ich wünschte mir, ähnliche betroffenheitskundgebungen und -aktionen hätte es jemals in gleicher zahl auf den link in meiner signatur gegeben.
Amazon verkauft gehäutete Katzen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Was sind bitte Häuter?
Züchter von sowas ?
http://www.ralfs-hundelexikon.de/chi..._nackthund.htm
Man braucht sich kein totes Plastikimmitat kaufen,
die laufen auch lebendig rum.
Ich find beides scheusslig aber genauso finde ich die Darstellung von "Zauberin60" hetzerisch unter Vortäuschung falscher Tatsachen und bewusstem Verschweigen von Fakten!
Kommentar
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenWir schreiben AMAZON, was wir davon halten, mit Tierquälerei Geld zu verdienen!
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenich wünschte mir, ähnliche betroffenheitskundgebungen und -aktionen hätte es jemals in gleicher zahl auf den link in meiner signatur gegeben.
Der Link in der Signatur funktioniert übrigens schon eine ganze Weile nicht mehr. Und ist Gabriella Laszinger Dir persönlich bekannt? Denn ich helfe lieber direkt, ohne zwischengeschaltete Vereine, Personen, o.ä. dann kann ich zu 100% davon ausgehen, dass die Hilfe dort landet, wo sie landen soll und alles seriös abläuft.
Mir erschließt sich der von Dir erwähnte Zusammenhang hier überhaupt nicht.
Zumal: Wenn alle Personen die sich unterstützend engagieren könn(t)en, sich samt und sonders nur noch für Kinder in Nepal, oder nur noch für Wale, oder nur noch für Kriegsopfer engagieren würden, die Welt sähe wahrlich noch schlechter aus.
Ist doch gut so wie es ist. Die einen fokussieren ihre Hilfe ausschließlich auf Nepal (Warum eigentlich?) und andere wiederum auf andere Ziele/ Menschen/ Tiere. So what.....
Freundlichen Gruß
albatros
Kommentar
Zitat von Ilo Beitrag anzeigenIch habe gerade eine Rezension bei amazon geschrieben. Ich bin gespannt, ob die so veröffentlicht wird. So etwas ist doch einfach abartig und pervers.
Kommentar
Ich bin entsetzt, das sowas verkauft wird.
Bei den Figuren denke ich automatisch an die TV Aufnahmen,wo Hunde am
lebendigen Leibe geschlagen und gehäutet wurden.Oder die Katzen ,denen das Fell am lebendigen Leibe abgetrennt wurde, und das noch lebende Tier
wurde auf den Misthaufen geworfen.Ich habe bitterlich geweint ,und mich geschämt ein Mensch zu sein .
Das ist geschmacklos, und ekelerregend.Sicher hat sich da jemand an die Ausstellung der Körperwelten erinnert und wollte mit verdienen.
Und zu Ulrich möchte ich sagen -
Jedes Jahr zu Weihnachten das gleiche Spiel -- Spenden für die armen Kinder.
Es ist nicht gewiss ,das die Gelder oder Spenden überhaupt dort ankommen .
Und dann für mich eine unlösbare Frage ---
Wer denkt dann mal an Kinder in unserem Land ? Soviele leben unter der Armutsgrenze ,laufen verdreckt und krank rum .Wenn deren Eltern fixen,trinken,an Aids erkrankt sind - wer von euch würde so ein Kind in eurer schönes Heim lassen .Aber man kann ja mit Spenden sein Gewissen beruhigen, die Kinder sind weit weg.
Wer von euch holt sich zu den Feiertagen mal ein Kind aus dem Heim ?
Und was denken dann diese vergessenen Kinder? Oh Feiertag, ich muss artig sein,damit ich nächsten Feiertag eventuell wieder mal kurz aus dem Heim kann.Nein - wie hatten andere Namen für diese Leute,die ihr Gewissen nur
zu Feiertagen fanden.
Es ist doch komisch- wie mancher mit ein paar Euro sich ein gutes Gewissen erkaufen will, aber das Leid nebenan nicht sehen will.
Ich habe so viel Leid als Kind erleben müssen in Heimen.Aber das wäre die Erklärung - lieber spenden wir für Unbekannte,als uns mit dem wahren Leid der Kinder neben mir zu befassen.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Kommentar
Zitat von Sabine Beitrag anzeigenWer denkt dann mal an Kinder in unserem Land ? .
wir machen das immer gerne , wenn wir in einen Zoo fahren nehmen wir immer ein Heimkind mit.
Als Danke erhalten wir strahlende Kinderaugen , es gibt nichts schöneres.
Zum eigentlichen Thema habe ich ja schon meinen Senf abgegeben und einen Link eingestellt. Dieser Protestbrief kostet keinen Cent.
