Suche Gute Lernhilfen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Gute Lernhilfen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Liebe Zauberin60,

danke für die Nachfrage, ob dieses Angebot von mir ist und ich bitte zunächst um Entschuldigung für meine unhöfliche Antwort.

Ja, das Verfahren ist von mir und ich nehme natürlich gerne an der Diskussion darüber teil, war aber ein paar Tage weg.

So ein Angebot von einem selbst rückt das Angebot schnell in die Ecke "SPAM" und das wäre es wohl auch, wenn der Inserent nur sein Produkt abläd und sich dann einer Diskussion entzieht.

Bei mir ist es aber immer etwas anders, ich nehme immer an einer Diskussion teil und das ist für alle Leser immer sehr aufschlußreich.

Und Ullrich hat natürlich Recht, wenn er mir den "klugscheißermodus" um die Ohren haut.

Genauso recht hat Michael, wenn er allen empfielt "Dann waeren die [Methode] naemlich eher nix fuer mich, wenn ich schon mit dem deutschen Teil Schwierigkeiten hab ;-)

Also, dann starte ich jetzt einen zweiten Versuch

Mich würde auch interessieren, ob Du die Programmen verkaufst oder ob DU was näheres über die angepriesene Battlehner-Methode weißt?
    Oder sie gar schon selbst ausprobiert hast?
    Ja, ich biete dieses Programm an und arbeite selber nach dieser Methode, da ich ohne irgendein Sprachtalent damit sehr gute Ergebnisse erzielt habe.

Das ganze Angebot ist so gestaltet, daß es risikolos ist. Man kann das zurückgeben, wenn es einem nicht gefällt ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von erst Beitrag anzeigen
      Ja, das Verfahren ist von mir und ich nehme natürlich gerne an der Diskussion darüber teil, war aber ein paar Tage weg.
      na das ist doch erstmal positiv! Dann freu ich mich auf anregende Diskussionen ueber diese und andere Sprachlernmethoden! Die Begriffe offene und geschlossene Frage kannte ich uebrigens - wie auch zauberin und andere anscheinend - wirklich noch nicht... aber man lernt ja nie aus ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo "erst", ich möchte dann auch mal eine geschlossene und offene Frage stellen:

1. geschlossene Frage: Geh ich richtig in der Annahme, dass wir uns vor ein paar Tagen auf einer andernen Teneriffa-Plattform schon mal begegnet sind?

2. offene Frage: Ich dachte wir würden dort eine Sprachlernmethode diskutieren. Aber nachdem ich dir einen Vorschlag unterbreitet hatte, hast du mich "mit dem Revolutionären Gruß an CHé:Hasta siempre comandante!" abgespeist. Vielleicht können wir hier in diesem Forum diskutieren. Das mit dem Download ins Gehirn klingt ja schon vielversprechend, aber jetzt erklär uns halt ein wenig wie das funktioniert?

Mein Angebot gilt übrigens immer noch !!
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, das Verfahren ist von mir und ich nehme natürlich gerne an der Diskussion darüber teil, war aber ein paar Tage weg. ...
          Ja, ich biete dieses Programm an und arbeite selber nach dieser Methode, da ich ohne irgendein Sprachtalent damit sehr gute Ergebnisse erzielt habe.
          Das ganze Angebot ist so gestaltet, daß es risikolos ist. Man kann das zurückgeben, wenn es einem nicht gefällt ...
          dh Du bist der Philipp Battlehner? Und verstehe ich es richtig, dass der "Report" eher so eine Empfehlungsliste ist, wie man mit zusaetzlich zu beschaffenden (kostenlosen oder kostenpflichtigen) Sprachkursen eine Sprache lernen kann? Es ist kein eigener Sprachkurs, sondern eine Art Anleitung/Empfehlung fuer andere Kurse? Das geht aus der Internetseite auf der irgendwie dieselben Texte auch zigfach zu stehen scheinen nicht so 100% fuer mich hervor. Interessant klingts aber erstmal trotzdem...

