Der Schatz der Guanchen ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

.... den hab ich leider nicht gefunden, aber gestern hab ich in der Nähe der Paisaje Lunar mitten im Barranco an einer sehr unzugänglichen Stelle weit ab jeder Zivilisation eine Tonscherbe gefunden. Es handelt sich sicherlich nicht um war aus der Moderne und keinesfalls um Bauschutt. Zwar gibt es ca. 200 Meter unterhalb der Fundstelle eine seit Jahrzehnten verlassene Ruine aber ob es damit zu tun hat ?
    Das Teil scheint von Hand ohne Töpferscheibe gefertigt worden zu sein. Offenbar von einem größeren Gefäß.

Kennt sich von euch jemand mit so was aus ?
    Könnte das evtl. sogar von den Guanchen stammen ?
    Zuletzt geändert von Freeman; 15.08.2007, 11:39.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

• Schriftgröße
    frage da mal am besten einen axperten in la laguna

Kommentar

• Schriftgröße
      sieht aus wie ein Toastbrot,fag lieber ein Experten
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich würde das Ding ja gerne mal einem zeigen der sich auskennt. Wo gibt's denn Experten ? Hat zwar keinen Wert die Scherbe aber Archäologen sammeln ja alles und bevor ich es wegwerfe .....
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola Freeman,

frag doch mal beim Archäologischen Museum in Santa Cruz an:

http://www.puntoinfo.idecnet.com/ind...6&lang=3&ID=36

Oder schau Dir die Ausstellung an, vielleicht gibt es da schon ähnliche oder gleiche Scherben.

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
          X