Kommentar
ähnliche reaktionen wie die jetzt hier zu lesenden habe ich erwartet.
soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass mir im straßendreck verhungernde kinder näher gehen als vom sozialamt mit nahrung und spielzeug versorgte kinder?
soll ich mich dafür entschuldigen, dass verhungernde kinder mir näher gehen als geschmacklose plastikfiguren?
soll ich jetzt eine liste meiner sozialen engagements oder meiner tierschutz-engagements aufführen um damit den hinweis in meiner signatur zu rechtfertigen?
soll ich eine liste der länder aufführen, in denen ich kindliches elend erlebt habe? ein elend, zu dem im gegensatz der aufenthalt in einem deutschen kinderheim das paradies auf erden ist?
ich denke nicht daran.
suhlt euch nur weiter in eurer gutbürgerlichen, heilen welt und vergesst nicht dem heimkind im zoo auch ein eis zu kaufen.
happy children wird übrigens von http://www.dzi.de/ regelmäßig geprüft
(wie z.b. auch die sos-kinderdörfer, die hans-rosenthal-stiftung u.a.).
ob und inwieweit ich die initiatoren von happy children kenne geht euch einen feuchten kehricht an. und der link funktioniert tadellos.
vielleicht sollte ich einen thread eröffnen mit dem titel
"kinder verrecken im straßendreck".
der wäre sogar sachlich richtig.
ja, ich bin empört, verletzt und wütend, stinkwütend.
.
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenähnliche reaktionen wie die jetzt hier zu lesenden habe ich erwartet.
soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass mir im straßendreck verhungernde kinder näher gehen als vom sozialamt mit nahrung und spielzeug versorgte kinder?
soll ich mich dafür entschuldigen, dass verhungernde kinder mir näher gehen als geschmacklose plastikfiguren?
soll ich jetzt eine liste meiner sozialen engagements oder meiner tierschutz-engagements aufführen um damit den hinweis in meiner signatur zu rechtfertigen?
soll ich eine liste der länder aufführen, in denen ich kindliches elend erlebt habe? ein elend, zu dem im gegensatz der aufenthalt in einem deutschen kinderheim das paradies auf erden ist?
ich denke nicht daran.
suhlt euch nur weiter in eurer gutbürgerlichen, heilen welt und vergesst nicht dem heimkind im zoo auch ein eis zu kaufen
& welch menschenfreundliche zynische u. grenzüberschreitende Übertreibung mal wieder:
suhlt euch nur weiter in eurer gutbürgerlichen, heilen welt und vergesst nicht dem heimkind im zoo auch ein eis zu kaufen
Hier spricht ein echter Menschen- /Kinderfreund. Mein lieber Scholli.
Und ist das virtuelles Märtyrertum?
Was soll das? Erwartet niemand, forderte niemand, warum auch.
Bei derartigem Erethismus ist wohl jede sachliche Diskussion von vorn herein ausgeschlossen.
Die guten Menschen, die guten.
Ja ja
Kommentar
Da es sich hier doch um geschmacklose, besser gesagt, ekelhafte, bestialische Nachbildungen aus Plastk handelt, kann ICH nur meine Verachtung für diese "Produzenten" ausdrücken, denen wohl jegliches Gefühl für Tiere, und dann auch Menschen, fehlt !
Auf anderer Seite möchte ich aber auch mal auf die unzähligen, echten Trophäen hinweisen, die bei vielen Leuten an der Wand hängen, jedoch aber nicht durch den "entschuldbaren" Nahrungserwerb dorthin gekommen sind.
Waidmannsheil !******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Nur mal so...
....hmm....wie üblich kann ich nicht umhin ein paar Fragen aufzuwerfen, die mir schon die ganze Zeit durch den Kopf gehen:
... Was ist an diesen m.E. sehr geschmacklosen Kunststofffiguren schlimmer oder Menschen oder Tiere verachtender,als die Abschlachtungsszenarien, die in Splattermovies oder Horrorfilmen in extrem realister Darstellung zu sehen sind?
... Welche Auswirkungen haben solche Darstellungen auf den Menschen?
Ist es "nur" ein Spiel in der Phantasie ?
Macht das "Konsumieren" von Horror stumpf in Herz und Hirn?
... Ist die Lust am Grusel und am Horror, die ja offensichtlich zu den Grundzügen der menschlichen Natur zu gehören scheint grundsätzlich moralisch verwerflich und zu verurteilen?
emmi ....nachdenklich !
Kommentar
Gunther van Hagen eröffnet "Körperwelten der Tiere" im Zoo Neunkirchen.
Das kann man sich anschauen, wenn man nicht zartbesaitet ist.
Man sollte jedoch wissen, dass diese Tiere Monate/Jahre vor der Ausstellung, noch im Tierpark gelebt haben.
Keine Altersbegrenzung ? Kinder von 3-16 Jahren zahlen 3,50 ? Eintritt.
http://www.koerperweltendertiere.de/...ts_preise.html
Der "Star" der Ausstellung ist "Samba" .
Original Elefantenkuh (kein reines Plastik), welche im Zoo Neunkirchen verstarb.
