Zur rechten Zeit am richtigen Ort

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mich hat heute eine Sache echt nachdenklich gemacht. Ich gehe Samstags immer auf den Markt um einzukaufen. Immer so gegen 8 Uhr. Heute habe ich mich, warum auch immer, um eine viertel Stunde verspätet. Was auch gut war. An der Ecke wo ich immer anhalten muss um die Straße zu überqueren, ist ein Auto mit Vollgas reingeknallt und hätte mich wohl voll erwischt. Das Ganze ist genau in der viertel Stunde passiert, die ich heute verpennt habe.
    Hätte anders laufen können. Gott sei Dank bin ich heute später losgegangen und Gott sei Dank ist auch niemand anderen etwas passiert!

• Schriftgröße
    Hallo Gus Myers,
    Glück gehabt? Schicksal gut mitgespielt? Zufall? Schutzengel gehabt?
    Gott? sei Dank, wie Du schreibst.
    Keiner weiß es, aber was ich komisch finde, das bei solchen Ereignissen an Gott gedacht wird.("Gott sei Dank").
    Ich weiß nicht ob Du gläubig bist, und wenn an was, geht mich nichts an.
    Komisch nur das der Mensch in Not, in Angst oder so wie Du jetzt, an Gott zu erst denkt.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, das ist nichts gegen Deine Person, einfach nur ein Gedankengang von mir.
    Gruß Tio Hans
    und viel Glück weiterhin.
    Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
    wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
    statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
      Hallo Gus Myers,
      Glück gehabt? Schicksal gut mitgespielt? Zufall? Schutzengel gehabt?
      Gott? sei Dank, wie Du schreibst.
      Keiner weiß es, aber was ich komisch finde, das bei solchen Ereignissen an Gott gedacht wird.("Gott sei Dank").
      Ich weiß nicht ob Du gläubig bist, und wenn an was, geht mich nichts an.
      Komisch nur das der Mensch in Not, in Angst oder so wie Du jetzt, an Gott zu erst denkt.
      Verstehe mich bitte nicht falsch, das ist nichts gegen Deine Person, einfach nur ein Gedankengang von mir.
      Gruß Tio Hans
      und viel Glück weiterhin.
      Stimmt aber. Man ruft den Herrn meistens in der Not, in den fetten Zeiten vergisst man ihn.
      Da muss ich mich beschämender Weise einreihen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Na zum thema Schutzengel beim Autofahren hab ich auch noch was:
        http://www.youtube.com/watch?v=l1-NwySXtlM

Viel Spass!
        http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei irgendwem muss man sich doch bedanken können.

Wie derjenige nun heisst, ist doch egal, wir sagen aus alter Überlieferung ( von unseren Familien-Angehörigen übernommen - meine "Oma" sagte das auch immer ) eben "Gott sei dank", die Araber sagen "Allah Akbar" oder so ähnlich und hier sagt man "Gracias, Virgen Maria".

Muss nicht bedeuten, daß man an jemanden da oben glauben muss.

Aberglauben ist das aber auch nicht, nur Zufall.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Gott sei Dank ist Dir nichts passiert! Womit ja auch wieder mal bewiesen ist, dass lange schlafen sehr gesund ist.

Mich würde einmal interessieren W E R das nun entscheidet, ich meine wer hat Glück und wer hat Pech...Schicksal nennt man das wohl.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
              Gott sei Dank ist Dir nichts passiert! Womit ja auch wieder mal bewiesen ist, dass lange schlafen sehr gesund ist.

Mich würde einmal interessieren W E R das nun entscheidet, ich meine wer hat Glück und wer hat Pech...Schicksal nennt man das wohl.
              Vielleicht kauf ich mir ´ne Schlafmaske, könnte ja lebensverlängernd sein!

Keine Ahnung Schicksal, Dusel? Ist das alles definierbar? Vielleicht gibt´s ja doch irgendwo für jeden so ein Buch, wo alles drin steht! Meine Tochter ist vor 3 Jahren mit ihrem Motorroller umgefahren worden. Die Ärzte meinten, Glück gehabt, nix passiert. Nur so ein "kleiner " Assistensarzt bestand darauf, eine CT zu machen. Gott sei Dank (wieder einmal)! Hätte man dies nicht gemacht, wäre meine Tochter innerlich verblutet (85% der Milz waren zerstört).

