Morgen....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Morgen....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Morgen....

Huuuahhh....morgen ist es soweit, ich werde meine erste Spanischstunde haben *bibber*

Ich könnte mir jetzt schon in den Hintern beissen, dass ich so lange damit gewartet habe .
    In einem Jahr (was mir jetzt noch bleibt) werde ich in dem Buch, womit gelernt wird, nur bis Lektion 8 kommen *ach menno*

Zum Glück habe ich eine spanische Bekannte, die mir dann zusätzlich bei der Aussprache hilft, vielleicht kann sie mir ja darüber hinaus noch weiter helfen.

Ich habe jetzt schon das Gefühl mir rennt die Zeit weg.

Man bin ich gespannt wie ich mich anstellen werde!
    Früher in der Schule waren Fremdsprachen ja so überhaupt nicht mein Ding.

So, das hier nur mal so am Rande.... *hibbel*

LG Danjela

• Schriftgröße
    Fein!!

Gehe möglichst "animiert" an die Sache heran und versuche als Erstes Interessantes und Fröhliches als Studierstoff anzugreifen, damit Du schneller Freude daran findest.

Versuche auch als Autodidakt zuhause weiterzumachen: spanisches Fernsehen verfolgen, besonders Tages-Nachrichten, da kann man sich die Zusammenhänge erraten. Auch spanische Zeitungen und Magazine anschauen, oft unterhaltsamer als sture Lehrbücher.

Wünsche Dir, daß Du schnell Erfolge verzeichnen kannst !

Und, wende, sobald Du hier bist, alles gleich beim einkaufen an, die Canarios freut es, wenn man dann versucht mit ihnen zu sprechen.

Viel Spaß und viel Glück!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Viel Glück, wird schon werden.
      Wir drücken Dir die Daumen.
      Gruß Tio Hans
      Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
      wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
      statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Spanisch lernen

Ich bin auch gerade dabei, habe aber mehr Zeit dafür wenn die Kinder
        ab nächste Woche in die Schule gehen.
        Dann lernen die warscheinlich schneller wie ich
        .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
        himmlischen Frieden
        und
        Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
          Keine Angst das packst Du schon, waer doch gelacht, glaube einfach an Dich
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Und, wende, sobald Du hier bist, alles gleich beim einkaufen an, die Canarios freut es, wenn man dann versucht mit ihnen zu sprechen.
            das haben wir auch festgestellt... wenn man die Konversation zunaechst versucht, auf spanisch zu beginnen, koennen die Spanier im weiteren Verlauf auf einmal dann auch viel mehr Bruchstuecke von englisch und deutsch um die fehlenden Vokabeln zu ueberbruecken... faengt man gleich deutsch/englisch an, koennen sie meist im Vorfeld schon keine weitere Fremdsprache... es wird also auf jeden Fall honoriert, wenn man sich zumindest Muehe gibt, soweit es geht. Und dadurch lernt man es ja nach und nach auch immer besser. Wobei wir auch noch einen langen Weg vor uns haben, was die spanische Sprache angeht....

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Dani,

viel Spass dabei !!

Lernst du mit dem Buch "Caminos" ?? Davon hab ich die Lern- CD noch.....

viele Grüsse
              Rolf
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Tranquila, Dani, tranquila...
                (immer mit der Ruhe)

... poco a poco vas a conseguir...
                (Schritt für Schritt wird es dir gelingen)

? Mucha suerte !
                (viel Glück!)
                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                  Hallo Dani,

Lernst du mit dem Buch "Caminos" ??
                  Ja, genau mit dem!
                  Ich hatte damit ja auch schon mal angefangen zu lernen, aber irgendwie brauche immer einen Tritt in den Hintern, deshalb ist jetzt Schule angesagt!

@LaTorre + Michael: Die Brocken Spanisch, die ich bisher kann habe ich auch immer versucht zu sprechen und es wurde sogar verstanden . Wenn ich nicht weiter kam, habe ich auch immer direkt gefragt wie man dies oder jenes spricht oder nennt. Das kam immer gut an und die Canarios sind diesbezüglich sehr hilfsbereit.
                  Vor allem die Lustigen Situationen, die manchmal entstehen machen irgendwie auch Spass.

So, nun werde ich mal berichten:

Wir sind 11 Personen im Kurs, bunt gemischtes Alter.
                  Heute haben wir noch nicht so viel gemacht, halt vorgestells usw., aber alles auf spanisch (das konnte ich aber schon) . Dann haben wir mal in der Gruppe alle spanischen Vokabeln die jeder Einzelne im Kopf hatte zusammengetragen... Will ja nicht angeben, aber ich wusste die meisten (haben mich alle schon blöd angeguckt, weil mir immer noch mehr eingefallen sind)
                  Aber was nützen die Vokabeln, wenn ich daraus keine Sätze bilden kann
                  Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, wir haben auch viel gelacht!

Nochmal, vielen Dank für Euer Daumen drücken und lieben Zuspruch!!!!

LD Danjela

Kommentar

• Schriftgröße
                    Siehste, kaum fängste an, biste schon Klassenbeste!

Ich bin da guten Mutes, wie Ruth: Du schaffst das!

LIDL hat ein spanisches Memory - da zieht Dich Deine Tochter doppelt über den Tisch *ggg*
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen

LIDL hat ein spanisches Memory - da zieht Dich Deine Tochter doppelt über den Tisch *ggg*
                      Echt?
                      Wir haben hier nur Aldi, dann muss ich wohl mal schnell zum LIDL fahren, oder besser nicht?
                      Habe etwas Angst um unseren Tisch!

Kommentar

Lädt...
                      X