Verschwörungstheorien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Verschwörungstheorien

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Verschwörungstheorien

Darüber wird ja des öfteren hier gesprochen. Siehe zum Beispiel Schweinegrippe. Oder damals 9/11 und viele andere Themen.

Mal eine Theorie von mir.....

Z.b. Schon mal darüber nachgedacht das die Verschwörungstheorien direkt von der Regierung kommen? Sie diese nur extra auferleben lassen um sich selbst als stark und mächtig darzustellen? 9/11 Internetseiten und auch die Filme die beweisen sollten das die Regierung alles inszeniert hat wurden ebenfalls von der Regierung gemacht. In Wirklichkeit waren es ein paar verwirrte Taliban die nun einfach mal mit den Flugzeugen dort rein sind. Aber die Menschen sollen glauben das da noch mehr hintersteckt. Die ALLMÄCHTIGE Regierung.....die alles weiss und alles kontrolliert. Dabei kann sie es gar nicht. Ist nicht Allmächtig und auch nicht unfehlbar. Die Menschen glauben es aber und verhalten sich dementsprechend auch.

Mal eine Theorie.....

Schreibt doch auch mal ein paar Theorien dazu....

• Schriftgröße
    ach Baerliner, darüber wertefrei zu diskutieren ist nahezu unmöglich, da Begriffe wie "Verschwörungstheorie" "rechts/linksextrem" "grün/rot" ect ect ect schon alle negativ belegt sind.
    Das bedeutet im Alltag . Schublade auf - Schlagwort raus - Schublade zu - Affe tot. Im Grunde geht es nur noch darum, Dualität zu erzeugen. Nach dem Motto : "Teile und herrsche"
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
      Solche Themen beleben aber ab und zu mal das Forum ;-) Und wenn jeder denkt der andere denkt auch dann kann es passieren das am ende keiner denkt...oder so ähnlich :-D

Zudem dachte ich das man hier gezielt die Sachen anspricht. Ein Thread zum Nachdenken..,...mehr sollte es nicht werden......

Kommentar

• Schriftgröße
        Verschwörungstheorien sind (wenn keine psychischen Erkrankungen) vorliegen meist Ergebnis von großer Langeweile.

Kommentar

• Schriftgröße
          Unter anderem mit Sicherheit. Aber DonAlberto wenn ich das mal feststellen darf hast Du deine feste Lebenseinstellung bzw. Vorstellung an der Du leider selten zweifelst. Versuch vielleicht mal mehrere Möglichkeiten und Perspektiven zu sehen. Es gelten nicht immer die gleichen Gesetze.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das scheint nur so, ich zweifel schon oft... auch an mir...Ich persönlich habe durch mein Leben bedingt (Kinder, Beruf usw.) einfach keine Zeit mich stundenlang z.B. mit der "gefälschten Mondlandung" zu beschäftigen...halte aber Teflonpfannen für eine segensreiche Erfindung...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
              Darüber wird ja des öfteren hier gesprochen. Siehe zum Beispiel Schweinegrippe. Oder damals 9/11 und viele andere Themen.

Mal eine Theorie von mir.....

Z.b. Schon mal darüber nachgedacht das die Verschwörungstheorien direkt von der Regierung kommen? Sie diese nur extra auferleben lassen um sich selbst als stark und mächtig darzustellen? 9/11 Internetseiten und auch die Filme die beweisen sollten das die Regierung alles inszeniert hat wurden ebenfalls von der Regierung gemacht. In Wirklichkeit waren es ein paar verwirrte Taliban die nun einfach mal mit den Flugzeugen dort rein sind. Aber die Menschen sollen glauben das da noch mehr hintersteckt. Die ALLMÄCHTIGE Regierung.....die alles weiss und alles kontrolliert. Dabei kann sie es gar nicht. Ist nicht Allmächtig und auch nicht unfehlbar. Die Menschen glauben es aber und verhalten sich dementsprechend auch.

Mal eine Theorie.....

Schreibt doch auch mal ein paar Theorien dazu....
              Vielleicht denkt man ja doch zuviel nach. Ich für meinen Teil stolpere oft über Dinge, die einfach so hingenommen werden. Oft wird der größte Müll in den Medien verbreitet, der so Hahnebüchen ist, dass sich einem die Haare sträuben. Aber keiner sagt was!
              Apropos Mondlandung: Ein amerikanischer Reporter hatte vor kurzem sämtliche Astronauten der ersten und zweiten Mondlandung gefragt, ob sie auf die Bibel schwören würden, das sie auf dem Mond gelandet wären. Die Antworten waren durch die Bank wütende Gesichter mit der Androhung auf Prügel. Geschwört hat kein einziger, ist zumindest interessant. Obwohl ich die Mondlandung eh für Schnee von gestern halte, heute kann man wesentlich mehr. Da bringt´s nix in die Vergangenheit zu schauen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                Das scheint nur so, ich zweifel schon oft... auch an mir...Ich persönlich habe durch mein Leben bedingt (Kinder, Beruf usw.) einfach keine Zeit mich stundenlang z.B. mit der "gefälschten Mondlandung" zu beschäftigen...halte aber Teflonpfannen für eine segensreiche Erfindung...
                oops .......... schon wieder so ne "Verschwörungstheorie", dass die Teflonpfanne ein Nebenprodukt der Raumfahrtentwicklung sei

