Wacht ständig! Zeugen Jehovas!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hier in Berlin ist die Tage ein großes Treffen der Zeugen Jehovas. Habe was von 40.000 Mitgliedern gehört die aus der ganzen Welt kommen. Überall rennen Sie mit Ihren Namensschildern oberirdisch wie auch unterirdisch umher.

Haben wir diese Gruppe auch auf Teneriffa?

Ich selbst bin getauft und auf meiner Lohnsteuerkarte steht E.V.(Was ich unbedingt noch austragen lassen muss) Also Christenlehre usw hab ich alles durch. Musste aber früh feststellen das dass gar nicht meine Sache ist.

Nun sehe ich diese vielen Menschen. Familien, Kinder und Rentner und ich frage mich wirklich warum?! Soll jetzt nicht nur um die Zeugen Jehovas gehen sondern generell um alle Religionen. Sehe ich da etwas falsch? In meinen Augen erkenne ich nur Lug und Betrug. Manipulation und Abzocke. Kriegsverbrechen, Morde uvm. Warum beten Menschen Menschen an? Wer an Gott oder eine andere Sache glaubt der brauch doch niemand anderes dazu der als Sprachrohr dient oder? Gerade in der heutigen Zeit.

Ich war sogar schon mal bei Scientology gucken. Haben ja in Berlin ihre ,,Kirche´´. Mensch gar nicht schlecht. Wer darauf steht sich per ,,Gehirnwäsche´´ die Taler aus dem Beutel ziehen zu lassen für den ist es eine schöne Sache ;-) Versteht mich nicht falsch aber ich bin neugierig und höre mir gern andere Meinungen an. Aus diesem Grund schreibe ich auch über dieses Thema. Mit der Bitte das es nicht ausufert und unsachlich wird.

Mich persönlich Interessiert es wie Ihr die Sache seht. Und vielleicht wird mir dann manches klarer.....

• Schriftgröße
    ich handel meistens nach dem motto:
    "Keine Diskussion über Politik und Religion".
    Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke m.h.cookie
      das meine ich auch, aber manche rennenn gegen alles und jeden.
      Da fehlt mal wieder Toleranz!!!!!!!!!
      Tio Hans
      Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
      wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
      statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen
        ich handel meistens nach dem motto:
        "Keine Diskussion über Politik und Religion".
        kommt eh nix gescheites bei raus, sondern nur streitereien
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          ohjeh, Baerliner. Ich glaube da bist Du hier im falschen Forum. Hier geht es mehr über Kochrezepte, Handytarife und das Wetter von morgen.

Zum Glück habe ich einen Bekanntenkreis unter dem man Themen wie: "wo kommen wir her, wozu sind wir hier und wohin geht unsere Reise" diskutieren kann ohne dabei über Religion zu reden. Zusammenfassend = Religionen wurden installiert, um Dualitäten zu schaffen.
          Da gebe ich tenflor recht - eine Diskussion über Religion würde nur weitere Dualität schaffen. In diesem Fall zwischen den Forenmitgliedern
          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich glaub an Gott, aber nicht an die Kirche (Religion)!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
              Die Zeugen Jehovas gibt es natürlich auch auf den Kanaren und sie heißen hier Los testigos de Jehová .Diese in meiner Hosentasche zerknüllte Einladung zu einer Veranstaltung in Santa Cruz wurde mir erst gestern in die Hand gedrückt, deren Überschrift lautet : "Wie Sie das Ende der Welt überleben können" :

Zeugen Jehovas 1.jpg Zeugen Johovas 2.jpg

Die Herren waren freundlich, unaufdringlich und wollten kein Geld und deshalb kann ich das als Glaube Andersdenkender auch tolerieren !

Eine Offtopic-Diskussion über Religion, Gott und die Welt hier im Forum kann zu nichts führen. Dieser Meinung schließe ich mich an.
              ---
              Zuletzt geändert von Robby; 12.07.2009, 00:02. Grund: Zitat ergänzt

Kommentar

• Schriftgröße
                Also im Straßenbild sind mir die Zeugen noch nicht aufgefallen.
                Aber es gibt hier jede Menge Heiler, Gesundbeter, Esotheriker, Mondgläubige . . .
                Ich sage dann immer: jedem das Seine.

Gruß, Wolfgang - total ungläubig . . .
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                  Die Zeugen Jehovas gibt es natürlich auch auf den Kanaren und sie heißen hier Los testigos de Jehová .Diese in meiner Hosentasche zerknüllte Einladung zu einer Veranstaltung in Santa Cruz wurde mir erst gestern in die Hand gedrückt, deren Überschrift lautet : "Wie Sie das Ende der Welt überleben können" :

[ATTACH]11137[/ATTACH] [ATTACH]11138[/ATTACH]

Die Herren waren freundlich, unaufdringlich und wollten kein Geld und deshalb kann ich das als Glaube Andersdenkender auch tolerieren !

Eine Offtopic-Diskussion über Religion, Gott und die Welt hier im Forum kann zu nichts führen. Dieser Meinung schließe ich mich an.
                  ---
                  Schliesse mich Robby an,sie sind wirklich freundlich,ich hab nichts gegen sie
                  sie lassen einem sogar in der Titsa den Vortritt
                  ansonsten schliesse ich mich tenflor an
                  Zuletzt geändert von Santana; 12.07.2009, 10:10.
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich hab´s mit dem Glauben nicht so wirklich!
                    Aus meiner Sicht gibt es Dinge & Vorkommnisse zwischen Himmel und Erde welche für mich nicht begreifbar sind, trotzdem sind sie da, und das ist gut so!

