Windows 7 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Windows 7 ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Holger-Thies Beitrag anzeigen
    Also auf jeden Fall soll jeder so glücklich werden wie er will, ich will hier niemanden missionieren.
    Aber die Frage ist immer wo Du einen Unterschied zwischen Windows und dem heutigen Linux merken würdest, und ob überhaupt. Ich kann Dir die exakte Vista und/oder 7er Oberfläche, ohne auch nur groß über das WIE nachzudenken, auf den Linux Desktop zaubern. Von daher ist da nicht ein klitze kleiner Unterschied.
    Nun, ich bin auch wahrlich kein Windows-Freund, benutze es aber als "Workstation" inzwischen viele Jahre lang und moechte aktuell auch nicht wechseln. Warum? Weil

a) die Hardwareerkennung/-unterstuetzung unter Windows weitaus besser ist als unter allen mir bekannten Unix-Varianten (und ich hab schon ab und an mal das Problem "mal eben" das neueste USB-sonstwas-Geraet anzuschliessen oder Vergleichbares
    b) es halt nicht jede Software fuer jedes Betriebssystem gibt

Wenn man nur im Internet surfen und bisschen HomeOffice machen will, so ist man mit nem Linux, BSD oder sonstwas (halt nem Unix-Derivat) und nem Open Office recht gut bedient, keine Frage.

Aber wer spezielle Software benoetigt, sei es privat oder beruflich, die es teils halt nur fuer EIN System gibt bzw. die es definitiv nicht alle fuer Unix-Varianten gibt, dann ist manchmal Windows halt doch eine "gute" Wahl (auch wenn es schwer faellt / weh tut...).

Wobei ich das ganze dann relativieren kann: unsere Server laufen saemtlich unter irgendwelchen Unix-Varianten, da ist seit vielen Jahren KEIN Windows-Server mehr dabei und ich glaub mehr als einen hatten wir auch zu keiner Zeit...

Kommentar

Lädt...
    X