Nicht unbedingt "mein" Haustier, aber seit 4 Jahren "Stammgast" während der Sommermonate am Brekkiesbüffet auf der Terrasse ...
Hier auf der Insel gibt es ja auch Igel, zumindest in unserer Umgebung und ich sehe in ihnen eigentlich sowas wie eine Gattung mobiler Kakteen !
Wenn ich nachts mit unsren WauWau-Mädels auf Streiftour gehe, kommt es schon mal zu Kollisionen von Mensch und Igel und dann sagt der Igel immer "Mensch, jetzt haste nochmal Schwein gehabt du blöder Hund !"
Heute Nacht auf unserem Grundstück, dunkel war's und der Mond schien nicht helle, hat es ihn wieder erwischt, meinen großen Zeh, aber das kennt man ja schon ! Ich singe dann immer meinen selbst komponierten Song :
Wenn es dich piekst in diesem Land,
hast du 'nen Igel umgerannt !
Das lindert den Schmerz !!
Und dann habe ich den Missetäter auch mal abgelichtet, hier mißtrauisch beäugt von unserem Siam-Kätzchen, die nachts meistens auch mit auf Streife geht :
Endlich habe ich männliche Verstärkung erhalten. Wir können uns nun etwas stärker
gegenüber der weiblichen Seite durchsetzen.
Wir haben unseren Kater Carlo vom Markt in Santa Cruz, aus einem Vogelkäfig
mit Drahtboden erlösst !
Angeblich sollte er 2 Monate alt sein, schätzen ihn aber auf höchstens 6 Wochen.
Er geniesst seine neu erhaltene Freiheit in vollen Zügen und fühlt sich pudelwohl.
Endlich habe ich männliche Verstärkung erhalten. Wir können uns nun etwas stärker
mit Drahtboden erlösst !
Angeblich sollte er 2 Monate alt sein, schätzen ihn aber auf höchstens 6 Wochen.
Er geniesst seine neu erhaltene Freiheit in vollen Zügen und fühlt sich pudelwohl.
Lg. Rüdiger
Das ist wirklich wunderbar.
Ich krieg ganz feuchte Augen vor Rührung,zumal ich vor langer Zeil einen kleinen Kater namens Carlo und sehr ähnlich aussehend ,von einer Drogenkranken in einer Kneipe abkaufte.
Wir hatten eine lange gute Zeit miteinander.Ihr habt mich wieder an ihn erinnert. Danke!
Ich wünsche Euch alles Gute mit Eurem Carlo!
Die ist aber schon groß geworden mit arg langen Beinen, mit den beiden werdet Ihr sicher noch viel Spaß haben, wenn die im Dauerlauf die Gegend erkunden
mit Drahtboden erlösst !
r
das ist einer der Gründe,weshalb ich nicht auf den Markt gehen kann.Wenn ich die Kaninchen und Meerschweinchen in diesen Gitterbodenkäfigen sehe,viel zu klein und teilweise mit gebrochenen Pfoten könnte ich wirklich zum Mörder werden.
mit Drahtboden erlösst !
Das ist wirklich wunderbar.
Ich krieg ganz feuchte Augen vor Rührung,zumal ich vor langer Zeil einen kleinen Kater namens Carlo und sehr ähnlich aussehend ,von einer Drogenkranken in einer Kneipe abkaufte.
Wir hatten eine lange gute Zeit miteinander.Ihr habt mich wieder an ihn erinnert. Danke!
Ich wünsche Euch alles Gute mit Eurem Carlo!
Liebe Grüße
Elisa
Ja, das geht mir als Katzen-Liebhaberin genauso. Kann das Leid der Tiere auch nicht ertragen. Hab sofort 'nen Kloss im Hals und feuchte Augen, wenn ich sowas lese, höre oder sehe. Da bekommt man echt Aggressionen und möchte demjenigen am liebsten eine reinhauen ...selbst das wäre noch zu milde
Boah, wenn ich nur dran denke, macht mich das wütend...
Das Tierschutz-Gesetz von 2007 scheint auch vielen am Arsch (sorry) vobei zu gehen, bzw. niemandem zu kümmern. Es gibt immernoch viel zu viel Leid unter den Hunden + Katzen. Man müßte jeden sofort anzeigen, der sein Tier nicht artgerecht behandelt oder quält. Leider sind wir die Ausländer, die wohl kaum etwas ausrichten könnten...
haben andere tiere nicht auch rechte ? IST ES IN DEUTSCHLAND ANDERS ? was ist mit tiertransporten,die zum teil sinnlos sind,das ist halt unsere gesellschaft und tiere sind nur eine sache.
Natürlich haben andere Tiere auch Rechte - aber Tiere sind keine Sache - Tiere sind Lebewesen !!! Sorry aber mehr will ich mich dazu gar nicht äußern, weil ich denke, das du nicht der Gesprächspartner für dieses Thema bist...Würde hier sonst ausarten (und das soll ja hier nicht passieren)...Nix für ungut. Trotzdem noch nen schönen Sonntag.
Kommentar