funktioniert... Test: ???? ... *freu*
          Du bist halt schlau, mein Mädchen.... ♥ ♥

Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
          Axel, mit den Zahlen oben funktioniert die ALT-Kombination leider nicht.
          Die Tastenkombination mit ALT Gr und Zahlen geht NUR mit Nummernblock, da ein Laptop diesen nicht hat, kann es also gar nicht funktionieren ! ( Diese Möglichkeit haben wir als schlaue Frauen natürlich gleich ausprobiert und sogar in den einschlägigen Foren recherchiert !)
          Zuletzt geändert von TeneriFee; 25.09.2009, 14:41.
          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
            http://www.code-knacker.de/ascii.htm

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
              Du bist halt schlau, mein Mädchen.... ♥ ♥

Die Tastenkombination mit ALT Gr und Zahlen geht NUR mit Nummernblock, da ein Laptop diesen nicht hat, kann es also gar nicht funktionieren !
              Stimmt nicht ganz, manche haben schon einen aufgedruckten Nummernblock, meist in etwa in der Mitte der Tastatur. Und diesen Nummernblock kannst du dann über aktivierte "Fn"-Taste und dann ALT plus ASCI-Code erreichen. Meine erster Post diesbezüglich war also falsch.

Gruß

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                Alternativ: Laptop mit Nummernblock zulegen oder Laptop in Spanien kaufen! ;-)
                http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                  Stimmt nicht ganz, manche haben schon einen aufgedruckten Nummernblock, meist in etwa in der Mitte der Tastatur. Und diesen Nummernblock kannst du dann über aktivierte "Fn"-Taste und dann ALT plus ASCI-Code erreichen. Meine erster Post diesbezüglich war also falsch.

Gruß

Axel

Ok, ich berichtige: grössere Laptops ( z.B. 17 oder 18 zoll) haben den Nummernblock, ich denke aber, dass Gaviota ein schickes kleines neues Notebook hat !?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich hab ein winz-Netbook, das hat auch schon den Nummernblock
                    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                    obwohl sie keinen Schimmer haben.
                    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                      Ich hab ein winz-Netbook, das hat auch schon den Nummernblock
                      SO klein und schon SO block(iert)...ggg
                      Ist bestimmt super für unterwegs, so ein Winzling... ich habe mir ein extra grosses gekauft, da es ständig an seinem Platz steht und ich so viel Graphik mache, da ist der grössere Bildschirm von Vorteil !
                      Wir können ja mal ein neues Thema eröffnen:
                      "Zeig mir an welchem Rechner du sitzt, und ich sage dir wer du bist"

Kommentar

• Schriftgröße
                        ...ich habe mir ein extra grosses gekauft, da es ständig an seinem Platz steht und ich so viel Graphik mache, da ist der grössere Bildschirm von Vorteil !
                        und genau dafuer wurden Notebooks ja auch gemacht, sie sollen gross sein und staendig an ihrem Platz stehen... ;-)

hatten wir quasi schonmal... ich muesste mal den Link raussuchen...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Oder eine zusätzliche USB-Tastatur zulegen - sind doch superbillig !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,Teneri-Fee.

Da bin ich doch mal gespannt, ich sitze am Mac.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                              Hallo,Teneri-Fee.

Da bin ich doch mal gespannt, ich sitze am Mac.
                              ich hasse dich

Kommentar

• Schriftgröße
                                Aha, Upps.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                                  Aha, Upps.
                                  Erklärung: ich liebe mac, war mir aber zu teuer in der Form, wie ich ihn haben wollte...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                    und genau dafuer wurden Notebooks ja auch gemacht, sie sollen gross sein und staendig an ihrem Platz stehen... ;-)
                                    .......deswegen heissen die Riesendinger ja auch SCHLEPP- Top`s...

wer bin ich denn ??
                                    Auf TF sitze ich vor einem ASUS EEE mit 10,2", 1,1 kg , allem was ich brauche, ext. DVD- Brenner und 6 Std. Akkulaufzeit
                                    In D habe ich einen HP NX mit 15", allen Laufwerke drin und 3,5 kg, aber nur 2 Std. Akku und eine Toshiba mit ähnlichen Daten........und noch einen älteren 12" Sony VAIO.....

aber Spass beiseite, die Funktion mit FN + F- Taste funktioniert bei ziemlich allen Notebooks die ich kenne, die farbliche Kennzeichnung der Sondertasten ist nur etwas unterschiedlich, meist blau, aber auch mal grün......

Den von La Torre beschriebenen USB- Nummernblock habe ich auch, der wird einfach angesteckt und kostet sagenhafte 4,99 Euro.

Zuletzt geändert von surfer1010; 26.09.2009, 11:08.
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Windows "Charmap" nutzen

Einfach aus dem Windows-Verzeichnis "Charmap.exe" auf den Desktop kopieren (copy paste) . und ggf. alle Sonderzeichen der jeweiligen Schriftart als separate Textdatei speichern !
                                      wie -> ?@???§á ....
                                      - es sei denn, alle Texte werden komplett in spanischer Sprache geschrieben .. ?!

Kommentar

Lädt...
                                      X