Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen OS ??
Windows 7 ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ist nicht schlecht. Zwar noch öfter Probleme mit Explorer oder Grafiktreiber doch behebt Win 7 alles schnell und läuft stabil weiter. Die Aufmachung an sich ist auch ganz schick. Viele kleine Tricks die ich allerdings noch nicht kann. Im großen und ganzen sehr gelungen.
Kommentar
Vista war die größte Enttäuschung.
Lief instabil, machte Mätzchen und war vollkommen ausser der Reihe, wenn ich die Evolution vom MS Dos bis heute betrachte.
Bin zum XP - Service-Pack 3 zurückgekehrt, das erlaubt auch alle älteren Perifericos ( Hardware ).
Windows 7 erst, wenn viele positive Kritiken kommen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
So etwas wie Windows 7 - gibt es von Apple schon seit 2001 - Mac OSX ;-)
Nach 8 Jahren hat es Microsoft endlich geschafft, eine "bedienbare" Schnittstelle Mensch/Maschine zu programmieren.
Kommentar
Ich warte noch bis Millionen bezahlende Beta Tester dafür gesorgt haben das
alles ordentlich funktioniert. Bis dahin bin ich mit XP un SP3 sehr zufrieden.
Kommentar
Ich habe auf meinem Privat-PC immer noch Vista. Damals die Entscheidung für Vista war eine große Fehlentscheidung. Hätte ich doch lieber XP behalten...
Alle aus meinem Umfeld die Windows 7 drauf haben sind sehr zufrieden mit der Bedienbarkeit und der Stabilität. Heimnetzwerke einrichten muß, im Vergleich zu Vista, ein Kinderspiel sein.
Bisher habe ich noch keine negative Äusserung zu Windows 7 gehört.
Ich werde noch dieses Jahr auf Windows 7 umsteigen!
Gruß
Axel
Kommentar
Ich hinke bei Microsoftprodukten auch seit jeher 1-2 Versionen mit Vorsatz zurück und habe damit bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Aktuell setze ich flaechendeckend XP Pro ein (mit wenigen Ausnahmen). Bei meinem neuen Netbook was demnaechst ansteht werd ich aber Windows 7 mal ne Chance geben... ein wenig zwangsweise, weil Vista die Resourcen der kleinen Racker doch zu sehr ausnutzt und bei XP die Gefahr besteht dass nagelneue Spezialhardware (wie spezielle Netbooks) evtl. nicht optimal unterstuetzt werden; und Windows 7 u.a. in diesem Bereich deutliche Verbesserungen haben soll... nun, schaun wir mal...
Kommentar
Hallo,
möchte mich mit meinen Erfahrungen mit Windows 7 anschließen und kann ohne Wenn und Aber sagen, dass ich sehr zufrieden bin.Ich habe allerdings noch so eine Probeversion drauf. Bisher hat das System alles geschluckt was ich Ihm an Programmen zugemutet habe, dabei waren auch alte Schinken von Programmen dabei. Vista und XP Programme sind bis jetzt ohne Probleme gelaufen. Das tolle ist ja, das man beim hochladen wählen kann welches System man laden möchte. Ich werde mir die Kaufversion holen, aber erst wenn die Probeversion muckt, soll ja angeblich ein halbes Jahr nach Einführung nach einer gewissen Zeit einfach runterfahren, ob da was dran ist weiss ich nicht.
LG Globetrotter
Kommentar
Hallo zusammen,
ich habe Windows 7 seit ca. 6 Monaten auf einem Zweit- PC laufen und bin vollkommen zufrieden.
Sieht optisch ein wenig wie Vista aus, läuft gefühlt gleichschnell wie XP wenn nicht schneller. Kinderkrankheiten sind immer weniger geworden. Die normalen Priogramme laufen auch alle.....
Ich habe aktuell die RTM- Version installiert, die läuft noch bis Ende Juni 2010, dann nervt sie und will durch eine Kaufversion ersetzt werden.