Manchmal können Minuten oder Sekunden entscheidend sein, wie es weitergeht. Lampe aus, nochmal Glück gehabt, usw.
              Das Leben ist viel zu kurz, von daher sollte man für jeden Moment dankbar sein. Fällt nicht immer ganz leicht, sollte man aber daran arbeiten.
              Hobel her, muss mein Brett wieder mal ein bisschen abschleifen!

Kommentar

• Schriftgröße
                gibt es Schutzengel? gibt es ein Schicksal oder ist alles nur Zufall?

an dieser Frage wird schon so lange rumgerätselt, da werden wir hier im Forum die Antwort wohl auch nicht finden, bzw. hat jeder seine ganz eigene

z.B. wie in diesem Witz:
                Ein Manager, der in der Nähe von Madrid lebt, muss eine Dienstreise nach Paris machen. Morgens will er mit seinem Auto zum Flughafen fahren, doch das Auto streikt. Also ruft er ein Taxi und lässt sich zum Bahnhof fahren. Dort steigt er vor lauter Aufregung in den falschen Zug, nämlich den in die Gegenrichtung. Als er das bemerkt, steigt er an der nächsten Station aus, und in den richtigen ein. Doch der kommt nicht weit, weil etwas auf den Geleisen liegt. Er also wieder aus dem Zug, ruft wieder ein Taxi und lässt sich nun direkt zum Flughafen bringen. Doch das Taxi gerät in einen Stau.
                Endlich kommt der Manager an seinem Ziel an, doch das Flugzeug steht schon auf der Rollbahn. Mit viel Schmiergeld schafft er es, doch noch hinein zu gelangen. Tief aufseufzend und mit sich selbst sehr zufreiden, lässt er sich in seinen Sessel sinken. Der Flieger hebt ab, knallt nach kurzer Zeit gegen einen Berg und stürzt ab, alle Insassen sind tot.

Als unser Manager mit seinem Schutzengel zu Petrus kommt, brüllt der den armen Schutzengel an: "Der war doch noch gar nicht dran!"
                Der Schutzengel: "Ich kann nichts dafür, ich habe alles versucht, hab sein Auto kaputtgemacht, ihn in den falschen Zug steigen lassen, Geröll auf die Schienen gelegt ... aber er hat mich jedes Mal ausgetrickst."

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich weiss leider nicht was ich davon halten soll!
                  Manchmal denke ich:... wie schön das alles offen ist und das alles passieren kann, dann wieder denke ich eigentlich ist ja alles total sinnlos warum überhaupt was machen. Es kann alles so schnell, grundlos und willkürlich wieder kaputt gemacht werden...keine Ahnung. Was soll man Kindern sagen wenn sie danach fragen? Doch nicht die Wahrheit, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                    lieber Don Alberto,

Wenn Kinder mir Fragen stellen, beantworte ich sie immer ehrlich, denn sie haben ein unglaublich gutes Gespür dafür, belogen zu werden und finden es auch nicht schlimm, wenn ein Erwachsener mal etwas nicht weiss.

Und ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Kindern zuzuhören oder zu beobachten, wie sie mit dem Leben umgehen. Sie sind von Natur aus neugierig und gegenwärtig und beschäftigen sich viel weniger mit der Zukunft als wir. Das was jetzt dran ist wird gelebt und Punkt.

Und ja, es kann jederzeit vorbei sein, also machen wir doch das beste aus jedem Moment.

Herzliche Grüsse
                    Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja, lenka11, Du hast recht, man sollte Kindern die Wahrheit sagen und das Problem damit habe sicher ICH.... Ich hätte schon Befürchtungen, dass da richtig nachgehakt wird und dann?!!??!! Dann steht man ziemlich doof da. Wenigstens empfinde ich das so... oder besser ich würde das wahrscheinlich so empfinden. Ich schlucke schon sehr bei Fragen wie: "...was ist eigentlich mit mir wenn ich tot bin...". Ich bin ja eigentlich nicht so schnell klein zu kriegen, aber dann bin ich wirklich hilflos.

Kommentar

Lädt...
                      X