Welche Bedeutung hat mein "Nickname"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bei tausenden von "Nicknames" die in den Foren ( nicht nur in unserem ) auftauchen, frage ich mich manchmal: "Was soll das bedeuten ?"

Dabei sagt eigentlich de Spanier: "Plena libertad" ( uneingegrenzte Freiheit ), man kann sich ja nennen, wie man will.

Auch werden einige "Usernames/Nicknames" akzeptiert, obwohl sie "unsauber" sind, um dies mal so diplomatisch auszudrücken.

Andere sind Kompositionen, bei denen sich der "Eigentümer" weniger Gedanken gemacht zu haben scheint.

Schlechte Englischkenntnisse kommen dabei zum Vorschein, oder die Phantasie kommt über den Couchtisch, auf dem das "Laptop" in einer Bierlache steht, nicht hinweg.

Aussenseiter bleiben schnell aussen vor, nachdem man sie erst "erkannt" hat, "Sympaticos" haben keine Probleme, denn sie sind schnell beliebt, obwohl sie sich vielleicht "Knäckebrot" nennen.

Andere Kombinationen von Buchstaben und Zahlen lassen uns an kodifizierte Geheimagenten denken, bei anderen kann man auf ihr Geburtsdatum schliessen oder den Herkunftsort.

Befremdlich, wenn in einem Blumenliebhaberforum ein "User" mit einem "Kosenamen" wie etwa "F*ckyou31" auftaucht, in einem Cyberclub einer mit "Kamillenblüte aus FFB".

Auch hier, im TF-Forum, habe ich schon solche "Blüten" entdeckt.

GSD! herrscht auch hier die nötige Toleranz !

Nu hab ich ja wieder mal was losgelassen - mein Gott!
    Zuletzt geändert von LaTorre; 30.06.2009, 12:20.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
    Bei tausenden von "Nicknames" die in den Foren ( nicht nur in unserem ) auftauchen, frage ich mich manchmal: "Was soll das bedeuten ?" ...
    was meinst Du wie froh ich war, als ich feststellte, dass "Michael" als Username noch frei war, als ich mich vor langem hier anmeldete... sonst haette ich mir auch irgendwas vermeintlich Originelles einfallen lassen muessen... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
      Mein Username ist schlicht und einfach der von einigen in meinem Umfeld seit langen Jahren genutzte Spitzname für mich, der von meinem Nachnamen abgeleitet ist.

Er bedeutet keinesfalls, daß ich besonders sportlich wäre...

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
        Manchmal sind nicht nur die schlechten Englischkenntnisse daran Schuld, dass ein Name verhunzt wird, sondern einfach, dass der Name belegt ist und dann etwas aehnliche klingendes genommen wird.

Schlimm finde ich, wenn sich z. B. jemand Mausi nennt und eigentlich Elefanti treffender waere! Nichts gegen Dicke, hab selbst Uebergewicht, aber sowas finde ich doch schon fast Makaber.

Mein Nick kommt uebrigens von einem Song von emerson Lake & Palmer. Die aelteren werden sich evtl. noch erinnern!

Gruesse aus Torviscas Alto
        http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
          Donnerwetter, ein Emerson, Lake & Palmer -Fan:

Jeremy bender was a man of leisure, took his pleasure in the evening sun
          Laid him down in a bed of roses, finally decided to become a nun.

Talk with the Sister, spoke in a whisper, threatened to fist her if she
          didn't come clean
          Jumped on the Mother just like a brother asked one another if the other is
          a queen.

Diggin' the sister she was a mister shouldn't have kissed her, but he
          couldn't say no
          Wanted to leave her couldn't believe her, so he picked up his suit-case and
          decided to go.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            mein nick erklärt sich ja von selber.
            ist auch mein synomym(schreibt man das so?) seit ich im net unterwegs bin
            Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich wollte mit meinem Nick gerne eine Verbindung zwischen altem Wohnsitz (Norddeutschland) und neuem Wohnsitz (Teneriffa) schaffen.
              Spanisch sollte es auch sein.
              Und so entstand die Gaviota = Möwe

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen
                mein nick erklärt sich ja von selber.
                Du meinst weil Du ein kleiner suesser Keks bist? ;-)

Kommentar

• Schriftgröße

meiner ist ne abkürzung von tenerife flora

schwirre mit denen seit 10 jahren hier im netz rum
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    "La madre de los gatos" war mir einfach zu lang ! In Puerto kannten mich die meisten aber nur unter diesem Namen, vor allem die policia !

Gatita steht für mein Engagement für die Inseltiger & und die 85 (mas ó menos) für die Anzahl, um die ich mich täglich bis zu 7 Std. neben der Arbeit kümmerte. Nein, nicht nur füttern ! Einfangen, impfen, zum Kastrieren bringen und oftmals nach D vermittelt.
                    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                      tja, und mein Nick stammt noch aus den Anfangszeiten des Internets.....da man surfer aber meist nicht allein als Nick bekommt musste halt das Geburtsdatum dazu.
                      Das ganze hat als ganz und gar überhaupt nichts mit Windsurfen oder ähnlichen Wassersportaktivitäten zu tun, dafür bin ich viel zu unsportlich.
                      Zuletzt geändert von surfer1010; 30.06.2009, 22:14. Grund: Schreibfehler
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        mein name ist finnisch und bedeutet soviel wie spaß/spiel

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mein Nick hab ich schon seit ca. 35 Jahren als Spitznamen ankleben. Ich hab damals bei der Sparkasse in D gearbeitet und hatte eines Tages ne Jeans an, die hinten zur Deko ein Metallstück hatte, auf dem Virginia stand. Und einer meiner Kollegen hat mich von da an nur noch Virginia gerufen, und die anderen haben natürlich mitgezogen...
                          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                          obwohl sie keinen Schimmer haben.
                          Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tallymann ist eine alte Berufsbezeichnung, einer von 2 erlernten Berufen.
                            Den Nick fand ich besser als Fliesenleger.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Tallymann
                            19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mein Nick ist auch einfach erkärt: ich wohne im Emsland, also an der Ems.
                              Und "Emsfee" nannte mich mal ein guter Bekannter aus der Schweiz, vor etlichen Jahren schon.

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                              Nu hab ich ja wieder mal was losgelassen - mein Gott!
                              Und du, LaTorre, woher hast du deinen Nick???
                              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mein Nick ist ein Protest gegen Spam aus Teneriffa! Geholfen hat es bisher aber nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das ist mal wieder ein FEINES "Feedback", echt !

Und manche geben halt Aufschluss über die Person.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bei mir ist das ganz einfach! Das sind meine Initialen.

...und nein, ich heiße nicht Brigitte Bardot!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      callmynuts

verbinde ich mit Pokern.

Bedeutet ganz simple: Bezahle ich gewinne 100%

Nuts ist die Bestmögliche Hand beim Pokern mit der man gewinnt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Da das ,,ä´´ ja im internet meist nicht geht entstand eben ein ,,ae´´ daraus..... und da ich aus Berlin komme und es ja da den Bärliner Bären jibt nannte ich mich Baerliner.....also gleich zwei Hinweise in einem namen versteckt.....wer waere darauf gekommen?!?!?! hahahahahha jute nacht....

Kommentar

Lädt...
                                        X