Weihnachten sollte eigentlich im Zeichen der Besinnung stehen. Besinnung bedeutet doch sich einfach an Dinge zu errinnern, Tatsachen zu beurteilen, eigene und die Fehler anderer zu verzeihen. Weihnachten sollte doch, zumindest für uns, die wir grundsätzlich aus dem mitteleuropäischem Raum kommen,der Punkt sein, zurückzuschauen, evt. die Vergangenheit bewerten, durchatmen und dann im neuen Jahr vorwärts zu leben, ohne Groll. Es ist , m.E, egal wo wir auf der Welt leben,haben wir nicht alle uns als Kinder auf Weihnachten gefreut,auf den knirschenden Schnee, auf Ofenäpfel mit Zimt, selbstgebackene Plätzchen? Bei mir war das jedenfalls so und ich denke gerne, wenn auch mit etwas Wehmut, daran zurück.
Mittlerweile, ich habe ja schon lange nichts mehr hier geschrieben, fällt mir auf, dass es hier im Forum auch einen, wenn auch vielleicht nicht so offen ausgetragenen Zwist gibt. Unterschwellige Andeutungen, offensichtliche Sticheleien, die ich nicht verstehe und auch garnicht verstehen will. Wenn jedoch, angebliche Freundschaften offen im WWW verrissen werden, sorry, dann wart Ihr nie Freunde, lediglich Bekannte.
Machmal hilft etwas Besinnung, gerade jetzt zu Weihnachten.
sonnige Grüsse
Mittlerweile, ich habe ja schon lange nichts mehr hier geschrieben, fällt mir auf, dass es hier im Forum auch einen, wenn auch vielleicht nicht so offen ausgetragenen Zwist gibt. Unterschwellige Andeutungen, offensichtliche Sticheleien, die ich nicht verstehe und auch garnicht verstehen will. Wenn jedoch, angebliche Freundschaften offen im WWW verrissen werden, sorry, dann wart Ihr nie Freunde, lediglich Bekannte.
Machmal hilft etwas Besinnung, gerade jetzt zu Weihnachten.
sonnige Grüsse
Kommentar