Abmahnpolitik großer Firmen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gerade habe ich folgenden Artikel bei Google News gefunden:

Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

Mit voller Härte gegen die ganz Kleinen: Der Outdoor-Riese Jack Wolfskin
    mahnt ohne Vorwarnung Hobby-Handarbeiter ab, die im Web selbst gebastelte
    Ohrstecker, Taschenspiegel und Sticker verkaufen. Ihr Vergehen: Auf den
    Handarbeiten sind Pfotenabdrücke zu sehen.
    Hier der ganze Artikel:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...655890,00.html

Ich habe vor 3 Monaten auch eine Abmahnung einer großen Firma bekommen,
    da ging es um das Namensrecht (Domain). Die wollten 10.000,- Euro
    "Entschädigung" und der Anwalt noch 1450,- Euronen Gebühren dazu.
    (Waren 11 Seiten Anwaltskauderwelsch). Ich habe mit 1 Seite Begründung und Androhung einer Abmahnung meinerseits es geschafft die Sache im gegenseitigen Einvernehmen zu erledigen ohne einen Cent gezahlt zu haben.
    Die Abmahnung der Firma stand aber auch auf schwachen Füssen.

Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Firmen (auch große Konzerne) mit Abmahnung versuchen ihre Bilanzen aufzupeppen. ich weiß von einem Konzern, der seinem Anwalt die Erlaubnis gegeben hat im Auftrag der Firma
    Abmahnungen zu schreiben und damit einen Teil der "normalen" Anwaltskosten abzudecken.

Ich finde es wird Zeit, dass die Kosten einer Abmahnung bis zur evtl. Klärung des Streites vom Abmahnenden zu tragen sind.

• Schriftgröße
    Hallo Steve, das Thema läuft schon seit 2 Wochen, wird momentan stark im Dawanda Forum diskutiert.
    Ich bin von dem ganzen Zirkus auch betroffen, habe auch eine Abmahnung bekommen (oder besser gesagt, wurde mein Artikel von DaWanda gelöscht, mit dem entsprechenden Hinweis auf Abmahnung), weil ich eine Pfote unter meinen Stickdateien hatte und die sah noch nicht mal wie die von JW aus, zumal meine noch nicht mal die Krallen an der Pfote hatte.

Ein Brief vom Anwalt ist mir noch nicht ins Haus geflattert.
    Mal sehen wie das weiter geht, ich finde das schon ganz schön dreist!

LG
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      JW, darf ich eigentlich die Pfoten meiner Katzen noch öffentlich laufen lassen, oder müssen diese demnächst auch verhüllt werden? (Christo hilf).
      Schön, daß es zu den überteuerten JW Produkten Alternativen gibt
      Z. Zt. scheinen echte JW-Abmahnwüteriche am Werk, verfolgt man die Presse dazu.
      Der Witz an der ganze Sache ist zudem, daß seit langem hier und da nachzulesen war und ist, dass die taz-Tatze weitaus eher da war, als die JW Tatze. Das passt ja mal wieder...
      Zuletzt geändert von ; 23.10.2009, 10:09.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von gato Beitrag anzeigen
        JW, darf ich eigentlich die Pfoten meiner Katzen noch öffentlich laufen lassen, oder müssen diese demnächst auch verhüllt werden?
        Ab jetzt dürfen Katzen und Hunde nur noch mit Socken unterwegs sein .
        Stell Dir mal vor so ein Tier springt Dich an und Du hat den Abdruck auf Deiner Kleidung

Kommentar

• Schriftgröße
          Nicht auszudenken
          Das mit den Socken ist eine super Idee. Werde gleich mal das Stricken anfangen

Kommentar

• Schriftgröße
            ................ wieder eine Marke mehr die ich garantiert nicht mehr kaufe
            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
              Einer unserer Hunde hat eine graßmilben Allergie, wir ziehen ihm in den schlimmen zeiten immer babysocken an, das hilft! In der Zeit brauchen wir dann auch keine Angst vor Abmahnungen von JW haben.

ich werde auch nichts mehr von denen kaufen!

Wenn man bei Google Bildersuche Pfotenabdruck eingibt dann sieht man die nächsten Einnahmequellen von JW

Kommentar

• Schriftgröße
                Das ist schon grotesk. Genau so gut könnte ich meiner Firma ein Sonnenblumenlogo verpassen, und dann, wenn selbige Firma gut läuft, alle Sonnenblumenfotografen etc. pp. anfangen zu verklagen. Die Möglichkeiten sind schier endlos. Bescheuert.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wem gehört eigentlich das Herz?

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich schätze mal dem

Bild hilft e.V. ?Ein Herz für Kinder"

Bald ist dann eine Bild Schlagzeile: BILD verklagt alle Herz-Benutzer

Kommentar

• Schriftgröße
                      Diese Aktion von JW ist hahnebüchen !

Die Firma wird wohl auch bald gegen die Mutter-Natur prozessieren, damit sie ihren Tieren verbietet, die ihre Tatzenabdrücke in täglich millionenfacher Form hinterlassen, ab sofort davon abzusehen.

Am Besten sollten sie sich wohl die Pfoten abschneiden.

Meiner Katze werde ich das auch antragen. Oder ihr einen Hand- (Pfoten- ) Schuh stricken, der ein Phantasiemuster aufweist.

Dabei könnte ich dann aber jemanden anderes "Design" verletzen !