Kommentar

• Schriftgröße
            Also schnell fließend in Spanisch wird man weniger über die VHS als vielmer hiermit in Verbindung mit dem hier.
            und weils mich wirklich interessiert, habe ich mir auch nochmal die Seite von Assimil (das ist "hiermit") angeschaut... bei den Amazonbewertungen die man ernst nehmen kann kommt der Kurs ja nicht besonders gut weg, evtl. kann 'erst' die ja mal kommentieren und erklaeren, warum die beiden Rezensenten denn evtl. mit dem Kurs nicht klar gekommen sind (vielleicht gibts inzwischen ja auch eine deutlich ueberarbeitete Version des Kurses)?

Kommentar

• Schriftgröße
              so... und als vorerst letzte Frage zu diesem Thema... hat wer Tipps fuer (unterstuetzende) Sprachkurse die rein auf Audiomaterial beruhen, die man also mitm MP3-Player beim Radfahren, Skaten, im Zug, im Auto, etc. hoeren kann (wichtig: ich suche wirklich reine Audiomaterialien die in diesem Fall ohne Begleitlektuere auskommen und wo man auch nicht zwischendurch aufs Display des MP3-Players gucken muss weil da dann noch Zusatzinfos stehen etc.). Ich denke NUR sowas wird nicht reichen, aber a) kann ich ja schon ein wenig spanisch und b) habe ich auch noch diverse andere Kurse und bin c) auch durchaus willens mir ggf. noch weitere anzugucken/anzueignen. Aber diese reine Audiogeschichte waere eine gute Unterstuetzung und ich koennte hier und da meine Zeit noch besser nutzen... die Hoerbuecher bei Aldi Nord morgen sind ja evtl. schonmal ein Ansatz in diese Richtung, aber vielleicht gibts ja noch viel mehr und viel besseres... wuerde ich also ggf. ueber konkrete Tipps (moeglichst aus eigener Erfahrung) freuen...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                Geh ich richtig in der Annahme, dass wir uns vor ein paar Tagen auf einer andernen Teneriffa-Plattform schon mal begegnet sind?
                Hallo,

bezugnehmend auf Guenthers Vorschlag, den er auf der von ihm benannten anderen Teneriffa-Plattform unterbreitet hat, möchte ich gerne was loswerden:

Den Vorschlag von Guenther, das Programm (vorerst) kostenlos zu testen und einen Testbericht für die Foren zu verfassen halte ich für fair und praktikabel.
                Ich persönlich würde mich mit Sicherheit mehr für ein Programm interessieren, wenn ich eine Empfehlung von jemandem erhalte, den ich "kenne".

Vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort diesbezüglich (hier oder nebenan) .

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                  kleiner Reminder:

ab heute hat ALDI Nord Hoerbuecher zum Sprachenlernen...

(siehe Thread http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post37228)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo "erst", ich möchte dann auch mal eine geschlossene und offene Frage stellen:

1. geschlossene Frage: Geh ich richtig in der Annahme, dass wir uns vor ein paar Tagen auf einer andernen Teneriffa-Plattform schon mal begegnet sind?
                    Jahwoll, ich glaube schon (erkenne Dein Bild jetzt wieder ...). Und das ist dann glaube ich schon das Dritte Forum, in dem wir uns begegnen

Allerdings wusste ich nicht, daß Du Dich an "Hasta Siempre Commandante" gestört hattest. Gleich mehr dazu, damit hier alle wissen, worum es geht!

Da ich nun als Teilnehmer in zahlreichen Foren geoutet bin, möchte mir aber zunächst erlauben, mich selber ein wenig aus der SPAM-Ecke rausrücken: Die Debatten hier sind immer offen und ich halte mich an dieser Stelle beim "Verkaufen" bewusst zurück. Hier sollen primär Fragen beantwortet werden und jeder soll sich da ein Urteil bilden können.

2. offene Frage: Ich dachte wir würden dort eine Sprachlernmethode diskutieren. Aber nachdem ich dir einen Vorschlag unterbreitet hatte, hast du mich "mit dem Revolutionären Gruß an CHé:Hasta siempre comandante!" abgespeist.
                    Ahhhh, Du warst das. Damit hier alle wissen, worum es geht: In den revolutionären Zeiten des Ché war an selbigen folgender Gruß üblich: "Hasta siempre comandante!"

Damit sollte (und es wird jetzt leider etwas ernst) zum Ausdruck gebracht werden: "Gehorsam bis in den Tod (="immer")". Ché war mit Deserteuren nämlich wenig zimperlich ...

