Versicherungstechnisch ist ein Tier eine Sache. Menschlich sind es Lebewesen. Aber jeder assoziert es anders.....
unsere haustiere
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Badetag
Kein kühles Plätzchen mehr zu finden bei dieser prallen Sonne im Juli im Norden ! Da musste was geschehen - eine Wäschewanne als Badezuber !
Anfangs war noch Überzeugungsarbeit zu leisten, aber dann kamen die beiden Racker schnell auf den Geschmack ! Das gefiel ihnen dann doch noch besser, als noch kurz zuvor eine Schaumgummimatratze zu zerlegen :
Badetag 1.jpgBadetag 2.jpgBadetag 3.jpgBadetag 4.jpg
Kommentar
Kommentar
El peluquero para mascotas
Also außer unseren 2 Hundemädchen haben wir ja genau genommen noch unseren Charly, den Rüden, der bei unserem (tier)freundlichen canarischen Nachbarn gleich mehrere Freunde gefunden hat und sich deshalb bei uns kaum noch blicken läßt. Im Schnitt kommt er so 1 x am Tag zur Entgegennahme von Streicheleinheiten bei uns vorbei gezockelt und entfleucht dann wieder.
Als ich ihn heute bei der Hitze den Berg hochkeuchen sah, war schnell klar, dass ich da das nächste Hitzeopfer vor mir hatte ! Das wollige Fell mußte schnellstens runter, bevor er ganz umfällt !!
Der Fee eine Schere geklaut, Schatten gab es unter dem Citronenbaum, ein Stein als Schersitz und dann ging es auch schon dem Fell an den Kragen ! Charly war sichtlich begeistert !
Peluquero 1.jpgPeluquero 2.jpg
Nach der "Schur" wurde dann noch gebadet und dann war der Kreislauf auch schon wieder in Ordnung !!
Wenn die Fee mir die Haare schneidet, sieht die silbergraue Wolle am Boden fast gleich aus wie hier, da ich derzeit meinen blonden Haarschopf grau gefärbt habe !
Kommentar
Robby, und wirst Du danach a u c h gebadet, damit Dein Kreislauf wieder in Schwung kommt?19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
Kommentar
Tally die Fee setzt mich abends immer in einen Bottich und besprüht mich mit Rosenöl ! Unser Hausrezept !!
Kommentar
Robby, spätestens wenn die beiden Mädchen ins "Frauen"alter kommen, wird Euer Charly bestimmt den ganzen Tag um sie herumstreichen.. man darf gespannt sein, wann Ihr nen Tread eröffnet "WUSCHELIGE HUNDEBABYS AUS BESTER FAMILIE ABZUGEBEN"Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
nee nee Virginia,
unsere Mädchen werden keusch erzogen und dann noch aus purer Vorsorge gegen rüde Rüden immunisiert !
Für den Fall, dass wir letzteres verschwitzen, haben wir Dich schon mal als tierliebe Abnehmerin vorgemerkt !
Ein Gruß von Robby
Kommentar
Darf ich vorstellen...
...Tigerle und Panther!
Man nennt sie auch "Lillyfee und Peter"!Angehängte Dateien
Kommentar
Zitat von b.b. Beitrag anzeigenDarf ich vorstellen ...
und sind ja auch echt süß die zwei und unser Siamkätzchen sah auch mal so aus wie der Peter, nachdem sie sich in unserem Holzofen ausgeruht hatte.
Natürlich wollen wir jetzt noch wissen, wo die auf einmal herkommen ?
Nachwuchs von Olbi oder was sonst ? Bist doch sonst nicht so wortkarg !!
Kommentar
Zitat von Robby Beitrag anzeigenNatürlich wollen wir jetzt noch wissen, wo die auf einmal herkommen ?
Nachwuchs von Olbi oder was sonst ?
Gruß in den Norden!
Kommentar
Zitat von b.b. Beitrag anzeigenDachte das wäre klar!
also da war ich mir jetzt nicht ganz sicher. Verunsichert hat mich wohl etwas,
dass es "nur" zweie sind, aber egal. Und diese beiden Süßen dürfen jetzt dauerhaft am Pool wohnen bleiben ??
Gruß aus dem Norden !
Kommentar
Also, Lillyfee und Peter gefällt mir ausgesprochen gut für diese beiden herzallerliebsten Kätzchen. Würde sie am Liebsten gleich abholen kommen und deftig kuscheln..... . Dann passt mal schön auf, dass sie ned in Pool fallen . Grüß Selima
Kommentar
In tiefer Trauer
31.12.2000-19.04.2010
Ich vermisse Dich mein Freund
Du, mein Hund, bist tot und ich bin still,
weil mein Herz das einfach nicht überwinden will.
Ich vermisse Dich an jedem Tag,
das ist eine große Last, die ich in mir trag.
Ich habe über Deinen Tod schon viel geweint,
denn Du warst einfach mein Kumpel, mein Freund.
Meine Gedanken an Dich sind unermesslich,
denn Deine Art war einfach unvergesslich.
Mit Dir habe ich so viel Zeit verbracht
und des Öfteren über Deine Späße gelacht.
Ich erzählte Dir all meine Sorgen
und fühlte mich bei Dir geborgen.
Ich hatte Dir so viel zu sagen
an manchen schlechten Tagen.
Du warst für mich ein Lichtblick in dieser Welt
und nicht aufzuwiegen mit viel Geld.
Du warst mir immer sehr treu,
worüber ich mich auch heute noch freu.
Nun hast Du mich verlassen und ich bin noch hier,
ach wärst Du doch noch bei mir, mein treues Tier.
Du, mein bester Freund, bist nun für mich verloren
und stehst schon im Tierparadies vor den Toren.
Die letzten Tage hast Du sehr gelitten
und ich hörte Deine stillen Todesbitten.
Doch auch wenn der Tod letztendlich das beste für Dich war
komme ich mit Deinem Tod einfach nicht klar.
Ich habe getrauert über Deinen Verlust
und bin gefallen in einen tiefen Frust.
Ich werde Dich nie wieder toben sehen,
wie soll ich das nur jemals verstehen.
Ich hätte nie gedacht, dass Deine Zeit kommt so schnell schon,
aber Deine Krankheit trug Dich mir davon.
Du musstest einfach zu früh gehen,
aber das hätte ich auch ein paar Jahre später so gesehen.
Aaron ich vermisse dich!
dein Weggefährte PatrickAngehängte Dateien
Kommentar
mein aufrichtiges beileid. ich kenne diesen schmerz nur zu gut, habe fast 20j
perserkatzen gezuechtet und so einiges miterleben muessen!!!
Kommentar
Kommentar
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
Und wenn du dich getröstet hast - und man tröstet sich immer - wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Antoine de Saint-Exupéry
Lieber Pati,
meine Tierärztin hat mal gesagt, sie fände es so tröstlich, dass ein Tier kein "Morgen" kennt.
Dein Aaron hat bestimmt jede Sekunde mit dir genossen, und du hast im bestimmt alle Liebe gegeben, die du hattest. Und nur das zählt.
Mitfühlende Grüße
Susanne
Kommentar
PATI, so schlimm es fuer dich erstmal ist, Aaron ist nun gluecklich ins regenbogenland eingezogen und schaut ueber deinen lieblingsstern zu dir runter.
es ist erstmal kein trost fuer dich, aber denke dran, nun kann Aaron bis ans ende aller tage beschwerdefrei und schmerzfrei in deinem herzen weiter leben.
es gruesst dich bluebird
Kommentar