Windows 7 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Windows 7 ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von steve Beitrag anzeigen
    windows 7 übernimmt nix von XP!
    muß alles neu installiert werden!

Wenn man den 64 bit modus installiert daran denken das dann nur 64 bit programme laufen, also fast nix.

Beide Aussagen sind falsch.

Macht man ein Update von Vista auf Win7 laufen sehr wohl alle Programme weiter (aus man hat das System in der Zwischenzeit so "vermüllt" das es gar nicht mehr normal geht).
    Und natürlich laufen auch 32bit Programme unter einem 64bit Betriebssystem.

Erst schlau machen, dann solch fundierte Aussagen posten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von demlstda Beitrag anzeigen
      Macht man ein Update von Vista auf Win7 laufen sehr wohl alle Programme weiter
      das mag sein. aber gilt das auch für XP wonach ich fragte und worauf sven geantwortet hat?

Kommentar

• Schriftgröße
        Nachdem ich folgenden Artikel in der Computerwoche gelesen hatte, habe ich erst mal Abstand von einem upgrade XP auf W7 genommen:

http://www.computerwoche.de/software...uktur/1901148/
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          das mag sein. aber gilt das auch für XP wonach ich fragte und worauf sven geantwortet hat?
          ich denke du meinst steve, aber du hast Recht, da habe ich wohl zu schnell gelesen. Asche auf mein Haupt

Zu Upgrade XP - > W7 kann ich dann leider tatsächlich nix sinnvolles beitragen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von demlstda Beitrag anzeigen
            ich denke du meinst steve...
            ja, natürlich. ich hoffe er kann mir verzeihen.

nachdem, was ich bis jetzt so über windows 7 gelesen habe (nicht nur hier) werde ich wohl abwarten bis mein pc den weg alles irdischen geht
            und dann überlegen ob ich wieder zu apple zurückkehre.

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Aussage, daß "Microsoft" noch bis April 2011 XP updaten wird, läßt mich zuerst von Windows 7 Abstand halten, um nicht eventuell die gleiche Enttäuschung wie bei Vista zu erleben.

Die paar neuen Features reizen mich nicht, da vieles niemals zur Anwendung kommt ( bei mir ).

Bis dahin erscheint ja dann Windows 8 oder Ultimate, wer weiss ?

Auf meinem Reserve-PC ist immer noch Windows ME und läuft einwandfrei, um mich vor zeitweisem Ausfall des "Main-PC's" zu retten. ( muß ja beim Forum am Ball bleiben, jejejeje ! )

Also, locker bleiben, denn ein paar "Euronen" kostet das 7 ja wohl auch. Bei Vista schon genug Verlust geschrieben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Halloo!!!!!!!!!!!!!!!!
                @ demlstda

Kannst Du nicht lesen?????

Ich habe nie über Vista geredet/geschrieben sondern über XP!!!!!!!!!
                Selbst in Deinem Zitat von mir steht XP nicht Vista!!

Da funktioniert kein update!

Es laufen unter windows7 im 64bit modus nur ca. 15% der 32bit Programme,
                getestet von Chip und Computerbild. Das ist für mich fast nix.

und was ist das denn für eine Aissage?
                aus man hat das System in der Zwischenzeit so "vermüllt" das es gar nicht mehr normal geht
                Definition von vermüllt?, Definition von normal?

Erst mal schlau machen wenn man kritisiert.
                Zuletzt geändert von steve; 16.11.2009, 11:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ Ulrich

mit Sven ist nicht schlimm, unser Sohn heißt Sven und Jutta nennt mich zwischendurch auch mal so. *ggg*

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von steve Beitrag anzeigen
                    Halloo!!!!!!!!!!!!!!!!
                    @ demlstda

Kannst Du nicht lesen?????

Ich habe nie über Vista geredet/geschrieben sondern über XP!!!!!!!!!
                    Selbst in Deinem Zitat von mir steht XP nicht Vista!!

Da funktioniert kein update!

