"DeepL" für Android

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

"DeepL" für Android

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

"DeepL" für Android

Natürlich kann man DEEPL, den bekannten und beliebten Übersetzer, auch auf Android einfach im Browser aufrufen und nutzen. Das gleich vorweg geschickt.

Aber es gibt seit kurzer Zeit eine Open-Source-App, die die DEEPL-API nutzt:

OPENL

Für die, die mit dem Begriff "Open Source" nichts anzufangen wissen: Es handelt sich dabei um Programme / Apps, deren Quellcode veröffentlicht wurde, der von jedem überprüft und auch (je nach Lizenz) verändert werden darf.

Das heisst, es gibt in "Open Source"-Programmen normalerweise keine versteckten Spionage- oder sonstigen für den Nutzer negative Funktionen.

Der Haken: OPENL ist derzeit (Stand: Anfang Juni 2018) noch nicht über den Android "Play Store" verfügbar, sondern wird über "F-Droid" verteilt. Ob OpenL jemals im Play Store verfügbas sein wird, ist mir nicht bekannt.

"F-Droid" seinerseits ist ein alternativer App-Store für Android-Apps, der Wert auf User-freundliche Apps legt. Zuerst muss also in den Einstellungen des Mobiltelefons (oder Tablets) die Installation von Software aus "unbekannten" Quellen zugelassen werden, dann muss die "F-Droid"-App installiert werden, dann kann man über diese F-Droid-App viele interessante und vor allem BENUTZERFREUNDLICHE Apps installieren, die nicht übermässig viele Rechte anfordern und den Betreibern von F-DROID glaubhaft gemacht haben, diese Rechte nicht für Spionage-Zwecke zu nutzen.

ICH habe das Angebot von F-Droid zu schätzen gelernt. EINS der dort angebotenen, nützlichen Programmen ist eben OPENL.

F-Droid, weitere Informationen darüber und die Möglichkeit zur Installation findet ihr hier:

F-Droid Website
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***
Lädt...
X