So, einige konnten es ja kaum ueberlesen... ich bin "musikbesessen". Ich habe viele Genres die ich schon gut kenne und in denen ich mich auch gut auskenne... aber auch noch viele Luecken (siehe den "langen Beitrag" von heute an anderer Stelle). Dort erwaehnte Luecken sind z.B. der Jazz. Und nicht erwaehnt ist der Bereich "Klavier". Das Klavier ist ein wunderbares Instrument und ich hoere immer wieder hier und da wunderbare Klavierstuecke ohne die Genres genau ausmachen zu koennen. Nicht Klassik, nicht Jazz, aber was dann? Motiviert von den Gedanken die mich zum heutigen "langen Musikbeitrag" bewegten ging ich nach der Arbeit in die Stadt und stoeberte... und wurde beim neu eroeffneten 2001 Sub-Shop fuendig: Die Jazz-Piano-History... 20 CDs mit Beschreibung fuer 9.95 Euro... Das Risiko war gering und ich schlug zu. Nach fluechtigem Reinhoeren stellte ich schnell fest: es ist zwar nicht das, was ich zu finden erhoffte, aber trotzdem interessant... ich werd mich die Tage mal durchhoeren.
Trotzdem bin ich noch auf der Suche nach guter/anspruchsvoller Klavier-Musik, und meinte damit nicht unbedingt die klassischen Klassiker. Ich habe aber KEINE Ahnung wonach ich wirklich suchen muss, hier habe ich echte Luecken. Hat wer nen Tipp und kann ein Genre, einen Kuenstler, ein Album, etc. benennen? Oder auch einen x-CDs umfassenden Sampler wo vieles der Art vorgestellt wird?
Trotzdem bin ich noch auf der Suche nach guter/anspruchsvoller Klavier-Musik, und meinte damit nicht unbedingt die klassischen Klassiker. Ich habe aber KEINE Ahnung wonach ich wirklich suchen muss, hier habe ich echte Luecken. Hat wer nen Tipp und kann ein Genre, einen Kuenstler, ein Album, etc. benennen? Oder auch einen x-CDs umfassenden Sampler wo vieles der Art vorgestellt wird?
Kommentar