Überraschung...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Überraschung...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ja, immer nur kurz und dann beim nächsten mal wieder als Fragezeichen.

https://www.teneriffaforum.de/showthread.php?8010-Test

Da gehts. Aber verhext bleibt das trotzdem.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Polymat Beitrag anzeigen
      Ja, immer nur kurz und dann beim nächsten mal wieder als Fragezeichen.

https://www.teneriffaforum.de/showthread.php?8010-Test

Da gehts. Aber verhext bleibt das trotzdem.

U made my day

No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hilft alles nix
        https://de.wikipedia.org/wiki/Ñ

ñ ñ n~ \~n

Kommentar

• Schriftgröße
          Test ññññññññ funzt
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
            Test ññññññññ funzt
            ...nicht

Kommentar

• Schriftgröße
              Eine neue überprüfung....

.....und die Sonderzeichen gehen!

Allerdings finde ich es inzwischen wichtiger, dass man in einem deutschen Forum soviel Anstand hat, Umlaute richtig zu schreiben. Hier ist hinlänglich erklärt worden, wie man ggf. Einstellungen vornimmt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                .....und die Sonderzeichen gehen!

Allerdings finde ich es inzwischen wichtiger, dass man in einem deutschen Forum soviel Anstand hat, Umlaute richtig zu schreiben. Hier ist hinlänglich erklärt worden, wie man ggf. Einstellungen vornimmt.
                Lebe in einem LatinoAmericanoLand und habe eine entsprechende Tastatur. Es ist ziemlich schwierig auch bei einer Umstellung auf Deutsch die Umlaute zu treffen. Deshalb denke ich, dass jeder einigermassen der deutschen Sprache Maechtigen in der Lage sein sollte ein "ae" als a mit Puenktchen zu erkennen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sprachauswahl...

Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                  Lebe in einem LatinoAmericanoLand und habe eine entsprechende Tastatur. Es ist ziemlich schwierig auch bei einer Umstellung auf Deutsch die Umlaute zu treffen. Deshalb denke ich, dass jeder einigermassen der deutschen Sprache Maechtigen in der Lage sein sollte ein "ae" als a mit Puenktchen zu erkennen.
                  Sam das verstehe ich nicht. Ich mache das seit 15 Jahren auf dem PC mit spanischem Windows XP & spanischer Tastatur über die Sprachauswahl. Auf dem Laptop mit Windows 7 in Deutsch rufe ich ggf. Spanisch auf. Dazu gibt es virtuelle Tastaturen. Foto auf Permalink #15.
                  Übrigens ging die Tilde heute Nachmittag um 15.30 Uhr - jetzt wieder nicht.
                  Zuletzt geändert von rayfaro; 27.09.2019, 23:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sam das verstehe ich nicht. Ich mache das seit 15 Jahren auf dem PC mit spanischem Windows XP & spanischer Tastatur über die Sprachauswahl. Auf dem Laptop mit Windows 7 in Deutsch rufe ich ggf. Spanisch auf. Dazu gibt es virtuelle Tastaturen.
                    ist schon korrekt. Moeglicherweise schreibst du ueberwiegend deutsch. Ich eben nicht. Und sorry, das "umschalten" bereitet mir und meinem PC immer Kofschmerzen. Deshalb: immer ein wenig offen auch fuer Andersscreibende sein, eigentlich verstehts jeder ja sowieso. Zeit genug haben die ueberwiegend "Jubilados" hier ja ohne Frage.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ergänzung....

Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                      ist schon korrekt. Moeglicherweise schreibst du ueberwiegend deutsch. Ich eben nicht. Und sorry, das "umschalten" bereitet mir und meinem PC immer Kofschmerzen. Deshalb: immer ein wenig offen auch fuer Andersscreibende sein, eigentlich verstehts jeder ja sowieso. Zeit genug haben die ueberwiegend "Jubilados" hier ja ohne Frage.
                      Für mich ist das ein Klick auf der Taskleiste, aber Y & Z verwechsele ich manchmal. Der Rest ist ein bisschen Übung, ja vielleicht auch beim lesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Für mich ist das ein Klick auf der Taskleiste, aber Y & Z verwechsele ich manchmal. Der Rest ist ein bisschen Übung, ja vielleicht auch beim lesen.
                        ich sehe ja nicht die Umlaute auf meiner Tastatur, schon gar nicht das scharfe ss. Aber egal, das kann man ja auch umschreiben, und jeder verstehts.

Kommentar

Lädt...
                        X