mausecirkus
unsere haustiere
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Endlich habe ich sie bekommen...
die Freunde meiner kleinen Bronzepute, die sich bis jetzt mit Hühnern und Enten zufrieden geben musste, weil sie die einzige war die geschlüpft ist.
Gestern kommt meine Süsser nach Hause, er hat eine Überraschung für mich im Auto. Das erste Geschenk, was ich von ihm bis jetzt bekommen habe, dementsprechend überrascht und neugierig war ich. Und mit den beiden Ladys hat er mich zum strahlen gebracht
Hier in der Voliere zum Kennenlernen. Innerhalb der Voliere ist es erstmal noch abgetrennt, damit es nicht zu Streitereien kommt. Natürlich waren direkt auch alle "Freigänger" wie die Enten und Gänse direkt da, um sich die Neulinge anzugucken *gg* Neugieriges Volk
*lach* ich weiss, ich hab etwas andere "Haustiere"Zuletzt geändert von Canaria111; 23.07.2008, 20:04.
Kommentar
Oh,was für ein schöner Thread.
Ich bin ein absoluter Tiernarr und wenn ich könnte,so wie ich wollte,dann hätte ich die Bude voll.
Da ich aber gerade an meine Grenzen des Möglichen gestoßen bin und unmöglich noch mehr aufnehmen kann,helfe ich so gut wie es geht noch im Tierschutz mit.
Momentan habe ich 3 eigene Katzen,2 Pflegekatzen und ein Kaninchen.
Shanti,meine kleine Prinzessin.
Ich fand sie beim Kaninchenfutter kaufen in einer Zoohandlung.Normal laufe ich dort mit Scheuklappen durch,sonst bekomme ich das große Heulen,wenn ich all die Tiere in den winzigen Käfigen sehe.
Aber diesem besagten Tag konnte ich nicht wegschauen.
Sie saß zusammen mit mehreren anderen Katzen in einem kleinen Käfig,völlig zitternd und patschnass.
Mit ihren gerade mal 12 Wochen musste sie schon durch die Hölle gehen.Sie wurde einen Monat zuvor als Geburtstagsgeschenk an ein 6 jähriges Mädchen verkauft und wurde von diesem misshandelt.Erst 4 Wochen später hatten die Eltern ein "Einsehen"(wobei ich eher glaube,dass Shanti mal die Krallen ausgefahren hatte oder in eine Ecke pullerte) und sie wieder zurück gebracht.
Verkäuflich war sie nicht mehr,da sie sich nicht anfassen ließ und somit nur Ärger bringen würde.
Ich nahm sie mit.....ich konnte nicht anders.
Es hat lange lange Zeit gedauert,bis sie sich nicht bei jedem Schritt,den sie im Gang hörte hinter der Waschmaschine versteckte.Heute,nach 3 Jahren lässt sie sich auch mal bei Fremden blicken und streicheln.
Sie ist mein kleiner Goldschatz.
Geisha zog ein halbes Jahr nach Shanti bei mir ein um ihr Gesellschaft zu leisten.
Von ihrer Vorgeschichte weiß ich gar nichts,ich habe sie aus einem Tierheim.Sie ist ein aufgewecktes Katzenmädchen,leider auch der Schrecken aller Nachbarskatzen,da sich Geisha liebend gerne prügelt.
Kyran,mein kleiner Teufel.
Ich fand ihn vor einem Jahr auf der Strasse als er völlig ausgehungert umherirrte.Ein Strassenkater,der keinerlei Menschenkontakt hatte.
Mit Thunfisch lockte ich ihn in einen Kennel und so hatte ich ihn eben im Haus.
Eigentlich wollte ich ihn nur behalten bis er gesund und kastriert ist und danach ein schönes Zuhause für ihn zu finden.Dass es schwer werden wird für einen scheuen Strassenkater,dem man sich nicht mehr als 2 Meter nähren konnte,ein Heim zu finden war mir klar,aber nachdem hier das Chaos ausbrach,als er auftauchte,war das die beste Lösung.
Tja,nach 2 Monaten wurde aus einem Angstkater ein Schmusebär.Er fing an sich mit meinen Mädels zu arrangieren und den Pfegekaterstatus hat er abgelegt.Er wurde ein festes Mitglied meines bis dahin reines Weiberhaushaltes.
Cleo,
mein 6 jähriges Kaninchen,das einmal Schlangenfutter sein sollte ist die Chefin des Pfotenclans.
Leider ist ihre Kaninchenfreundin Chipsy letztes Jahr gestorben und seither ist Cleo alleine.
Lange Zeit hatte ich versucht ein neues Kaninchen zu holen,aber irgenwie werden Kaninchen hier nur als Babies abgegeben.Und ein Kaninchenbaby kann ich bei 3 Katzen unmöglich aufnehmen.(also wenn jemand ein min.4-5 Jahre altes Kaninchen abzugeben hat,ich wäre interessiert)
Cleo lebt frei zwischen den Katzen,sie verstehen sich gut und liegen oft zusammen in der Sonne.Wild wird sie nur,wenn Kyran versucht ihr den Salat zu klauen......knurrende Ninchen machen allen Katzen schnelle Beine *gg*
Fränzi
und
Ferdi
sind meine beiden Pflegekatzen,die hoffentlich bald in ihr neues Zuhause ziehen werden.