Es laufen unter windows7 im 64bit modus nur ca. 15% der 32bit Programme,
                    getestet von Chip und Computerbild. Das ist für mich fast nix.

und was ist das denn für eine Aissage?

Definition von vermüllt?, Definition von normal?

Erst mal schlau machen wenn man kritisiert.
                    tja, und wenn du weiter gelesen hättest, hättest sicher auch gelesen, das ich meine Aussage aufgrund extremer Unfähigkeit korrigiert habe. Kein Grund zu tilten....

Und die Aussage mit den 15% der 32bit Programme: Da hätte ich gerne mal, wenn möglich eine Quellenangabe um das mal nachzulesen. Ich habe bisher nicht ein einziges 32bit Programm das nicht unter meinen 64bit Versionenn läuft.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn Du jemanden persönlich kritisierst solltest Du auch so nett sein Dich persönlich zu "entschuldigen".

Was ist mit Deiner Aussage:
                      aus man hat das System in der Zwischenzeit so "vermüllt" das es gar nicht mehr normal geht
                      gemeint? Würde mich schon interessieren.

Zu meiner Aussage mit den 32 bit programmen muß ich mich entschuldigen.
                      Die Programme laufen größtenteils, bringen aber keinen Performance Gewinn und darauf bezogen sich die 15%.

Sorry.

Man benötigt für die Peripherie Geräte aber die 64 Bit Treiber, darauf sollte man schon achten.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das mit den "zugemüllten" Systemen bezog sich

1.
                        Auf Vista (ist ja nun aber eh geklärt das es sich um eine Frage nach XP handelte)

2.
                        Wenn in einem System so viele Tools und vor allem überflüssiger "krams" installiert wurde, das ein Herunterfahren bzw. Rauffahren des Rechners schon zu einem Glücksspiel macht, handelt es sich bei mir um ein zugemülltes System das dann sicher auch extreme Probleme bei einem Update machen würde.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dann lohnt sich je eh eher eine Neuinstallation als ein Update.

Mit Vista habe ich keine Erfahrung, ich setze in der Regel immer ein Betriebssystem aus.
                          Bei der nächsten Neuinstallation werde ich mal Windows 7 probieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ab jetzt unter Windows 7

Ich habs getan! Habe gestern mein Upgrade von Vista auf Win 7 gemacht.

Erst 4 Stunden Datensicherung, was aber eigentlich gar nicht nötig war, denn nach dem Upgrade waren sämtliche Daten, Emails und Programme noch vorhanden und funktionsfähig.

Das Upgrade an sich hat ca. 4 Stunden gedauert. Danach lief der Rechner wieder problemlos und ich konnte wieder ins Internet. Heute habe ich mir dann nochmal einen aktuellen Norton 2010 geleistet und ein Komplett-Systemcheck gemacht.

Jetzt habe ich ein gut funktionierendes System. Endlich Vista-frei...

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                              Was wäre wenn...???MS7 vs Vista

Ich hab da auch mal ne Frage,und ich hoffe mir kann jemand helfen.
                              Ich selbst habe einen Laptop mit Vista als Recover Version die ich immer wieder zurücksetzen kann.Wenn ich jetzt allerdings Windoof 7 drauf packe...was dann?Kann ich das Problemlos tun?(absicherrung ist schon klar)

Denn ich kann günstigeine 7er Vollversion bekommen,und würde mich ja gern von Vista erstmal trennen.Kann ich dennoch im absoluten Problemfall Vista wiederkehren lassen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                wenn du die Recovery- Version als CD hast kannst du jederzeit wieder zurück zu Vista.

Du verlierst aber dabei dann alle gespeicherten Daten, da bei der Recovery- CD die Festplatte vor der Installation komplett gelöscht wird !!!