Ich benutze diesen Gruß für einen "comandante" und das bist Du ja scheinbar in selbigem Forum.

Es lag mir fern, Dich abzuspeisen, deswegen jetzt hier mehr dazu:

Vielleicht können wir hier in diesem Forum diskutieren. Das mit dem Download ins Gehirn klingt ja schon vielversprechend, aber jetzt erklär uns halt ein wenig wie das funktioniert?
                    Ich verstehe jetzt, daß Du das Verfahren diskutieren möchtest. Hier muß ich dann doch präzisieren, daß ich hier eher das Angebot von mir zur Diskussion stelle und nicht das Verfahren selber.

Das ist auch dadurch möglich, daß das Angebot von mir zum einen sehr günstig ist und zum anderen risikolos getestet werden kann. Und zu diesen Bedingungen kann man schon mal etwas verkaufen, ohne daß es im Detail bekannt ist.

Für alle: Guenther hatte angeboten, das Lernverfahren für alle zu testen und dann eine "Beurteilung" ins Forum zu stellen.

Da ich eine umfangreiche Garantie gewähre, die auch gedeckt ist, möchte ich es bei dieser Garantie belassen. Ich lade Dich ein, das Angebot zu prüfen. Es ist ohne Risiko.

Und um Dich zu bestätigen: Ich möchte hier tatsächlich das Angebot zur Debatte stellen, die Form wie es angeboten wird und auch die Bedingungen, zu denen es angeboten wird und weniger das Verfahren selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                      na das ist doch erstmal positiv! Dann freu ich mich auf anregende Diskussionen ueber diese und andere Sprachlernmethoden! Die Begriffe offene und geschlossene Frage kannte ich uebrigens - wie auch zauberin und andere anscheinend - wirklich noch nicht... aber man lernt ja nie aus ;-)
                      Und ich gratuliere Dir erst einmal zu Deiner Antwort: Also besser (und noch dazu angenehm subtil) kann man einem Anbieter keins "verpacken"

Kommentar

• Schriftgröße
                        dh Du bist der Philipp Battlehner? Und verstehe ich es richtig, dass der "Report" eher so eine Empfehlungsliste ist, wie man mit zusaetzlich zu beschaffenden (kostenlosen oder kostenpflichtigen) Sprachkursen eine Sprache lernen kann? Es ist kein eigener Sprachkurs, sondern eine Art Anleitung/Empfehlung fuer andere Kurse? Das geht aus der Internetseite auf der irgendwie dieselben Texte auch zigfach zu stehen scheinen nicht so 100% fuer mich hervor. Interessant klingts aber erstmal trotzdem...
                        Jawoll, ich bin DER Battlehner.

dass der "Report" eher so eine Empfehlungsliste ist, ...
                        Nein, der Report ist in erster Linie eine Anleitung, wie man sehr leicht eine Sprache lernen kann (noch dazu fließend und akzentfrei). Das ist der wesentliche Teil.

(...) wie man mit zusaetzlich zu beschaffenden (kostenlosen oder kostenpflichtigen) Sprachkursen eine Sprache lernen kann?
                        Ein Teil des Reports befasst sich dann auch mit dem Material, das man sinnvollerweise zum Sprachen lernen einsetzt. Das ist Standard-Material, das man dann normal in der Buchhandlung kauft (also nicht bei mir).

Im Report finden sich aber für jede Geldbörse Empfehlungen. Und man kann auch mit vorhandenem Material arbeiten. Ich nehme an, daß die meisten zuhause irgendeinen Spanisch-Kurs haben.

Und es gibt auch Empfehlungen in dem Report, wie man mit völlig kostenlosem Material aus dem Interneht arbeiten kann (ich empfehle aber immer einen Sprachkurs, da die Preise so niedrig sind, daß es sich kaum lohnt, da im Internet selber groß zu suchen).

Und jedem sei nochmal gesagt: Wenn er den Report liest und wenn er enttäuscht davon ist (weil es nur eine Liste von Sprachkursen ist), dann schickt er mir eine Email und bekommt den Kaufpreis erstattet. Und sollte das nicht funktionieren, dann gibt er einfach die Lastschrift des Zahlungsanbieters zurück.