Zu den Zeugen Jehovas.....
                    Meine bessere Hälfte wurde, wie auch ihre beiden Schwestern, in eine "Zeugen-Familie" geboren.

Sie verließ mit 18 diese Glaubensgemeinschaft in Augsburg.
                    Ihre Erlebnisse betreffend das Verhalten der Glaubensgemeinschft gegenüber ihrer Person bis, und insbesondere bis einige Jahre nach ihrem 18 Geburtstag bzw. Austritt, kann ich nur, sehr höflich ausgedrückt, als unglaublich menschenverachtenden Aktionismus bezeichnet.

Ob sich alle "Zeugen-Gemeinden" so verhalten, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Lieben Gruß aus Wien
                    Peter
                    Jeder Mensch macht Fehler.
                    Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
                    Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
                      oberhalb von Punta Brava ist doch oben am Berg / fast in der Felswand so ein riesen Betonklotz... ist da nicht auch irgendne Glaubensgemeinschaft ansaessig? Hat uns glaub ich mal wer erzaehlt, bin aber nicht mehr 100% sicher ob und welche... von Art des Baus koennten es fast die Zeugen Jehovas sein...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also Religion, Glauben und TF da fallen mir nur die Brujas ein. War schon mal einer von euch dort?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich toleriere jede Sekte ( auch die Kirche ist für mich eine Sekte ) so lange man mich in Ruhe lässt. Was ich nicht toleriere ist die Einmischung des Staates und ein Pakt des Staates mit einer Sekte.
                          Beispiel:
                          Wie kann es sein dass der deutsche Staat für eine Sekte die Steuern mit einzieht ?
                          Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                            Naja bis jetzt läuft es doch sehr gesittet ;-) Aber schon ok man brauch es ja nicht vertiefen....isleno spricht etwas richtiges an....Für mich auch unverständlich. Schließlich heisst es Staat und nicht anders.

Ok trotzdem Danke für eure Antworten.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Für Dich sind es Sekten, für den Staat aber nicht, denn:

Auszug Wikipedia:
                              In Deutschland sind die Kirchen als öffentlich-rechtliche Körperschaften anerkannt.

und

Auszug Wikipedia:
                              In der Praxis wird diese Steuer in den meisten Fällen von den staatlichen Finanzbehörden im Auftrag der Kirchen gegen Kostenersatz eingezogen sowie bei abhängig Beschäftigten als Quellensteuer durch die Arbeitgeber abgeführt.In der Bundesrepublik Deutschland wird die Kirchenlohnsteuer von den Finanzämtern der jeweiligen Bundesländer eingezogen, die dafür eine Aufwandsentschädigung einbehalten. Nach Artikel 140 des Grundgesetzes in Verbindung mit Artikel 137 der Weimarer Verfassung sind diejenigen Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften, die eine Körperschaft des öffentlichen Rechts sind, berechtigt, Steuern zu erheben.

Ich bin Konfessionslos und zahle keine Kirchensteuern.
                              Das heisst aber nicht, das ich nicht glaube...........
                              Zuletzt geändert von tallymann; 12.07.2009, 14:27.
                              19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                                Glaubst Du an die Kirche oder an Gott?

Wer hat denn beschlossen das die Kirche eine öffentlich-rechtliche Körperschaft ist? Etwa Politiker mit Christlichen Hintergrund?

Hat nicht Bush schon gesagt das er mit Gott geredet hat????

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Glaubst Du an die Kirche oder an Gott?

Wer hat denn beschlossen das die Kirche eine öffentlich-rechtliche Körperschaft ist? Etwa Politiker mit Christlichen Hintergrund?

1. Weder an die Kirche noch an Gott. Es gibt ja wohl noch mehr....
                                  2. Wer das beschlossen hat? Wer beschliesst denn in Deutschland Gesetze und verabschiedet sie? (ich glaub die Antwort kennst du selbst, falls nicht : Hier). Art. 140 GG beeinhaltet Verfassung des deutschen Reiches vom 11 Aug 1919
                                  Zuletzt geändert von tallymann; 12.07.2009, 15:14.
                                  19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße

Auf den Dollarbanknoten steht oder stand :" we trust in god "
                                    Wir halten es hier mehr mit dem Spruch : we trust in Glock
                                    Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ;-) ;-) ;-) Die lieben Amerikaner mit ihrer Doppelmoral. Sie verkörpern genau das Leben dass ich mit mir nicht vereinbaren kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        In Deutschland sind die Kirchen als öffentlich-rechtliche Körperschaften anerkannt.
                                        ...nun wenn man an die Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, Altenheime, Pflegeheime, Diakonie, Caritas, Hospize und und und denkt, tragen die christlichen Kirchen diese Bezeichnung mehr als zu RECHT. Wer macht diese Arbeit denn in D? Von Seelsorge und den klassischen kirchlichen Aufgaben mal ganz zu schweigen. Das unterscheidet eben die christlichen Kirchen von irgendwelchen Sekten. Glaube und Gott steht sicher auf einem anderen Blatt Papier und braucht sicher keine Kirche. Die wertvolle Arbeit die die Kirchen heute in D für die Allgemeinheit leisten, sollte man jedoch sehen und respektieren.

Kommentar

Lädt...
                                        X