das tut mir leid! Aber denke mehr daran wie sehr er Dein Leben bereichert hat,
als daran welch´ Schmerz sein Verlust nun verursacht. Er hat Dir viele Jahre seines Lebens geschenkt und die Zeit mit Dir genossen. Gönne ihm nun die schmerzfreie Zeit. Seine Liebe zu Dir bleibt in Deinem Herzen und wird Dich auch die weiteren Jahre begleiten.
ich kann Dich so gut verstehen!!!!! Im Januar letzten Jahres bin ich in genau dieses Loch gefallen, in dem Du Dich gerade befindest. Meine Podenco-Hündin Marie ist gestorben von jetzt auf gleich und ich habe gedacht, ich packe es nicht. Es war die Hölle auf Erden! Jeder Moment tat einfach nur weh!
Sie war "nur" 1,5 Jahre alt geworden und von kleinauf bei mir. Trotzdem tat es weh, als hätte ich noch nie ein Leben ohne sie gehabt.
Ich weiss, mein Schmerz lindert Deinen nicht, aber ich möchte Dir nur zeigen, dass ich mit Dir mitfühlen kann und vielleicht hilft es Dir ein bisschen, nicht ganz allein mit dieser unendlichen Trauer zu sein.
Ich wünsche Dir, dass Dein Schmerz bald irgendwie erträglich wird!!!
Alles Liebe!
Jessi
Jedes Tier, das uns begegnet, hinterlässt seine Spuren.
Manchmal sichtbar im Sand oder im Schnee
und für immer spürbar in unseren Herzen! (js)
"ERTRAEGLICH" koennte die anschaffung eines neuen tieres sein.
es gibt sooooo viele, die ein gutes zuhause und einen lieben menschen suchen.
und so ein " neuer freund" lenkt dann auch etwas ab....vom schmerz!!!
Das ging jetzt ratzfatz.
Pati fragte über einen der links bei einer Organisation nach einem Hund, der aber nicht in Frage kam.
Aber es gab da noch ihn:
[ATTACH]11689[/ATTACH]
und um Pati wars geschehen.
Olli wird Ende des Monats von Fuerte nach Hannover reisen.
Er ist 1/2 Jahr jung.
Hallo Pati,
der Hund meiner Schwester ist am selben Tag (vorgestern) gestorben.
Er war der Familie 15 Jahre lang ein treuer Begleiter.
Ich kam ahnungslos zur Geburtstagsfeier meiner Schwester und geriet in eine Trauergesellschaft...
Von daher kann ich den schmerzlichen Verlust sehr gut nachempfinden.
Er war ja ein vollständiges Familienmitglied und wird nun schmerzlichst vermisst.
Ich fühle mit dir.
Zwei Tage dachte ich es zerreißt mich völlig.Diese leere die man erfährt wenn das was man liebt nicht mehr da ist.Ich wusste das Aaron krank ist und das der Tag kommen würde aber man will es nicht wahrhaben.
Es gibt hier in der nähe den Rosengarten und da habe ich ihn Montag Abend hingebracht und sie waren total lieb.
Ich habe ihn an einen Ort gebracht wo er sich wohlfühlen wird denn da sind viele Tiere mit denen er toben kann,da hat er Wasser weil er eine kleine Wasserratte ist.
Viele sagen Patrick das ist doch nur ein Hund aber für mich war er mehr........
Sie haben Aaron nicht einfach nur auf einen Wagen gelegt sondern auf einen Wagen der mit roten Samt belegt war und einen Kissen.wo ich ihn selber drauflegen konnte.Ich habe ihn die Kanarische Flagge darübergelegt in der er auch eingewickelt wurde.
Ich konnte lange Abschied nehmen und alles war voll Rosen und Kerzen und man wurde nicht alleine gelassen.
Ich fühle mich jetzt auch leer weil ich ihn immer rufe und schaue ob er raus will aber er ist nicht da und es wird noch lange dauern bis ich damit um kann aber er ist immer in meinem Herzen.
Selbst Wasser will ich ihm hinstellen aber dann merke ich wie Still es hier ist in der Wohnung.
Es wird der Tag kommen an dem ich hier von der Erde gehen muss und wenn ich über die Regenbogenbrücke gehen muss wird er angelaufen kommen und mich Schwanz wedelnd in Empfang nehmen und dann sind wir für immer vereint......
nach dieser doch so beschi..... Woche war ich am Freitag bei Aaron und es tat so gut.
Ich wollte immer Futter hinstellen,frisches Wasser und alles das was man tut was man tut wenn dein Tier da ist.
Der Rosengarten!
Man geht über eine Brücke und tritt in eine andere Welt ein so hatte ich das Gefühl.
Ich konnte ohne zusammenzubrechen dort durch den Garten gehen und mit ihm sprechen.
Anbei ein paar Fotos von dem Garten und wenn dort alles Blüht ist es einfach wundervoll.
Man kann in dem Garten verweilen und eine Stille umgibt einen die so beruhigend wirkt.
Aaron bekommt nächste Woche einen Stein der unter einen weißen Rosenstrauch gelegt wird.
So weiß ich immer wo er auf mich wartet.........
Pati
Jeder muss selber wissen, wie er mit der Trauer umgeht. Manche begraben ihre Lieblinge im Garten, manche an den Lieblingsplätzen der Tiere und manche auf dem Tierfriedhof.
Jedoch kann ich persönlich mit dem Spruch, das sei doch NUR ein Tier, nichts anfangen. Für mich sind Tiere mehr wert wie manch ein Mensch.
Ich hoffe für Dich, dass Dein Schmerz bald einer schönen Erinnerung weicht.
Vielleicht bist Du bald bereit einem neuen Hund die Chance zu geben Dir zu zeigen wie lieb er Dich hat. Es wird nicht das Gleiche sein wie früher, soll es auch nicht, aber ein neues Abenteuer!
P.S.: Trotz, dass er Dein Liebling war, so wollen wir doch hoffen, dass er viel Geduld hat und lange auf Dich warten muss. Solange hat er sturmfreie Bude und tobt sich mit den anderen aus!
Hallo Pati, gerade stöber ich durchs Forum und habe die traurigen Berichte gelesen. Hatte richtige Gänsehaut bekommen. Es ist schlimm, wenn so ein geliebtes Tier nicht mehr da ist.
Aber die Idee mit dem Rosengarten finde ich ganz toll.Danke auch für die Fotos. Es ist ein so schöner Platz. Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht kannst Du ja bald wieder einen neuen "Freund" aufnehmen. Ich drücke Dir die Daumen, alles wird gut. Christa
Kommentar