Ohweiaaaahhh !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die spinnen doch.

http://www.taz.de/1/zukunft/wirtscha...ldnis-abmahnt/

Also, die JW'er, nicht die Tazzer!
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Geklaut und verklagt, das ist ja richtig dreist!

Es wird immer von Katzenpfoten geredet, ich dachte immer die Pfote von JW ist eine Wolfspfote.
                          Wahrscheinlich wissen sie selber nicht mehr welche Pfote ihr Logo darstellen soll.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tatzenjammer !!

Also Tatze nicht mehr zeigen.. Kater nur noch streicheln, und was machen wir mit den Artikel die die Tatze draufhaben ??

Franz
                            GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                              Neuigkeiten zum Thema JW Abmahnwelle:
                              http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC9...~Scontent.html

ZITAT: Wir sind immer bemüht, mit Augenmaß und nur dort vorzugehen, wo wir unsere Schutzrechte wirklich gefährdet sehen“, sagte Hell. Dies bedeute, dass Jack Wolfskin mit dem Entfernen der betroffenen Produkte von der Internetplattform die Fälle als erledigt ansehe und den Anbietern die Kosten erlasse.

_______________________________Nee, wie großzügig.
                              Zuletzt geändert von ; 23.10.2009, 16:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                                es liegt ausschließlich an uns verbrauchern, dafür zu sorgen, dass unseriöse geschäftspraktiken das richtige echo finden und die gewinnverluste aus umsatzeinbussen die gewinne aus zahlungen argloser abgemahnter übersteigen...
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von gato Beitrag anzeigen
                                  Neuigkeiten zum Thema JW Abmahnwelle:
                                  http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC9...~Scontent.html

ZITAT: Wir sind immer bemüht, mit Augenmaß und nur dort vorzugehen, wo wir unsere Schutzrechte wirklich gefährdet sehen?, sagte Hell. Dies bedeute, dass Jack Wolfskin mit dem Entfernen der betroffenen Produkte von der Internetplattform die Fälle als erledigt ansehe und den Anbietern die Kosten erlasse.

_______________________________Nee, wie großzügig.

Super, war doch auch schöne Werbung für DaWanda, wurde ja immer schön erwähnt .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    dann müßten sie ja auch die firmen, felix, whiskas und andere

verklagen. die haben doch überall die pfoten auf den verpackungen
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Pfötchen-Power

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                      Diese Aktion von JW ist hahnebüchen !

Die Firma wird wohl auch bald gegen die Mutter-Natur prozessieren, damit sie ihren Tieren verbietet, die ihre Tatzenabdrücke in täglich millionenfacher Form hinterlassen, ab sofort davon abzusehen.

Am Besten sollten sie sich wohl die Pfoten abschneiden.

Meiner Katze werde ich das auch antragen. Oder ihr einen Hand- (Pfoten- ) Schuh stricken, der ein Phantasiemuster aufweist.

Dabei könnte ich dann aber jemanden anderes "Design" verletzen !

Ohweiaaaahhh !
                                      Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                                      Hallo Steve, das Thema läuft schon seit 2 Wochen, wird momentan stark im Dawanda Forum diskutiert.
                                      Ich bin von dem ganzen Zirkus auch betroffen, habe auch eine Abmahnung bekommen (oder besser gesagt, wurde mein Artikel von DaWanda gelöscht, mit dem entsprechenden Hinweis auf Abmahnung), weil ich eine Pfote unter meinen Stickdateien hatte und die sah noch nicht mal wie die von JW aus, zumal meine noch nicht mal die Krallen an der Pfote hatte.

Ein Brief vom Anwalt ist mir noch nicht ins Haus geflattert.
                                      Mal sehen wie das weiter geht, ich finde das schon ganz schön dreist!

LG

Dreist ist wohl noch untertrieben - immer auf die Kleinen ... aber in "schweren" Zeiten versucht man sich auf die "Abmahn-Abzocke" zu focussieren, wie auch mittlerweile in -D- bekanntestes Abmahn-Ehepaar in Sachen "Fotos zu Kochrezepten" .... wie auch immer

Vielleicht sollten 100000tausende Pfötchen der privaten Lieblinge veröffentlicht werden - natürlich MIT (C) COPYRIGHT !!! Unsere Pfoten bleiben unsere !!!! Verwendung nur mit kostenpflichtiger Genehmigung gestattet ! ??? Sonst Abmahnung mit WWF-Unterstützung !!!

PS: Gedanke , Idee, heimlicher Wunsch oder was .. vielleicht wird die Firma ja mal von Cyberterroristen heimgesucht, das Konto gesperrt und xxx € -Lösegeld verlangt (schon mehrfach vorgekommen), bevor die Firma wieder an ihre Finanzdaten kommt ! ????????????? Denn, je bekannter die Firma, wie auch durch diese "Abzockmethode" im Netz, desto eher im "Fadenkreuz" von potentiellen Kriminellen !!!
                                      Beste Grüsse und nicht unterkriegen lassen

PS-2- sind schon dabei - unsere 3er-Outdoor-Pescadores zu "Fingerprints" zu "übereden" ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Vielleicht ein neuer Fotowettbewerb?
                                        Wer hat die schönste TAtZe?

Attitatze:
                                        atti pfote.jpg

Nanatatze:
                                        nana pfote.jpg
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                        X