Gesunder Menschenverstand nutzt nix ! Garnix !
Meinungsfreiheit
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Meinungsfreiheit
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !Stichworte: -
- Top
Zitat von BeeClean Beitrag anzeigenEs wird zeit dem Land so langsam aber sicher den Rücken zu kehren.Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
- Top
Kommentar
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenHab ich schon gemacht, aber Europa ist überall !
da wohnt ausser mir kein Deutscher lange
- Top
Kommentar
Interessantes Thema, daß Dir wohl grad bei dem "T-Shirt" Thread einfiel.Dort mußte ich auch grade mal drauf hinweisen, daß auch Spanien Gesetze hat.
Ich möchte zu dem Thema gerne Stellung nehmen, da es letztlich ein Thema ist, daß dieses Forum auch selbst betrifft.
Ich hatte mich am Anfang, bevor dieses Forum von uns gegründet wurde, auch etwas im Internet informiert. Nach spanischem Recht, ist das ganze wesentlich einfacher, der Betreiber haftet demnach nicht so einfach. Natürlich muß er illegale Beiträge löschen, gar keine Frage. Jedoch kann er nicht dafür verantwortlich gemacht werden, was der Sache mit dem gesunden Menschenverstand doch deutlich näher kommt. Verantwortlich kann immer nur der Verursacher sein.
In Deutschland kam es mal vom Landgericht Hamburg zu einem irrwitzigen Urteil, nachdem der Betreiber immer haftet, auch wenn er vom Umstand gar keine Kenntnis hat. Daß der Betreiber dann Regress an den User stellen kann, ist dann eben einfach Sache des Betreibers. Der "Geschädigte" kann entweder den User selbst, oder eben den Betreiber belangen. Das wurde aber auch zwischenzeitlich wieder gekippt. Langsam geht die Rechtssprechung tendentiell Richtung "Gesunder Menschenverstand", aber wirklich Rechtssicher ist Deutschland noch nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob es das Forum hier überhaupt geben würde, wenn wir deutschem Recht unterliegen würden. Da wir jedoch als "Wahlspanier" ein vernünftiges Rechtssystem haben, war die Gründung des Forums aus juristischer Sicht, gar kein Problem.
- Top
Kommentar
Ambivalent
In dem im Artikel genannten Fall geht mir die dazugehörige "Recht"sprechung auch zu weit, andererseits bin ich sehr froh, dass die Kommentare bei Online-Zeitungen besser überwacht werden, so dass auch wieder ein vernünftiger Austausch möglich ist - ohne "Troll-Alarm"Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
- Top
Kommentar
Zitat von BeeClean Beitrag anzeigenUm sich als Betreiber eines Forums bzw. Blogs "halbwegs" abzusichern hilft nur das die Beiträge der User nicht sofort Online angezeigt werden. Selbige müssten also vor der Veröffentlichung entweder durch den Moderator oder Admin "Korrektur" gelesen werden und erst dann freigeschaltet werden.
Zitat von BeeClean Beitrag anzeigenAuf einem kleinen Forum mag das noch halbwegs möglich sein, auf größeren Boards aber unmöglich, denn die Kommunikation würde lange nicht mehr wie gewohnt stattfinden.
Aber, wie gesagt, keine Angst, unser Forum unterliegt spanischem Recht. Bei uns wird daher alles so bleiben wie es ist.
Auch in Deutschland wird man schlußendlich zur Vernunft kommen, davon bin ich überzeugt. Die Mühlen der Justiz mahlen aber ja bekanntlich langsam.
- Top
Kommentar
also muss ein forum so gemacht werden ,wie früher im osten mit hilfe der stasi? na hura deutschland bzw. europa.
- Top
Kommentar
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
- Top
Kommentar
Dergleichen Bestrebungen gibt es zumindest weder in China noch in Rußland noch im Iran sondern nur in der BRD. Warum eigentlich ?Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
- Top
Kommentar
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDergleichen Bestrebungen gibt es zumindest weder in China noch in Rußland noch im Iran sondern nur in der BRD. Warum eigentlich ?
Mann bin ich froh auf Teneriffa leben zu dürfen, wo man wirklich noch frei ist und das nicht nur auf dem Papier steht.
Edit: Der nächste Schritt in Deutschland ist dann natürlich die Zensur des Internets. Angefangen wird mit rechtsradikalen und pornografischen Inhalten. Wenn das dann von der Bevölkerung als richtig eingestuft wird, nachdem man denen das erklärt hat, geht man dann immer Schritt für Schritt weiter. Bis eben dann irgendwann eine russische "Pseudodemokratie" entstanden ist.
- Top
Kommentar
Zitat von Stefan Beitrag anzeigenBis eben dann irgendwann eine russische "Pseudodemokratie" entstanden ist.Zumindest sieht es danach aus.
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
- Top
Kommentar
Da muss ich doch ganz und gar Stefan zustimmen.
In anderen Laendern ist sowas kein Thema.
Ein Glueck das Teneriffa canarisch ist,
- Top
Kommentar
Das schlimmste daran ist ja das man als Betreiber einer Website sich plötzlich mit sowas konfrontiert sieht und sofort unglaubliche Beträge gefordert werden. Da hat man auf einmal wegen eine Lapalie ein Gerichtsverfahren am Hals und hohe Kosten kommen auf einen zu. Egal wie das ausgeht ist es den Ärger nicht wert und nicht jeder kann gleich mal ein paar tausen Euronen für einen RA vorlegen.
Also ich hab schon das Gefühl das mit Gesetzen das Internet unter Regierungskontrolle gebracht werden soll. Aus mit Meinungs- und Redefreiheit.
Manchmal denk ich besser alles dicht machen und den PC abschaffen wenn das so läuft.
Würde ich euch hier zB über meine Erlebnisse mit den Unternehmen TELEKOM berichten so würde erstens der Plattenplatz dieses Forum nicht reichen alles negative zu speichern was ich da erlebt habe und Stefan und Andreas hätten uU eine Klage am Hals.Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 11:04 erstellt.Lädt...X
Kommentar