Sollen wir jetzt eine Diskussion starten, wieviel Tausend Elefanten wegen deren Stosszähnen getötet wurden und immer noch werden?
Vielleicht veröffentlicht die Welpennothilfe auch hierzu einen Boykottantrag.
Die sind als Tierschützer sicher nicht engstirnig.
Solange es "Geschmack" für Dies und Jenes gibt, wird es auch einen Markt geben!
Kommentar
Ich weiss gar nicht warum man sich darüber aufregt - es sind Silikontiere und ??? Wer regt sich auf wenn Tiere ausgesetzt werden oder verhungern, angefahren liegen gelassen werden, wer regt sich über sinnlose Kriege auf - über verhungerde Kinder - über die Slums - wer schreibt von Euch dann Protestbriefe? Aber wegen ein paar Silikontieren aufregen.Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
Ich reg mich auf.
Und wenn es mir möglich ist, tu ich etwas.
Und ich weiß nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Und warum Ullrich verletzt ist.
Ich habe das offtopic hier reingesetzt, weil ich weiß, das hier viele Menschen bei Amazon bestellen.
Das das jetzt nicht mehr so einfach ist, ist mir klar.
Vielleicht macht das wütend.
Die Überschrift - das seh ich im Nachhinein - war nicht gut, aber das war die in der mail, die ich bekam, kurz vor der Arbeit.
Ich hab mir sie ins Büro geschickt und dort ganz schnell hier eingesetzt.
Vielleicht mag sie jemand abändern und "Grausam" und "an Kinder" streichen.
Meine Güte, ich wollte nicht die Welt erschüttern, nur Amazon zum Nachdenken anregen - und den Produzenten.
Und das ist hier mit wenig Aufwand und Mitteln möglich.
Bei vielen anderen "Baustellen" auf der Erde ist es nicht möglich, so einfach zu helfen.
Ich bin froh, wenn jeder tut, was er tun kann, um Elend zu vermeiden oder abzumildern.
Egal wo auf der Welt, egal ob Mensch, Tier, bedrohte Pflanze oder zum Klimaschutz, der alle Bereiche einschließt.
Es tut mir leid, das der Aufruf so die Gemüter erregt.
Ach ja, ich lese keine Bild, sondern TAZ und GeneralanzeigerNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Zitat von TF_Freedom Beitrag anzeigenGunther van Hagen eröffnet "Körperwelten der Tiere" im Zoo Neunkirchen.
Das kann man sich anschauen, wenn man nicht zartbesaitet ist.
Man sollte jedoch wissen, dass diese Tiere Monate/Jahre vor der Ausstellung, noch im Tierpark gelebt haben.
Keine Altersbegrenzung ? Kinder von 3-16 Jahren zahlen 3,50 ? Eintritt.
http://www.koerperweltendertiere.de/...ts_preise.html
Der "Star" der Ausstellung ist "Samba" .
Original Elefantenkuh (kein reines Plastik), welche im Zoo Neunkirchen verstarb.
Sollen wir jetzt eine Diskussion starten, wieviel Tausend Elefanten wegen deren Stosszähnen getötet wurden und immer noch werden?
Vielleicht veröffentlicht die Welpennothilfe auch hierzu einen Boykottantrag.
Die sind als Tierschützer sicher nicht engstirnig.
Solange es "Geschmack" für Dies und Jenes gibt, wird es auch einen Markt geben!
Hier kann man auch noch was nachlesen zur neuen Körperwelten der Tiere
http://www.rp-online.de/panorama/deu...id_833775.htmlIch bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigensuhlt euch nur weiter in eurer gutbürgerlichen, heilen welt und vergesst nicht dem heimkind im zoo auch ein eis zu kaufen.
.
ich weiß nicht was so verkehrt daran ist ein Heimkind in den Zoo einzuladen und ,,ja,,auch ein Eis zu kaufen.
Im übrigen unterstützen wir seit Jahren ein Kinderheim in Kroatien ,, es sind Kinder die wegen häuslicher Gewalt - Mißbrauch oder auch Waisen ,, in diesem Heim sind.
Mich hier anzugreifen ,, wenn ich auch neu bin ,, finde ich nicht ok.
Trotzdem noch schöne Tage.
Kommentar
Hallo Dieter 1
Du musst Dich nicht angegriffen fühlen.Es ist okay wenn Du ein Heimkind
mit in den Zoo nimmst,auch ein Eis kaufst.
Wenn jemand Geld spendet und sich irgendwie organisiert in den Verbänden
wo es ausschliesslich um die armen Kinder der Dritten Welt geht,was macht der
besser?Nicht alle Kinder bei uns werden vom Staat getragen,so wie es ausgedrückt wurde.Haben unsere Kinder denn nicht auch das Recht zu leben?Ich kann nicht das ganze Leid der Welt ändern,aber ich kann vor meiner Tür anfangen.Und das machst Du .Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar