unsere haustiere

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

unsere haustiere

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    attila2.jpg

Wir haben heute, nach fast 16 Jahren, Attila gehen lassen.
    Er hatte schon 3 Schlaganfälle und war herzkrank und hatte Schmerzen. Seit ein paar Tagen ging es ihm wieder viel schlechter und wir entschieden uns, ihn einschlafen zu lassen.
    Es gibt auf der Insel einen fahrenden Tierarzt, Damián, der wirklich sehr nett und tierlieb ist und einen guten Job macht und ins Haus kommt.
    Attila wurde betäubt, er schlief auf meinem Arm ein. Dann bekam er die Spritze und hörte ganz ruhig einfach auf zu atmen. Klingt vielleicht blöd, aber so möchte ich auch mal sterben.

Attila hat im letzten Jahr die Sonne hier richtig genossen. Wir werden ihn sehr vermissen.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      tut mir sehr leid für dich, aber er ist dir sicher dankbar für diese immer sehr schwere entscheidung.

ich hoffe deine anderen tiere machen dir die trauerzeit erträglicher.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
        mir bricht es jedesmal das herz so etwas zu lesen/sehen/hören, ich habe mittlerweile fast 19 Jahre begleitet. Er wird immer schwächer aber schmerzen scheint er nicht zu haben und man kann ihn auch noch beim spaß haben erwischen, ein paar laster hat er dennoch: rheuma, aber das zeigt sich nur als kleines humpeln. er hört kaum noch was aber ansonsten gehts ihm wohl gut auch wenn sein bewegungsapperat nicht umbedingt immer das macht was er will . Zumindest sehe ich keine anzeichen von Leid.

dennoch, schmerzt es sehr ihn altern zu sehen und wenn es so weit ist, wird es ein sehr langer trauerweg für mich sein.
        auch wenn er noch nicht weg ist, kann ich deinen schmerz sehr gut nachvollziehen und hoffe dass du schnell drüber hinwegkommst und dich mit wärmenden gedanken aus deiner zeit mit deinem haustier erfreuen kannst.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hat jemand von Euch Hühner die grüne Eier legen? Der Name ist Araucana, die stammen ursprünglich aus Südamerika ab. Möchte gerne welche meinen Brutwütigen Seidenhühnern unterlegen. Vielen Dank für Hinweise wo ich welche erhalten kann.
          Zuletzt geändert von enrique48; 13.09.2014, 10:23.

Kommentar

• Schriftgröße
            Crissi hatte doch im Süden eine Arche. Ich war leider nie da, aber sicher kennt jemand die Adresse.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...e-spanien.html
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
            X