Es ist kein eigener Sprachkurs, sondern eine Art Anleitung/Empfehlung fuer andere Kurse?
                        Es ist tatsächlich kein Sprachkurs. Es ist eine Anleitung zum leichten Sprachen-lernen.

Und es ist weit mehr als eine Empfehlungsliste für andere Sprachkurse.

Das geht aus der Internetseite auf der irgendwie dieselben Texte auch zigfach zu stehen scheinen nicht so 100% fuer mich hervor.
                        Ich schaue mal, ob ich da noch eine FAQ-Liste anfüge ...

Interessant klingts aber erstmal trotzdem...
                        Es ist auch tatsächlich sehr interessant, zumal es auch sehr günstig ist. Und mit gedeckter Garantie. Und die Statements der Teilnehmer sind tatsächlich echt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          und weils mich wirklich interessiert, habe ich mir auch nochmal die Seite von Assimil (das ist "hiermit") angeschaut... bei den Amazonbewertungen die man ernst nehmen kann kommt der Kurs ja nicht besonders gut weg, evtl. kann 'erst' die ja mal kommentieren und erklaeren, warum die beiden Rezensenten denn evtl. mit dem Kurs nicht klar gekommen sind (vielleicht gibts inzwischen ja auch eine deutlich ueberarbeitete Version des Kurses)?
                          Gut, fangen wir mit der teuersten Variante an (das ist ASSIMIL) :

Also ich habe das jetzt mal bei amazon.de nachgeschaut. Das wäre der Kurs "Spanisch ohne Mühe heute".

Bevor alle beim Preis auf den Rücken kippen: Das gibts auch gebraucht mit Versand für 48 Euro. Bei ebay eventuell noch günstiger.

Rezensionen gibts in dem Fall leider noch keine. Ich habe mit just diesem Kurs selber gearbeitet und kann ihn sehr empfehlen. Er führt zu einem schönen Spanisch mit differenziertem Ausdruck.

Im Falle SPANISCH empfehle ich aber eher die Kurse von "digital publishing". Die sind wesentlich günstiger als ASSIMIL und meist ausreichend, da Spanisch eher für den Urlaub gelernt wird.

Hier habe ich gerade leider nur einen Link zur Stufe A2. Es gibt da noch die Stufe A1, mit der man anfangen würde. Von der Website des verlages kann man leider keinen Link schicken.

ASSIMIL ist relativ unbekannt, ist aber DER Anbieter für Sprachkurse in höchter Qualität. Insbesondere dann, wenn man Sprachen abseits des Mainstreams sucht.

evtl. kann 'erst' die ja mal kommentieren und erklaeren, warum die beiden Rezensenten denn evtl. mit dem Kurs nicht klar gekommen sind (vielleicht gibts inzwischen ja auch eine deutlich ueberarbeitete Version des Kurses)?
                          Dann stell nochmal den Link rein zu dem Kurs und ich schaue mir das dann mal an.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
                            Hallo,bezugnehmend auf Guenthers Vorschlag, den er auf der von ihm benannten anderen Teneriffa-Plattform unterbreitet hat, möchte ich gerne was loswerden:

Den Vorschlag von Guenther, das Programm (vorerst) kostenlos zu testen und einen Testbericht für die Foren zu verfassen halte ich für fair und praktikabel.
                            Ich persönlich würde mich mit Sicherheit mehr für ein Programm interessieren, wenn ich eine Empfehlung von jemandem erhalte, den ich "kenne".

Vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort diesbezüglich (hier oder nebenan) . Lg, Gaviota
                            Klar bekommt man da eine Antwort: Man erhält eine umfassde Garantie. Die ist gedeckt durch die Zahlungsmöglichkeit "Lastschrift" (die man zurückgeben kann, wenn es im Garantiefall Verzug gibt). Und man muß bitte auch den Preis sehen zu dem das angeboten wird. Ich glaube, da kann man sich nicht beschweren.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Gut, fangen wir mit der teuersten Variante an (das ist ASSIMIL) :

Also ich habe das jetzt mal bei amazon.de nachgeschaut. Das wäre der Kurs "Spanisch ohne Mühe heute".

