Mein südlicher Garten ist fertig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mein südlicher Garten ist fertig

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Der ist aber allerliebst geworden ,da kannst Du die Tage schoen geniessen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist wirklich sehr schön geworden hape.
      Ein kleines Stück Teneriffa in Deutschland.
      Freut mich für Dich.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Santana und Gaviota, werter Mayerhofer liebe Magnolie es gehören und werden die Fenster und das Schilf noch neu gestrichen. und alle Zitrusgewächse, die Bananenstaude die Strelizie die meisten Pflanzen hab ich von der Insel ausser den Oleander und den Feigenbaum. Es hat lange gedauert bis zur Vollendung. Nur die Nachbarmauer stört und gehörte verputzt. Es grüsst euch herzlich Hans Peter
        Zuletzt geändert von hanspetergrubl; 04.08.2009, 22:34.

Kommentar

• Schriftgröße
          Schöner Urwald, ist klasse geworden.
          Da bin ich ja mal auf den Wintergarten gespannt.
          lg Jutta
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hans Peter,
            schönes Ambiente. Also ich habe erkannt:
            Zitrone, Oleander, mehrere Palmen, Feigenbaum vor der kleinen Hütte?
            Banane, Zierbanane oder etwas zum Essen?
            und Strelizie.
            Schön so hast Du immer ein Stück TF um dich.
            Gruß Tio Hans
            Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
            wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
            statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Hanspeter, es ist wirklich ein sehr schöner Garten geworden.
              Wirklich ein kleines Stück Teneriffa in Deutschland. Wir sind schon am überlegen, ob wir bei Dir Urlaub machen sollten.

Liebe Grüße aus Leipzig

Eileen und Patrick

Kommentar

• Schriftgröße

schöne bilder @peter

nix stück teneriffa in deutschland

hollabrunn liegt in österreich
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Niederösterreich gehört doch schon fast zu Deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Hans Peter,
                    da hast Du ein schönes Hobby! Gratuliere zu Deinem Garten.
                    Ich habe mal zu Hoolabrunn und Klimakarte oesterreich gegoogelt, aber nichts gefunden.
                    Anbei ein Foto meines ehemaligen Garten in Deutschland - Rheinebene an der Bergstrasse. Dies war die Klimazone 8 und Trchycarpus, Yuccas, einige Agavenarten, Flachs, Pitosporum ect. gediehen ganzjährig ausgepflanzt. ich denke mal, da Hollabrunn nahe der Tschechischen Grenze liegt habt ihr etwas rauheres Klima? Experimentieren macht allemal Spass, auch wenn mal etwas nicht gedeiht oder ein extremer Winter Rückschläge machen läßt.

Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Hans-Peter,
                      sehr schön sieht Dein Garten aus.

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                        Da warste aber fleißig Hansi! Ist wirklich toll geworden!

Grüße aus TF!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo ihr lieben Freunde vielen Dank! Real Lejos dein ehemaliges Haus sah sehr südlich aus besonders durch die Palmen. Ne Hanfpalme werd ich mir auch zulegen. Bei einem befreundeten Ehepaar steht auch ein Exemplar im freien das ganze Jahr lang ohne schaden zu nehmen. Man muss nur ein älteres Exemplar kaufen welches im freien gewachsen ist dann kann man es auch auspflanzen hat man mir gesagt. Hollabrunn hat Weinbauklima die Winter sind auch milder geworden als sie früher waren. Leipziger besucht mich, würd mich sehr darüber freuen!!!!!!!!!!!! Im Wintergarten befinden sich noch verschiedenfarbige Bougainvilleas die ich lieber im Wintergarten lasse tut ihnen besser obwohl im Sommer ich diese jeden Tag ausgiebig wässern muss. Meinen grossen Weichnachtstern nicht zu vergessen. Liebe Jutta und Regina als nächstes ist der Wintergarten drann wird weiss ausgemalt in Terakotta oder Terrakotta ähnliche Töpfte gepflanzt. Das alte Gerümpel kommt auch raus. Die Bougainvileas würde ich gern an Säulen raufranken lassen vielleicht hat wer ne Gute Idee?! Die Vorhänge kommen runter und ich brauch ein Möbel für mein Augarten Porzellan. Er sollte südlich aussehen etwas kanarisch sollte er sein wie ich es voriges Jahr schon gestalten wollte. Würde mich freuen bald von Euch zu hören. Es grüsst herzlich euer Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das ist mein Weihnachtsstern Haben die Blumenfrauen in Puerto mir Stecken abgeschnitten und ich hab sie in Erde gesteckt wies unten gemacht wird aber ich dachte mir nicht daß dies mir gelingt. LG Hans Peter
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Hans Peter,
                              Weinbauklima ist schon mal sehr gut ! Suche nach einer Hanfpalme mit mindestens 70cm Stammhöhe, vorzugsweise aus Italien und mit normaler Gartenerde im Topf, kein Substrat. Dann im FRÜHJAHR auspflanzen, damit die Trachy zeit zum wurzeln hat und den nächsten Winter besser überlebt. Bis -17C° passiert nichts. Ich hatte eine ganze Anzahl davon in meinem deutschen Garten. Noch ein Foto vom hinteren Gartenteil.

Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo real lejos Hollabrunn ist in google earth zu finden auch unser Haus gib ein Mühlenring 17 Hollabrunn. Eins kapier ich nicht früher die alte google version ging problemlos. Spiele ich das neue Google 5 ein spinnt mein Laptop. Eins wollt ich noch sagen dein ehemaliger Garten so ja einfach toll aus LG Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vielen Dank Real lejos sieht ja einzigartig aus und sehr geschmackvoll besonders die Gartenmöbel. MEIN Gärtner besorgt mir eine passende, hätt gern eine mit 2 m Stammhöhe hab mit ihm schon darüber gesprochen und kann ihm vetrauen!! Meine Plastikdinger müssen weg ich sehs auf deinem Bild. Ich find ein Garten ohne Palmen ist kein Garten!!! LG Hans Peter
                                  Zuletzt geändert von hanspetergrubl; 05.08.2009, 22:48.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hm, 2 Meter Stammhöhe wollen natürlich gut überlegt sein, auch vom eventuellen finanziellen Totalverlust, falls doch mal etwas schief geht bei der Auswahl der Palme oder des Standortes oder ein Jahrhundertwinter. Dazu kommt ab einer gewissen Höhe noch der Einsatz eines Krans zum Versetzen ect. Du kannst bei günstigem Klima mit Zuwachs von 20cm pro Jahr ab dem 2. Jahr rechnen. Ich hatte in den 7 Jahren keinen Ausfall. So wollen wir das auch mal für Hollabrunn hoffen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Vielen Dank real lejos! Du muss ich dir zustimmen vielen Dank. Werd mit etwas kleiner anfangen falls etwas schief geht durch einen zu kalten Winter. Aber ich hoffe da mein südlicher Garten auf der Südseite das Hauses liegt geschützt durch das Haus gegen den Norden nach Westen durch eine Mauer, nach Süden hin ebenso und auch nach Osten könnte es vielleicht doch klappen. Bin zugegeben ein Mann der Experimente liebt! Hollabrunn hat zwar ein Weinbauklima kann leider nicht klimatisch mit den Rheingraben mithalten wo die Winter milder sind. Würd mich freuen von Dir zu hören LG Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        HP, was hälst Du davon:
                                        Spanische Kommode:
                                        http://cgi.ebay.de/Spanische-Kommode...d=p3286.c0.m14
                                        Der hat mehrere.

Spanisches Weinregal, finde ich besonders schön:
                                        http://cgi.ebay.de/Schoenes-Weinrega...d=p3286.c0.m14

Eine Vitrine, zwar aus Mexico, aber schön:
                                        http://cgi.ebay.de/Highboard-Vitrine...d=p3911.c0.m14

Ist nur eine Auswahl, Du mußt auch auf den Ort achten.
                                        Hier in D gab es eine ganze Zeit lang Möbel im Kolonialstil zu kaufen.
                                        Das sieht ja sehr ähnlich.
                                        Und bei ebay habe ich schon öfters Stühle, Schränke, Schreibtische gesehen.
                                        Als Suchwort habe ich einmal bei Wohnen Spanien und einmal spanisch* eingegeben.

Viel glück
                                        Jutta
                                        Zuletzt geändert von zauberin60; 07.08.2009, 01:25.
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                        X