Kommentar
Keine ausgewachsenen Kaninchen ? *lach* Gibbet hier nicht ? Die Aussage ist nicht verständlich
Also bei compraventa gibt es immer wieder Kaninchen abzugeben, ansonste habe ich auch 2, wenn Du die haben willst. Oder eins davon. Sind mir vom Tierschutz aufs Auge gedrückt worden. Sind zu gross gewordene Zwerge, liegen also in der grösse zwischen Zwerg und normal. Ein Widder-Mix und ein Löwenkopf. Beides Mädels
Kommentar
Zitat von Canaria111 Beitrag anzeigenKeine ausgewachsenen Kaninchen ? *lach* Gibbet hier nicht ? Die Aussage ist nicht verständlich
Also bei compraventa gibt es immer wieder Kaninchen abzugeben
2 Tiere kann ich leider nicht aufnehmen,und du kannst ja nicht nur eines abgeben,dann vereinsamt ja das andere,aber danke.
Kommentar
bei der letzten Zählung hatte ich 78 Kaninchen. Wie alt die Kaninchen sind, weiss ich allerdings nicht. Ich habe sie jetzt ein Jahr. Waren schon komplett ausgewachsen und schon durch einige Hände durch. No lo se.
Also, wenn Du interesse hast, hol ich die beiden mal für ein paar Tage von der Finca meines Bekannten, wo ich sie momentan "deponiert" habe, bis ich meine Ställe gebaut habe. Dann kannst Du sie Dir mal angucken, ob Dir eins gefällt. Und dann ausprobieren, ob sie sich vertragen. Wenn nicht bringst Du mir die Kleine wieder zurück. Mir ist es egal. Ein mehr oder weniger fällt nicht auf. Und ich würd mich für das Tier freuen, da sie, im Gegensatz zu dem Rest, ja keine Stallkaninchen sind.
Ach ja, bei meinen Bekannten sitzen sie alle in Einzelkäfigen. Halt typische Stallkaninchenhaltung. Ich will es hier zwar anders machen, aber bis ich den passend grossen Stall gebaut habe, das wird noch dauern. Momentan fehlt noch Zeit und Geld. Also, Du würdest auf jeden Fall was gutes tun.
Kommentar
Kommentar
@olbi aber klar werden die noch weich, dauert nur nen halbes Stündchen länger. *lach* allerdings schlachte ich ja keine Zwerge. Aber ich muss zugeben, in der Beziehung denke ich nicht sehr wirtschaftlich. Im Gegensatz zu anderen schlachte ich meine uchttiere normalerweise nicht, sondern wenn sie zu alt um züchten werden, bekomen sie bei mir ihr Gnadenbrot. Geschlachtet werden nur die Jungtiere, die nicht für die Zucht sind.
Kommentar
Oh,ich wusste nicht,dass du so viele hast
Sobald ich meine Pflegekatzen vermittelt habe,melde ich mich bei dir wegen einem Ninchen,dann hätte ich auch mehr Zeit für eine Zusammenführung.
LG Sanny
Kommentar
So einen würde ich auch gerne haben................
"Snowball" heisst er, aber besser wäre doch "Freddie Mercury".
Schaut mal:
http://www.youtube.com/watch?v=cJOZp2ZftCw&feature=user
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
kannst du haben la torre, holst du dir meine roxana für 4 wochen die macht das auch, und noch mehr.
Kommentar
Der Bruder von Flip....
ist mir heute zugelaufen, äääähh, gehüpft! hü-hüpf-hü-hüpfAngehängte Dateien19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
Kommentar
@patitas mach ma ganz in Ruhe. Kein Problem
@tallyman solche Gesellen überleben bei mir eigentlich keine 5 Minuten *lach* die werden direkt in Putenfleisch umgewandelt. Das mag ich auch lieber. Bei den Puten bin ich sowieso baff wie schnell die sind
Kommentar
Unsere Mitbewohner...
..oder sollte ich besser sagen, dass WIR auch gnädigerweise hier leben dürfen?Angehängte DateienImmer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen
UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN
Kommentar
Liebe Teneri-Fee, die goldigen Tierchen sind zu herzig. Man kann garnicht sagen wer ist nun der Schönste im Land!!Gruß Flowerpower1211-Ute
Kommentar
Einfach nur süß, die Mietzen.
Der Hund ist da absolut in der Unterzahl.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
baumgartner, der Hund ist rein numerisch in der Unterzahl, das stimmt...aber durch seinen gewaltigen Dickschädel, seinen entschlossenen Ungehorsam, seinen unwiderstehlichen Drang zu Undiszipliniertheit und seine entschiedene Unbelehrbarkeit ersetzt er ein ganzes Rudel.....*ggg*
P.S.: ich sprach wirklich NUR vom Hund !!*LOL*Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen
UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN
Kommentar