Nach der "Verschwörungsseite" wikipedia wurde Teflon bereits 1936 erfunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Polytetrafluorethylen
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                  mir kommt so vor, als wäre es einigen Leuten im Forum langweilig ....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielleicht denkt man ja doch zuviel nach. Ich für meinen Teil stolpere oft über Dinge, die einfach so hingenommen werden. Oft wird der größte Müll in den Medien verbreitet, der so Hahnebüchen ist, dass sich einem die Haare sträuben. Aber keiner sagt was!
                    WER entscheidet denn WAS Müll ist? Es gibt halt eine Menge Menschen und Meinungen auf dieser schönen Welt. Dies alles zu akzeptieren nennt man Toleranz, glaube ich. Man muss ja nicht alles gut finden und jeden mögen ...schön wenn man viel Zeit zum nachdenken hat, bringt je nach Begabung bei den meisten Menschen auch irgendwann Ergebnisse.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da haste schon wieder Recht DonAlberto. Es gibt eben die DENKER und die LENKER ;-)

Ich finde aber das man wenigstens den gesunden Menschenverstand einschaltet und nicht alles glaubt was gesagt und geschrieben wird. Wie Gus sagte geht es mir gleich. Es kommen manchmal Dinge im TV da weiss ich schon vorher das es nicht stimmt und wie die Sache enden wird.

@Mayerhofer Du hast ebenfalls ,,mal´´ recht :-p ;-) Momentan ist hier wenig los. Daher auch etwas langweilig. Aber wrde das nicht in unserer Evolution liegen ständig sich weiter zu entwickeln dann würden wir noch in Höhlen schlafen. (Manche tun das ja auch heute noch) Oder ewig über die gleichen Fragen im Forum schreiben. Die mittlerweile ja schon mehrfach beantwortet sind.....

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich finde aber das man wenigstens den gesunden Menschenverstand einschaltet und nicht alles glaubt was gesagt und geschrieben wird.
                        Genau, davon gehe ich einfach mal aus. Toleranz hat ja nichts mit der Fähigkeit zu tun kritisch zu denken. Natürlich gibt es einen Mist (leider immer mehr) über den man nicht diskutieren muss weil es einfach Schwachsinn ist. Aber niemand wird gezwungen das zu konsumieren. Wir sind 2009 ja nicht mehr auf EINE Nachricht angewiesen. Wir alle "konsumieren" Informationen und haben dank der freien Gesellschaften in Europa und der Welt die Möglichkeit, uns aus unzähligen unterschiedlichen Quellen zu informieren und eine Meinung zu bilden. Wer sich z.B. freiwillig nachmittags vors Privatfernsehen setzt muss sich doch eine Stunde später nicht darüber beklagen, oder? Auch hier gilt, das Freiheit das höchste Gut ist...frag mal die Menschen im Iran im Moment...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Stimmt. Aber wer entscheidet denn was Schwachsinn ist und was nicht? Das gleiche wie Du fragst wer sagt was Müll ist und wer nicht!? Alles auch kein Problem, denn jeder entscheidet es für sich selbst.

ABER:

Eines steht auch fest. Wenn man Informationen aus unterschiedlichen Quellen hat und diese Quellen habe alle die gleiche Informationsquelle dann hat man letzendlich nur eine Meinung. Ich meine damit das man die Massen auch mit genug Fehlinformationen füttern kann und diese dann bewusst steuert. Dann wird es gefährlich. Daher sollte MACHT begrenzt sein. Da das aber leider nicht immer ist muss man genau überlegen was Schwachsinn und Müll ist. Jeder legt da andere Prioritäten.

