Deutsch so verbreitet wie auf Mallorca?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsch so verbreitet wie auf Mallorca?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    So schwer kann Spanisch doch gar nicht sein, denn selbst die ganz kleinen Kinder sprechen dort schon spanisch.

Selbst die Tiere haben keine Verständigungsprobleme. Egal wo sie herkommen.
    Aus Deutschland oder einem anderen Land

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von canario1 Beitrag anzeigen
      So schwer kann Spanisch doch gar nicht sein, denn selbst die ganz kleinen Kinder sprechen dort schon spanisch.

Selbst die Tiere haben keine Verständigungsprobleme. Egal wo sie herkommen.
      Aus Deutschland oder einem anderen Land
      @canario1
      Kinder lernen nun mal Fremdsprachen leichter als Erwachsene und wie älter man wird um so schwerer tut man sich damit.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
        @canario1
        Kinder lernen nun mal Fremdsprachen leichter als Erwachsene und wie älter man wird um so schwerer tut man sich damit.
        Hallo
        sollte nur ein Spaß sein. Außerdem meinte ich spanische Kinder

Ich habe Spanisch auch erst als Erwachsener ein bisschen erlernt.
        Manche Leute lernen Spanisch indem sie nur ein Buch lesen.
        Anderen wiederum fällt das unheimlich schwer. Dann kommt es auch noch darauf an wie viel Ehrgeiz besteht das wirklich zu erlernen und nicht nur hallo und auf wiedersehen sagen zu können. Selbst ich lerne noch jeden tag was hinzu, denn ich weiß auch nicht alles

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
          Auf Mallorca finde ich es schon bezeichnend, dass am Airport alle Schilder auf Deutsch sind, Englisch und Spanisch folgen in kleinerer Schrift.
          Das stimmt. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass auf dem Flughafen Palma auch Catalán / Mallorquín angegeben ist, auch größer als Spanisch^^ Aber diese relativ großen deutschen Angaben sind mir auch aufgefallen.

Kommentar

Lädt...
          X