Bevor alle beim Preis auf den Rücken kippen: Das gibts auch gebraucht mit Versand für 48 Euro. Bei ebay eventuell noch günstiger.

Rezensionen gibts in dem Fall leider noch keine. Ich habe mit just diesem Kurs selber gearbeitet und kann ihn sehr empfehlen. Er führt zu einem schönen Spanisch mit differenziertem Ausdruck.
                              also ich hatte bei Amazon DAS gefunden:

http://www.amazon.de/Spanisch-ohne-M...5092058&sr=8-3

was nicht so prickelnd klang...

Im Falle SPANISCH empfehle ich aber eher die Kurse von "digital publishing". Die sind wesentlich günstiger als ASSIMIL und meist ausreichend, da Spanisch eher für den Urlaub gelernt wird.
                              ASSIMIL ist relativ unbekannt, ist aber DER Anbieter für Sprachkurse in höchter Qualität. Insbesondere dann, wenn man Sprachen abseits des Mainstreams sucht.
                              Ah, das waere ja praktisch, den Komplettkurs Spanisch hab ich eh schon rumliegen (war sogar ne Ecke teurer als der Assimil-Kurs das Komplettpaket) und hab nur aus Zeitmangel bislang nur kurz reingeschaut. Ich finde die digital publishing Sachen sehr gut aufgemacht und die haben ja auch nen sehr guten Ruf. Assimil kannte ich bislang noch gar nicht... dass das einer der Top-Anbieter ist war mir also neu und die Aufmachung unterstuetzt das leider nicht so (wenngleich es ja auf den Inhalt ankommt...).

Aber beruhigt mich schonmal, dass Du die dp-Kurse auch empfehlen kannst... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                kleiner Reminder:
                                ab heute hat ALDI Nord Hoerbuecher zum Sprachenlernen...
                                (siehe Thread http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post37228)
                                so, hab mir das spasseshalber mal geholt... Aufmachung SEHR billig, beide CDs uebereinander auf so nem Plastiknippel ohne jegliche Huelle etc., Begleitbuch ist eher so ein kleines heft... aber dafuer ja auch niedriger Preis. Es sind 5 Erzaehlungen von Manuel Rivas enthalten, auf der einen CD als Audio-CD und auf der anderen dasselbe nochmal in MP3-Form... Spielzeit ca. 69 minuten... im Buch finden sich die GEschichten dann abgedruckt und am Ende sind wichtige Vokabeln mit Uebersetzungen zu finden sowie wesentliche/schwierige Passagen nochmal in spanisch abgedruckt...

Die "Aldi-Methode" sieht vor: mehrmaliges Hoeren OHNE Vokabeln nachzuschlagen oder auf spanisch mitzulesen und dadurch ein Gefuehl fuer die Sprache und den INhalt zu entwickeln... erst spaeter dann wg. Details die Vokabeln nachgucken und auch mal auf spanisch lesen zum erkennen von Details...

Nun, als Unerstuetzung sicher mal interessant und vor allem kann ichs problemlos im Auto, beim Skaten, etc. hoeren erstmal ohne was lesen zu muessen...

wenn ich die ersten Sachen gehoert habe kann ich ggf. ja nochmal ein Update geben...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  also ich hatte bei Amazon DAS gefunden:

http://www.amazon.de/Spanisch-ohne-M...5092058&sr=8-3
                                  Also das ist der Multimedia-Kurs von ASSIMIL. Und den empfehle ich nicht. Bei mir kommt man mit einem normalen Audio-Kurs hin. Ich halte nicht viel von Multimedia, weil man dann doch wieder am Schreibtisch sitzt.

Multimedia würde ich auch nicht so sehr als Stärke sehen von ASSIMIL. Die sind eher stark im klassischen Audio-Kurs-Bereich.

Ah, das waere ja praktisch, den Komplettkurs Spanisch hab ich eh schon rumliegen (war sogar ne Ecke teurer als der Assimil-Kurs das Komplettpaket) und hab nur aus Zeitmangel bislang nur kurz reingeschaut. Ich finde die digital publishing Sachen sehr gut aufgemacht und die haben ja auch nen sehr guten Ruf. Assimil kannte ich bislang noch gar nicht... dass das einer der Top-Anbieter ist war mir also neu und die Aufmachung unterstuetzt das leider nicht so (wenngleich es ja auf den Inhalt ankommt...).