Wenn du aber die Recovery- Version auf einer anderen Partition, also Laufwerk D oder E liegen hast, solltest du dir vorher davon eine CD brennen nach Herstelleranweisung.
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke für deine Hilfe,jetzt bin ich schlauer.Dann werde ich mich mal dran setzen und ne CD von Vista erstellen diese Tage.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Mich wundert es dass hier alle Versionen von Win und Mac rauf und runter besprochen werden, jedoch keiner mal Linux nennt. Linux ist so was von einfach geworden, da ist der Umstieg von Vista bzw. XP auf 7 geradezu umständlich.
                                    Es ist wesentlich schneller, kostenlos, alle Programme dazu ebenfalls kostenlos, es ist sicher, stabil und man hat "keine" Probleme mit Schadsoftware wie Viren.
                                    Man kann sogar Windows und Linux auf einem Rechner laufen lassen, z.B. um sicher ins Internet zu gehen, aber weiterhin mit Photoshop seine Bilderchen zu bearbeiten, wem GIMP nicht professionell genug ist.
                                    Stehe gerne zur Verfügung wenn weitere Infos benötigt werden!
                                    http://wiki.ubuntuusers.de/Regionale_Ansprechpartner

Hasta Luego!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Holger-Thies,

Also ich möchte mich noch nicht umstellen auf Linux, es ist einfach nicht meine Welt.Ich bin Windows soweit gewöhnt,und daher liegt es mir auch klar im vorteil.Auch wenn ich mal darüber nachdenke mir mal einen Mac zuzulegen,wird es eben noch erst mal Windows bleiben. Derzeit kommt für mich eine Umstellung nicht in frage,daher auch frage ich auch nur nach Windoof 7.Alles eben zu seiner Zeit, und meine ist eben noch nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also auf jeden Fall soll jeder so glücklich werden wie er will, ich will hier niemanden missionieren.
                                        Aber die Frage ist immer wo Du einen Unterschied zwischen Windows und dem heutigen Linux merken würdest, und ob überhaupt. Ich kann Dir die exakte Vista und/oder 7er Oberfläche, ohne auch nur groß über das WIE nachzudenken, auf den Linux Desktop zaubern. Von daher ist da nicht ein klitze kleiner Unterschied.
                                        Der einzige große Unterschied sind die Laufwerksbuchstaben. Ich habe halt bei Linux kein C:\Bilderordner sondern ein home\Bilderordner. Aber das ist ja nun wirklich nicht die Welt.
                                        Und um nochmals auf den Desktop zurück zu kommen, so hat sich bei Windows schon seit mehr als 10 Jahren nichts getan. Alle geöffneten Programme sind hübsch geordnet unten in der Taskleiste aufgereiht. Watt laaangweilig!!!!!
                                        Hier mal ein paar Fotos wie die Dinger in Linux aussehen können. Können deshalb, weil sie nämlich anpassbar sind, wovon man bei Windows nur träumen kann:

http://shikai.shadowraith.com/images/xgl-compiz.jpg

http://sidux.files.wordpress.com/200...z-zylinder.png

Aber wer halt weiterhin dem ComputerShop um die Ecke nen Fuffi zuschieben will, damit der die neuesten Viren von der Platte putzt, ist natürlich mit Windows besser bedient.

Ich merke gerade, hört sich alles so von oben herab an, aber ganz ehrlich, das soll es nicht. Also sorry falls das falsch aufgefasst wird!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ja ne is klar,ich verstehe dich ja schon.Und keiner nimmt es dir irgendwie krumm.Irgendwie ist man eben so eingeschossen und traut sich vielleicht auch den einen oder anderen Sprung nicht.Bei mir hängt da mein Job direkt hinter.Da fehlt mir einfach die Sicherheit.Sorry.Ich denke das ich mich irgendwann mal anders entscheiden werden und zu Mac wechsele.Das hatte ich ja schon geschrieben.Windoof ist eben Windoof,dass ist schon klar.
                                          Aber derzeit bin ich so weit zufrieden,und das muss noch ne weile so bleiben,bevor ich mal traue entgültig zu wechseln.

Alles braucht eben seine Zeit,und meine ist noch nicht

Kommentar

Lädt...
                                          X