1. Rheinland-Foren-Treffen am 30.08.2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

1. Rheinland-Foren-Treffen am 30.08.2009

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
    Ulla (Emsfee) kam grade mal spontan auf einen Kaffee vorbei, sie hatte ihre Wanderung schneller beendet als geplant und ist in Troisdorf aus dem Zug gestiegen und hat dann hier angerufen.
    So schnell passieren Foren-Treffen.

    Die Örtlichkeiten sind jetzt geprüft und für gut befunden, wenn alles klappt, kommt sie Sonntag wieder her.
    Ich freu mich.

    lg Jutta
    Jaaa, und der Schokoladenkuchen war sowas von legger

    DANKE, Jutta!

    Klar komm ich Sonntag wieder, trotz der etwas weiteren Anreise...
    aber dann ohne Wanderstiefel
    Todo lo que va, vuelve.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Also ich habe mich umentschieden, ich backe lieber einen Apfelkuchen.
      Ich glaube mit der Donauwelle das wird nicht's, wenn es zu warm werden sollte, dann schmilzt uns die Schokolade darauf unterwegs schon vorher weg.
      Beim Apfelkuchen werde ich das Weizenmehl durch Dinkelmehl ersätzen, dann kann die liebe Jutta auch davon essen und etwas frischeres mit Obst schadet ja auch nicht.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        na die Wettervorhersage sieht ja nicht so besonders aus für das Wochenende. Somit klären sich dann auch die thermischen Transportprobleme

        Ich habe momentan die Überlegung einen Joghurt/ Quark- Kuchen zu machen, der wird ohne zu backen gemacht, also sommerlich frisch.

        Habt ihr schon mal über die Uhrzeit für Sonntag nachgedacht, habe ich was überlesen ??
        Wenn nicht, hätte ich als Vorschlag so ca. 14:30 / 15:00 als Treffzeit, dann Kaffee und Kuchen........ damit der dann Hunger wieder da ist könnte man dann so gegen 18:00 / 18:30 vielleicht an den Grill denken, damit es für alle nicht soo spät wird. Leider ist Montag ja wieder ein Arbeitstag.....

        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

        Albert Einstein

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Meine Güte Rolf, ein Zeitplan zum Essen
          Aber nicht schlecht, alles organisiert, den Quarkkuchen kannst mir mal das Rezept schicken, mache ich dann nach; und geniese diesen dann auch noch zum Wochenende.
          Drücke Euch ganz feste die Daumen, dass die Sonne Euch nicht im Stich lässt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            nein Siggi, kein Zeitplan sondern nur eine Idee.........alles ganz locker, ganz easy...... fast wie im Urlaub

            der Gedankengang war:
            Wenn wir uns erst z.B. um 16 Uhr treffen wird es schnell spät bis wir Kaffee und Kuchen hatten........ bis sich dann der Hunger wieder einstellt da wirds mit Grillen auch später und da ich denke dass einige eine Stunde und mehr fahren und halt arbeiten müssen.......

            Die "Bauanleitung" für den Kuchen schreibe ich dir noch.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Ich hatte 15.30 Uhr angedacht. /16.00 Kaffee.
              Den Regen hatte ich für heute Nacht bestellt, dann regnet es Sonntag nicht *ggg*
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Sehr praktisch gedacht.
                Ich sprech mal mit meinem Helfer, der muß So. morgen noch einiges vorbereiten, wie sein Zeitplan ist.
                Ich geb nachher Bescheid.
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Ok, mein Koch sagt 14.30 Uhr Beginn --- 15.00 Uhr Kaffee ist prima.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Super Zeit zum Treffen.
                    melden uns dann mal ab zum Wandern,
                    stehen um 3:00 Uhr auf und fahren um 4:00 los, 500 km.
                    Freuen uns aufs Wochenende.
                    Gruß Tio Hans
                    Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.


                    Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                    wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                    statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Haben alle die Adresse? Wenn nicht, bitte PN.

                      Bin schon am Gläser spülen und hab schon mal die Oliven eingelegt, damit sie durchziehen.
                      Cola, Fanta, Wasser steht im Keller, Säfte haben wir auch ein paar.
                      Kaffee, Tee, Milch... fällt noch jemanden was ein?
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Hört sich alles sehr gut an Jutta. Mir fällt nur noch "Gute Laune" ein, aber ich glaube, die hat eh jeder, der am Sonntag kommt.

                        Die Wetterfrösche (nicht ich!) prognostizieren für Sonntag nachmittag zwar keine Teneriffa-Temperaturen, aber dennoch angenehme 21 Grad bei leichter Bewölkung.

                        Wir können neben Kuchen natürlich auch gerne noch was anderes mitbringen. Einfach Bescheid geben...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Wenn ihr später grillen wollt, bringt bitte euer Fleisch mit.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            War etwas missverständlich formuliert von mir. Ich meinte mit "was anderes mitbringen" etwas für die Allgemeinheit...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Ich bring auch was mit:

                              mich selbst, mein Fahrrad und ein bisschen Rotwein...

                              Ich werde mit der Bahn bis Kölle fahren, den Rest dann mit dem Radl.
                              Und am nächsten Tag mit dem Rad zurück... mal sehen, wie lange ich brauche bis nach Lingen

                              Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Treffen!!
                              Zuletzt geändert von emsfee; 27.08.2009, 21:34.
                              Todo lo que va, vuelve.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                Sportlich Emsfee, Respekt!

                                Bringt euch für abends ein Jäckchen mit, es kühlt schon ziemlich ab, wenn die Sonne weg ist.
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  @ Emsfee, fahr am Besten vom Kölner Bahnhof auf der linken, also der gleichen Seite wie der HBH, mit dem Rad, bis zu der Fähre Graurheindorf, bei uns direkt gegenüber. Fähre fahren ist wunderschön!
                                  Da mußt Du zwar am hässlichen Wesseling vorbei, aber die Strecke ist zu 90 % autofrei und direkt am Rhein.

                                  An der Fähre die Straße hoch, bis links die Fährenapotheke kommt.
                                  Links rein in die Pastor-Breuer-Str., dem Straßenverlauf folgen, (Achtung, sie geht rechts ab! die 1. Str. li. ist die Gartenstraße.
                                  Falls Du versehentlich auf die Langgasse gekommen bist, da ist es die 2.rechts.
                                  Dann kennst Du es ja.
                                  Wann kommt Dein Zug an?

                                  lf Jutta
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    Danke, Jutta, für den Tipp. Ich wäre sonst auf der anderen Rheinseite gefahren, weil ich mich erinnere, dass gerade sonntags auf der stadtzugewandten Seite am Kölner Rheinufer viele Fußgänger unterwegs sind, denen man dauernd ausweichen muss... Aber ich probiers dann mal doch und nehme die Fähre zu euch rüber.
                                    Mein Zug kommt fahrplanmäßig um 12:12 in Kölle an.
                                    Todo lo que va, vuelve.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Wir wünschen Euch morgen viel Spaß. Feiert schön.

                                      Liebe Grüsse aus Bayern senden Euch
                                      Günter und Anita
                                      Servus
                                      Baumgartner

                                      "Bayern grüsst Teneriffa!"

                                      sigpic

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Ganz viel Spass und Fotos nicht vergessen bitte
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #60
                                          achtung liza,ich bin am 7.12 auf la palma,mit aida

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X