Aber beruhigt mich schonmal, dass Du die dp-Kurse auch empfehlen kannst... ;-)
                                  Ja, also "digital publishing" empfehle ich sehr gerne. Die sind sehr frisch gemacht und man bekommt viel fürs Geld. Ich empfehle aber immer die "basic!"-Reihe für ca. 20 Euro. Das reicht bei meinem Verfahren völlig aus.

Den Komplettkurs kenne ich jetzt nicht. Da ist aber sicher Audiomaterial dabei, was ich so gesehen habe. Und das ist das Wesentliche.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ja, also "digital publishing" empfehle ich sehr gerne. Die sind sehr frisch gemacht und man bekommt viel fürs Geld. Ich empfehle aber immer die "basic!"-Reihe für ca. 20 Euro. Das reicht bei meinem Verfahren völlig aus.
                                    Den Komplettkurs kenne ich jetzt nicht. Da ist aber sicher Audiomaterial dabei, was ich so gesehen habe. Und das ist das Wesentliche.
                                    ach dann meinst Du vermutlich diese Budget-Reihe von dp... ich meinte die "Interaktive Sprachreise"-Reihe... speziell hab ich:

http://www.digitalpublishing.de/spra...lettkurs_S.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                                      lasst euch nicht verarschen....

die sache hat mich interessiert und deshalb bin ich seit einer halben stunde besitzer dieser phänomenalen sprachlern-anleitung von herrn battlehner.

und selten habe ich einen größeren unsinn als diesen "sprachen-report" gelesen. härtere worte möchte ich hier nicht gebrauchen.

wörtliche zitate darf ich wegen copyright nicht veröffentlichen aber ich führe mal ein paar beispiele auf:

um die empfehlungen des autors überhaupt umsetzen zu können, muss man sich

- einen mp3-player zulegen

- einen beliebigen sprachkurs entweder kostenlos im internet laden (davon wird wegen mangelnder qualität abgeraten) oder aber einen cd-sprachkurs kaufen. der autor ist natürlich gleich mit empfehlungen zur hand.

die "lernmethode" läuft über "unbewusstes hören" dieser sprachkurse und späteres "nachplappern".
                                      empfohlen werden zu anfang (einige monate) ca. 14 stunden am tag "unbewusstes hören",
                                      6 tage die woche, 1 ruhetag sei wichtig!

vokabeln lernt man dann irgendwann über die verknüpfungsmethode "bild - vokabel".
                                      dazu wird empfohlen sich im internet das bild von z.b. einem fisch zu suchen, sich das bild anzuschauen und das wort fisch in der gewünschten sprache immer wieder auszusprechen.

später sei ein anschauen von bildern nicht mehr notwendig, es ginge dann auch mit mentalen vorstellungen.

in diesem stil ist das ganze pamphlet abgefasst. no comentarios mas (das konnte ich schon vor dem kurs).

bin mal gespannt ob ich jetzt mein geld zurück bekomme.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        "Jeden Tag eine gute Tat", lautet das Motto der Pfadfinder. Du hast heute Deine vollbracht, Ulrich !
                                        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                          erstmal kurz noch Danke an Ulrich fuer den Test(bericht)... und noch ein konstruktiver Hinweis von mir: meine Freundin hat noch nen neuen Kurs von Langenscheidt "spanisch - Hoertraining mit Musik"... da lernt man Spanisch durch Hoeren von Liedern und Mitsingen ... also uebliche Situationen des Lebens werden dann in dafuer geschaffenen "Liedern" x-mal vorgesungen... klingt erstmal ziemlich albern, meine Freundin hoerts aber seit kurzem im Auto und meint, es bleibt schon was haengen... der vorteil: CD mit Heft in schoener Kunststoffbox kost nur 5 Euro... ich versuchs aber wohl doch erstmal mit den Aldi-Kurzgeschichten-Hoerbuechern zusaetzlich zu anderen "normalen" Multimediakursen... mal sehn, wann wir saemtliches am europaeischen Markt erhaeltliches Sprachlernmaterial bezgl. Spanisch besitzen, ich glaube ein oer zwei Produkte fehlen uns noch ;-)

Kommentar

Lädt...
                                          X