FAZIT:
ich kann es nur empfehlen !!!bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenBei meinem neuen Netbook was demnaechst ansteht werd ich aber Windows 7 mal ne Chance geben... ein wenig zwangsweise, weil Vista die Resourcen der kleinen Racker doch zu sehr ausnutzt und bei XP die Gefahr besteht dass nagelneue Spezialhardware (wie spezielle Netbooks) evtl. nicht optimal unterstuetzt werden; und Windows 7 u.a. in diesem Bereich deutliche Verbesserungen haben soll... nun, schaun wir mal...
also ich habe auf meinem Netbook (Asus EEE) noch Wind XP drauf, ich werde aber in den nächsten Wochen mal die Festplatte austauschen und mir dann probeweise Win 7 RTM installieren....... wenns nicht passt, HDD tauschen und zurück zu XP.
bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenHat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen OS ??
1. Durch alle Info´s aus PC-Zeitschriften oder TV, wie das CT-Magazin, war einhellig von den Experten eine deutliche Verbesserung festzustellen, vornehmlich wie bei Notebooks mit Vista.
Selber wegen System-Umstellung nach 8 Jahren mit gleichen PC + XP, hatte ich hier ein günstiges Notebook erstanden, LEIDER mit Vista Home und dann alles in Spanisch !
Was bei XP die "Eieruhr" ist bei Vista der "Kringel". Da ich vorab keine Vor- oder Beta-Version erwischte, hatte ich ein Angebot angenommen und mir eine Testversion Windows7 RC1 Ultimate ("Windows leichtgemacht") zugelegt.
Die DVD sogar mit Partion-Manager, da die Testversion (bis nächstes Jahr) als Dualboot nur
auf der 2.Partion installiert wird. Zum Testen ideal: arbeiten noch mit Vista und Testen mit Win7 !!!
Ich kann nur sagen, Donnerwetter, was jetzt damit auf dem Notebook abgeht. Zum lahmen Vista abolut schneller.
Vorab-Test´s: einige installierte Programme muckten garnicht, OpenSource, wie das OO-Portable-Office, sowieso nicht !
Einige Programme werden jedoch ein Neuistallation brauchen, da diese einen Neutrag in der Win7-Registry brauchen.
Kann meine Vollversion -deutsch- erst Mitte Dezember geniessen, weil ein Sonderangebot von Softwareload nur eine Zusendung an eine deutsche Adresse zuliess. War trotzdem ein akzeptabeles Angebot (2x Software ++) :
Vista + Win 7 ( 99) + "Umzugs-Service Software (Wert 30 €) gratis als Geschenk dazu (Vorbestellung !). Das wird besonders hilfreich, da von MS nur ein Upgrade von Vista auf Win7 vorgesehen ist und von XP stwas komplizierter ist.
Ein Online-Vorab-Test geht der Installation voran, ob die Hardware ausreicht. Ich denke was bereits unter Vista lief, funktioniert auch unter Win7.
Die o.a. Testversion, für die Vorsichtigen, wie ich selber, kann beim Verlag geordert werden (www.vnr.de) und kostet rund 10 € + 3,50 € Versand, wird mit Anleitung und Partions-Manager und Ser.-Nr. geliefert.
2. MS bietet zu W7 -12 Lernvideos an, als sogenannte "Snacks", die jedoch erst einen sog. Silver-Player als Einstieg erfordern. Ohne diesen können die Videos in HD nicht angesehen werden.
Start und weitere Testberichte von Vollprofi´s unter:
http://www.pcwelt.de/schwerpunkt/l/Lern-Videos.html +
http://www.pcwelt.de/specials/window..._zu_windows_7/
Viel Spass
PS.: durch einen Versandfehler habe ich eine bisher unbezahlte DVD -für Teneriffa -, abzugeben (Preis wie Verlag), geht sonst per Post am Freitag an den Verlag zurück !
Kommentar
Zitat von taiga Beitrag anzeigennächste Woche ... dann habe ich es ..und Vista ist Geschichte
kannst Du schon was berichten wie es läuft?19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
Kommentar
Ja kann ich. Wenn Du Dich nicht so gierig anstellst wie ich ist es ganz einfach von Vista aus upzudaten.
Ich hatte aus einer "Quelle" die Windows 7 Ultimate Version. Also neugierig wie ich bin vesuchte ich diese statt meiner gekauften Home Premium Version zu installieren. Hat auch beinahe geklappt - eben nur beinahe.
Nach einigem Hin und Her gab es kein Update mehr unter Beibehaltung der alten Einstellungen. Jetzt hatte ich nur noch die Möglichkeit alles neu zu installieren. So ein Mist - jetzt muß ich alle meine Programme neu installieren.
