Übersetzungshilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Übersetzungshilfe

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Übersetzungshilfe

Nachdem mich auch Deepl und Google Translate in der Sache nicht wirklich weiterbringen, möchte ich hier mal um eine Übersetzungshilfe bitten. Es geht um den Erwerb eines KFZ, der Anbieter schreibt in der Anzeige:

"El traspaso sería aparte se puede ver sin compromiso."

Kann mir da jemand mit einer sinnvollen Übersetzung weiterhelfen? Den zweiten Teil des Satzes würde ich übersetzen mit "...man kann (den Verkaufsgegenstand) unbeschränkt besichtigen." Liege ich da so falsch?

Aber mit dem ersten Teil kann ich einfach nichts anfangen. "Die Übertragung erfolgt separat ..."? Mir entgeht der Sinn ...

Schon jetzt meinen Dank für jede sinnvolle Hilfe.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

• Schriftgröße
    Traspaso ist die Umschreibung auf einen anderen Besitzer. Sie ist in diesem Fall "aparte", also nicht im Kaufpreis enthalten.
    Du kannst das von einem Büro machen lassen, dann kann es bis zu 200 EUR kosten, oder selber machen, dann kostet es deutlich weniger, aber einen Tag Arbeit.
    Diese Dokumente brauchst du dazu:
    - Kaufvertrag, 3 Kopien, mit allen Daten, auch Fahrgestellnummer. Der Kaufpreis sollte mit dem in der Tabelle von Hacienda übereinstimmen, selbst wenn du tatsächlich einen anderen bezahlst.
    - Steuerformular 620 von Hacienda
    - Ausweise von Käufer und Verkäufer, Original oder beglaubigte Kopie
    - Nachweis der bezahlten Gebühr bei Tráfico
    - Fahrzeugpapiere

Kläre auch bei Tráfico, dass auf dem Fahrzeug kein Strafzettel (multa) mehr liegt, sonst übernimmst du den mit!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
      Traspaso ist die Umschreibung auf einen anderen Besitzer. Sie ist in diesem Fall "aparte", also nicht im Kaufpreis enthalten.
      Du kannst das von einem Büro machen lassen, dann kann es bis zu 200 EUR kosten, oder selber machen, dann kostet es deutlich weniger, aber einen Tag Arbeit.
      Diese Dokumente brauchst du dazu:
      - Kaufvertrag, 3 Kopien, mit allen Daten, auch Fahrgestellnummer. Der Kaufpreis sollte mit dem in der Tabelle von Hacienda übereinstimmen, selbst wenn du tatsächlich einen anderen bezahlst.
      - Steuerformular 620 von Hacienda
      - Ausweise von Käufer und Verkäufer, Original oder beglaubigte Kopie
      - Nachweis der bezahlten Gebühr bei Tráfico
      - Fahrzeugpapiere

Kläre auch bei Tráfico, dass auf dem Fahrzeug kein Strafzettel (multa) mehr liegt, sonst übernimmst du den mit!
      Hallo Gerardo,
      mit den bis zu 200 Euro meinst du sicher das Honorar für den Gestor.
      Die Traspasogebühr für das Fahrzeug sind 5,5% vom valor fiscal (egal welcher Betrag im Kaufvertrag steht) . Das kann je nach Fahrzeugwert ein hübsches Sümmchen sein. Nicht dass J-Man glaubt mit 200 Euro ist der gesamte Traspaso bezahlt.
      Übrigens genügen vom Ausweis des Verkäufers normale Kopien, die müssen nicht beglaubigt sein.

Kommentar

Lädt...
      X