handy aufladen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

handy aufladen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

handy aufladen

ich bin jetzt leider erstmal bis mindestens ende september in deutschland zum "geld tanken" und meine groesste sorge besteht darin das mein handy nicht mehr funktioniert wenn ich zurueck komme. 'Die bloeden spanischen mobilfunkunternehmen sperren ja immer so schnell die nummern und leeren guthabenkonten wenn man nicht alle paar monate was drauf laedt. weiss jemand welche zeitabstaende da bestehen? und hat jemand ne idee wie ich das handy, moeglichst gebuehrenfrei, von deutschland aus aufladen kann?
    ach ja, wir reden natuerlich von einer spanischen handynummer. hab ne vodafone prepaidnummer.

• Schriftgröße
    Geh auf die Seiten von www.gsm-webshop.com da steht alles von Vodafone.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Und denk daran wenn Du zurueckkommst die Karte registrieren zu lassen sonst ist am 7. Nov. Schluss mit telefonieren.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        registrieren?? ich weiss von ner freundin das sie das machen musste aber ich habe dazu von vodafone nix gehoert...?!?!? kann es sein das ich das nicht mehr muss weil die schon ueber meinen perso angemeldet wurde in dem ja alle meine daten enthalten sind?!?!?

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn Du einen Vertrag hast mit denen,musste es nicht registrieren,
          haste eine aufladbare Karte dann ja

Kommentar

• Schriftgröße
            hmm, hab ne prepaid karte. wundert mich nur das man darueber nicht von denen direkt informiert wird. ich werde die mal direkt kontaktieren. mal sehen was die sagen. danke jedenfalls für den hinweis. die nummer ist mittlerweile recht wertvoll für mich..

Kommentar

• Schriftgröße
              also ich habe eine Vodafone prepaid Karte und da wird die Nummer nach neun Monaten (wenn keine Bewegung) weggeschalten. Gut, neun Monate ohne TF habe ich noch nie ausgehalten, aber man sollte alles Wissen. Ich habe dann im Vodafone Shop in Las Galletas nachgefragt und die netten Damen erzählten mir das ich die Nummer selbst bei einem Abschalten nicht verliere. Einfach wieder mit 5 Euro aktivieren und alles ist wieder wie es war. Wenn du jetzt so lange auf TF warst, dann wird es doch möglich sein das du jemanden (kurz vor Ablauf der 9! Monate) anrufst und der auf deine Nummer mal 5 Euro einzahlt. Denn dann beginnen die neun Monate wieder von neuem.

Kommentar

• Schriftgröße
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...d-handy-3.html

Les mal hier,
                Die koennen Dich nicht kontaktieren, die haben keine Adresse,ich war da und hab meine registrieren lassen, ging schnell und reibungslos
                Preapaidkarten kannste ueberall hier kaufen selbst der Inder verkauft sie

Kommentar

• Schriftgröße
                  hier nochmal
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...aidkarten.html

in El Camision haben sie gesagt ohne Bewegung ist die Karte 6 Monate gueltig,vielleicht aendert sich das mit der Registrierung, null Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir können unser Handy auch von Deutschland aus, übers online-banking unsere Spanischen Bank aufladen. Somit verfällt unser Guthaben nicht.

Die Registrierung ist notwendig, da die Handys in Spanien bisher anonym waren und jetzt jeder Inhaber legitimiert werden muß. Ich glaube das ist ein neues Gesetz der EU.
                    Servus
                    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                      nur wenn mein handy anonym ist frag ich mich doch was die mit meinem ausweis gemacht haben als ich mir die vodafone karte geholt habe... das versteh mal einer...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vodafone schickt an alle nicht "registrierten" Nummern ein sms und macht darauf aufmerksam. Heute hab ich sogar auf meinem Vertragshandy eine sms von Vodafone bekommen, mit der Bitte, etvl nicht registrierte Freunde darauf aufmerksam zu machen.
                        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                        obwohl sie keinen Schimmer haben.
                        Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                          hmm, diese sms habe ich nie bekommen. ne freundin von mir schon. also vermute ich mal das sie meine daten damals mit aufgenommen haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                            Wir können unser Handy auch von Deutschland aus, übers online-banking unsere Spanischen Bank aufladen. Somit verfällt unser Guthaben nicht.

Die Registrierung ist notwendig, da die Handys in Spanien bisher anonym waren und jetzt jeder Inhaber legitimiert werden muß. Ich glaube das ist ein neues Gesetz der EU.
                            Welche Bank habt Ihr ? Geht das über Überweisung oder Karte der Bank ?
                            Wenn Karte dann welche ? Vodafone nimmt ja nicht alle.

Danke für die Antwort im Vorraus
                            Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also, ehrlich: ich lad mein Handy ganz einfach an der Steckdose auf !

Dafür war ein Netzadapter dabei.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bene Beitrag anzeigen
                                hmm, diese sms habe ich nie bekommen. ne freundin von mir schon. also vermute ich mal das sie meine daten damals mit aufgenommen haben.
                                bene ich hab auch keine SMS von Vodafone bekommen,
                                ich musste damals auch mein Passport vorlegen als ich die Karte kaufte.
                                Spaetestens am 7. November wirst Du merken ob Dein Handy noch geht

Kommentar

• Schriftgröße
                                  grade faellt mir noch was ein... wie kann man bei vodafone eigentlich rausfinden wieviel guthaben man noch hat? ich habe mein handy bisher immer erst aufgeladen wenn ich eine nachricht bekommen habe das mein guthaben fast leer ist..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                                    Welche Bank habt Ihr ? Geht das über Überweisung oder Karte der Bank ?
                                    Wenn Karte dann welche ? Vodafone nimmt ja nicht alle.

Danke für die Antwort im Vorraus

Hallo Terminator,

also auf der Insel kann man es am Geldautomaten mit der Kontokarte aufladen.

Im Onlinebanking und somit weltweit kann man es direkt vom Girokonto aufladen.

Wir sind Kunde bei der CAM.

Vorteil: Deutsches Homebanking.
                                    Servus
                                    Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bene Beitrag anzeigen
                                      grade faellt mir noch was ein... wie kann man bei vodafone eigentlich rausfinden wieviel guthaben man noch hat? ich habe mein handy bisher immer erst aufgeladen wenn ich eine nachricht bekommen habe das mein guthaben fast leer ist..
                                      Wir haben eine Orange-Prepaid-Karte. Da kann man eine SMS an eine bestimmte Nr. schicken und erhält dann den Kontostand. Das kostet inzwischen aber 17 Cent. Oder man kann über Internet sogar den Einzelverbindungsnachweis und die Kosten für Gespräche einsehen.
                                      Servus
                                      Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Beim Nachladen gibt es immer eine Bestätigung, dort steht wie lange das Handy aktiv bleibt.

Einfach mal nachsehen.

Viele Grüße aus Chiclana
                                        Susanne

Kommentar

Lädt...
                                        X