Um auf die Frage noch einmal zurückzukommen - Windows 7 ist super. Sehr viel schneller und schöner anzuschauen. Ich kann es nur empfehlen.
Kommentar
Ich habe es jetzt auch (erst mal) unter ner 2. Partition installiert und bin begeistert. Es ist ein Quantensprung zu Vista, das bei uns auf nem anderen Rechner läuft, weil es halt beim PC dabei war. Auf meinen Arbeitsrechner wäre das nie drauf gekommen. Windows 7 hat nicht nur sinnvolle Features, es ist auch einfacher zu konfigurieren als Vista und es erkannte bei mir z.B. sofort die gesagte Netzwerkstruktur völlig alleine, was Windows XP und Vista nie geschafft haben. Auch läuft es "gefühlt" schneller. Ich hab nun auch die 64bit Version drauf, da ich 6Gbyte Ram drin habe, die nun endlich ausgenutzt werden können. Unter XP hatte ich 2 davon für eine Ramdisk genommen um die Auslagerungsdatei dorthin auszulagern. Brachte aber nicht wirklich was, aber XP kann eben nur mit 4Gbyte was anfangen und nicht mal das wirklich. Ich hatte zwar vorher einige Bedenken, daß das vielleicht nicht richtig funktioniert, war aber unbegründet. Läuft perfekt und echte 64bit Programme, die ja immer mehr im Kommen sind, sind spürbar schneller. Ich kann jeden den Umstieg empfehlen und wenn es die Hardwareausstattung zulässt, kauft Euch gleich die 64bit Version.
Kommentar
übernimmt windows 7 auch die auf xp installierten programme (in meinem fall photobearbeitung u.a. ) oder müssen diese neu installiert werden?
Kommentar
Also ich würde grundsätzlich bei einem neuen Betriebssystem auch eine Neuinstallation der Software machen. Ob alles funktioniert, kann man unmöglich vorher sagen.
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenübernimmt windows 7 auch die auf xp installierten programme (in meinem fall photobearbeitung u.a. ) oder müssen diese neu installiert werden?
ich habe gestern abend diese Aussagen von einem Bekannten bekommen.
Er hat für ein fast neues Vista- Notebook von HP ein Upgrade auf Win7kostengünstig bekommen. Er hat nach beiliegender Anweisung die CD eingelegt, ab und an eine Knopf gedrückt und nach ca. einer Stunde war alles abgeschlossen, alle Programme waren lauffähig. Nur die Lizenznummer von Office 2009 muss er eventuell neu eingeben, das weiss ich aber nicht genau, könnte auch sein dass W7 ihm da einfach den Icon für die 60- Tage Testversion wieder auf den Desktop gelegt hat.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Also ich benutze noch Vista, auch wenn ich jetzt schon nach und nach viel positives über Windoof 7 gehört habe. Eigentlich habe ich auch keine Lust schon schon wieder das OS zu wechseln um wieder später nur mist zu haben. Ausserdem denke ich, das wie bisher bei allen W7 updates einfährt ohne ende und dann mal wieder angegriffen wird. Ich habe mir fest vorgenommen das dieses hier mein letztes Windoof ist, dann schreite ich zur Konkurenz und werde Mac Nutzer. Dann hat man wenigstens was vernünftiges
Kommentar
windows 7 übernimmt nix von XP!
muß alles neu installiert werden!
Kann ich ohne Neuinstallation direkt von Windows XP auf Windows 7 updaten?
Leider nicht. Bei Vista war ein "In-place"-Upgrade von XP auf Vista möglich, ohne Programme, Einstellungen und ähnliches zu verlieren. Über die gleiche Möglichkeit in Windows 7 hat Microsoft nach eigenen Angaben im Entwicklerblog "Engineering Windows 7" lange debattiert, sich schließlich aber doch dagegen entschieden: "Die Hardware, die Treiber und die Technik hinter den Applikationen hat sich einfach zu stark verändert, als dass die Qualität eines Windows-7-Upgrades die einer frischen Systeminstallation erreichen könnte." Heißt: Um eine Neuinstallation auf formatierter Festplatte, vorherigem Backup und späterer Einrichtung aller Programme kommt der Anwender nicht herum. Lediglich die vorhandenen Systemeinstellungen können zumindest teilweise automatisch wiederhergestellt werden
Wenn man den 64 bit modus installiert daran denken das dann nur 64 bit programme laufen, also fast nix.
Kommentar