Kommentar

• Schriftgröße
                            denn jeder entscheidet es für sich selbst.
                            nichts anderes wollte ich sagen. Es gibt doch nie nur EINE Quelle. Selbst wenn nur eine einzige Agentur die Nachricht verbreiten würde es wird immer auch eine Bewertung statt finden. Vergleiche doch ein beliebiges Ereignis...TAZ Vs. FAZ (klingt so gut) es gibt soviele Möglichkeiten sich eine Meinung zu bilden davon konnten die Generationen vor uns nur träumen. Gerade uns Deutschen (und der Welt) wäre in den letzten 100 Jahren so einiges erspart geblieben hätte es solche Möglichkeiten schon annoduzzemal gegeben. Freie Medien=freie Gesellschaft

Kommentar

• Schriftgröße
                              Richtig, nur um freie Medien und Meinungsfreiheit zu erhalten muss man ständig auf der Hut sein das es nicht eines Tages wieder weg ist. Daher sollte nicht jede Gegendarstellung oder Verschwörungstheorie belächelt und verachtet werden. Genauso nicht wie jede ernst zu nehmen ist. An jeder Unwahrheit steckt immer ein Funken Wahrheit.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                                Freie Medien=freie Gesellschaft
                                Wie wahr ! Gibbet bestimmt irgendwo, die freien Medien - aber wo? In diesem Land, oder in einem anderen?

John Swainton, Herausgeber der New York Times ---->

?Eine freie Presse gibt es nicht.
                                Sie, liebe Freunde wissen das, und ich weiß es gleichfalls.
                                Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine Meinung ehrlich und offen zu sagen.
                                Das Gewerbe eines Publizisten ist es vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu verleumden, zu Füßen des Mammon zu kuschen und sich selbst und sein Land und seine Rasse ? wieder und wieder zu verkaufen.
                                Wir sind Werkzeuge und Hörige der Finanzgewaltigen hinter den Kulissen.
                                Wir sind die Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen.
                                Unser Können, unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern.
                                Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte.?!

Die Welt am Sonntag 08.Juli 2007 Seite 12 ( Forum) Ausgabe Nr. 27

Wer behauptet die deutsche Presse sei frei, hat den Blick für die Verhältnisse verloren .

Zitat Paul Sethe, einer der fünf Gründungsherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat zu seiner Zeit klar und deutlich festgestellt ------>

" Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten".

Kommentar

• Schriftgröße
                                  John Swainton?

@ real-lejos: Einen John Swainton, den Du zitierst, gibt es gar nicht - und schon gar nicht als Herausgeber der "New York Times". Du bist offenbar einem Fake aufgesessen!

Das Zitat geht auf eine Rede zurück, die ein John Swainton, den frühesten Quellen zufolge als scheidender Herausgeber der New York Times 1953 vor dem New Yorker Presseclub gehalten haben soll. Dann gibt es noch Quellen, die als Datierung der Rede mal 1980, 1960 oder um 1920 nennen. Der Verdacht absolut fehlender Seriösität des Zitates ließ mich ein wenig recherchieren. Neuere "Quellen" behaupten gar, ein John Swainton habe die "Rede" 1870 gehalten. Für diesen Artikel beziehe ich mich daher auf die Jahreszahl 1870.

Allerdings, es gibt gar keinen John Swainton in der Funktion des Herausgebers der New York Times, und es hat auch nie einen gegeben! Aufgedeckt wurde dies von Robert Anton Wilson. (vgl. auch: Geschichte der NYT und ihrer Herausgeber)

Tipp: Robert Anton Wilson, Das Lexikon der Verschwörungstheorien - Verschwörungen, Intrigen, Geheimbünde - Taschenbuchausgabe erschienen bei Piper Verlag, München, Februar 2002; Orginalausgabe Eichborn-Verlag, Frankfurt am Main, 2000

Ungeachtet seiner leicht belegbaren Nichtexistenz wird dieser Swainton sehr häufig von Rechtsradikalen zitiert und als Beleg für die "jüdische Weltverschwörung" etc. herangezogen...
                                  Quelle: http://www.stattnetz.de/
                                  Zuletzt geändert von Adalbert; 03.08.2009, 15:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    sorry Adalbert - da hat sich meine Tastatur gegen mich verschworen. Sollte "John Swinton" ( nicht Swainton ) heißen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Einen John Swinton gab es zwar, doch war der bereits 1880 Chefredakteur (und nicht Herausgeber) der "New York Times". Und dieses Zitat stammt auch nicht von ihm. Deine Quelle ist übrigens aus 2007 - und zwar nur ein Leserforum. Tatsächlich wird in den diversen Foren immer ein "John Swainton" zitiert - es war also nicht Dein Tippfehler, sondern der Fehler der von Dir zitierten "Quellen".

Das Zitat ist schlicht und einfach ein Fake! Macht aber nichts: aus solchem Holz sind die meisten Verschwörungstheorien geschnitzt...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hm, dann hat sich "wiki", das Luder, gegen den Rest der Welt verschworen

http://de.wikiquote.org/wiki/John_Swinton

Kommentar

Lädt...
                                        X